Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

Thema: An die VegetarierInnen: Zieht euer Partner mit?

  1. #11
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Hallo Schnurpsel

    ich esse seit ein paar Jahren kein Fleisch mehr, mein Mann jedoch weiterhin.

    Da ich jedoch IMMER fuer uns beide koche (und er dadurch ganz schoen verwoehnt wird ) habe ich ihm mitgeteilt dass ich von jetzt an vegetarisch kochen werde und er sich dann wenn er will noch extra Fleisch dazu machen kann - quasi wie bei deiner Idee.
    Es laeuft allerdings mittlerweile darauf hinaus dass er meistens zu faul ist sich selber noch was extra zu machen und daher die meiste Zeit auch vegetarisch isst. Wenn wir essen gehen bzw bei Freunden eingeladen sind isst er natuerlich Fleisch, und ich goenne ihm das ja auch. Ich will ihn ja nicht umerziehen. Wenn wir uns allerdings (beruflich bedingt) ein paar Wochen nicht sehen und er fuer sich selbst kocht, sagt er meistens ganz kleinlaut nach 1-2 Wochen dass er sich nach meinem Essen immer viel besser fuehlt

    Ich weiss leider auch keine Loesung fuer dich, wie gesagt, bei uns lief es recht einfach.
    Ich waer aber auch ehrlich gesagt etwas stinkig geworden wenn er gesagt haette, er moechte dass ich weiterhin Fleisch esse. Ich versuch ja auch nicht, ihn zum Vegetarier zu machen. Er kann ja sein eigenes Fleisch braten/kochen, wenn er dazu zu bequem ist ist das ja nicht mein Problem..
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #12
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von ulli Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich bin auch seit einer gefühlter Ewigkeit Veggie, Wurst, Steak oder Braten habe ich noch nie gegessen, hatte auch immer Ekel vor Fleisch.

    Mein Mann würde supergerne auch auf Fleisch verzichten, wir sind beide im Tierschutz tätig und es wäre ihm wirklich ein Anliegen - aber es fällt ihm schwer . Er isst sehr gerne Fast Food (Burger, Taco und Co.).
    Wir suchen noch nach einem Weg.
    Letztens kam wieder eine Reportage über Massentierhaltung, Tiertransporte im TV, danach war er völlig fertig und hat Besserung geschworen. Wir werden sehen!

    LG Ulli
    Ulli, warum isst er denn nicht Fleisch von "gluecklichen" Tieren - muss ja nicht aus Massentierhaltung kommen und diese dadurch unterstuetzen. Er kann sich ja Fleisch aus Bio-Weidenhaltung kaufen und zuhause sein Fast Food selber machen. Waere dass nicht ein Kompromiss?

    Er muss ja nicht auf-Teufel-komm-raus Vegetarier werden wenn ihm Fleisch schmeckt. Wie gesagt, solange er diese grausame Massentierhaltung nicht unterstuetzt kann er ja Fleisch essen, oder?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #13
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,760
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ulli, warum isst er denn nicht Fleisch von "gluecklichen" Tieren - muss ja nicht aus Massentierhaltung kommen und diese dadurch unterstuetzen. Er kann sich ja Fleisch aus Bio-Weidenhaltung kaufen und zuhause sein Fast Food selber machen. Waere dass nicht ein Kompromiss?

    Er muss ja nicht auf-Teufel-komm-raus Vegetarier werden wenn ihm Fleisch schmeckt. Wie gesagt, solange er diese grausame Massentierhaltung nicht unterstuetzt kann er ja Fleisch essen, oder?

    Ja, das wäre an sich ein super Idee! Nur ist das bei Burger King und Co. halt leider nicht machbar.
    Wenn er mittags in der Kantine isst, verzichtet er auch meist auf Fleisch, nur Fast Food ist halt eine seine Riesenschwäche. Daheim gibt es gar kein Fleisch (ausser für den Kater natürlich) und das ist auch okay für ihn!

  4. #14
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich hatte bisher nur untolerante Partner. Nicht, dass ich Vegetariern waere, aber ich esse selten Fleisch. Und jede Mahlzeit ohne Fleisch wurde mir "madig" () gemacht.

    Bin wohl nur von besonderen Hohlkoeppen umgeben. Ich hab mich schon im Schamgrenzen-Thread gewundert, dass hier nur Partner vorhanden sind, die _nicht_ vor der Partnerin pupsen. Meine Freunde haben mich bisher immer alle mit ihren Geruechen belaestigt und alles schimpfen macht die Fuerze nur noch schlimmer.
    There's always money in the banana stand.

  5. #15
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ulli, ich dachte halt, dass es ihm vielleicht leichter fallen wuerde wenn er sich seine Burger, Tacos und co. selber aus qualitativ hochwertigen Zutaten macht, als wenn er direkt komplett auf Fleisch verzichtet.
    Du hast naemlich recht, die Massentierhaltung ist furchtbar und wer sich das einmal reingezogen hat kann doch eigentlich solch gequaeltes Fleisch nicht mehr essen
    Geändert von Visi (26.10.09 um 22:40:28 Uhr)
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #16
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Es ist wirklich kaum Aufwand , zweimal zu kochen, einmal zB mit Tofu, die andere Pfanne mit Bio-Hackfleisch oder bei Aufläufen dann halt zwei Auflaufformen zu nutzen.

  7. #17
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Da ich jedoch IMMER fuer uns beide koche (und er dadurch ganz schoen verwoehnt wird ) habe ich ihm mitgeteilt dass ich von jetzt an vegetarisch kochen werde und er sich dann wenn er will noch extra Fleisch dazu machen kann - quasi wie bei deiner Idee.
    Es laeuft allerdings mittlerweile darauf hinaus dass er meistens zu faul ist sich selber noch was extra zu machen
    Genau DAS ist es bei uns auch. Ich koche eigentlich immer bzw. plane was es zu essen gibt und ich vermute die ganze Nörgelei rührt daher, dass der feine Herr hier bei mir, seine Felle davon schwimmen sieht und ihn die Tatsache nervt, dass er sich sein Fleisch in Zukunft selber besorgen/zubereiten soll. Da hat er bloß keine Lust zu...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  8. #18
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Bei mir war es immer andersherum:

    Mein Freund war Vegetarier

    Ich liebe Fleisch

    Ich esse es nicht jeden Tag, und wenn möglich eben auch nur Bio-Qualität, fettarm etc., aber nee, ich könnte niemals auf Fleisch verzichten. Es gibt einfach soooo viele tolle Gerichte mit Fleisch - wenn ich da alleine an ein saftiges Steak oder auf den Punkt gebratenes Lammfilet denke Fleisch ist toll.

    Das war bei uns am Anfang ein Problem, weil er sich auch immer sehr angestellt hat wenn wir uns getroffen haben und ich es gewagt habe in seiner Anwesenheit Fleisch zu essen. Aber da musste er durch, und später war es dann auch kein Problem mehr, ich habs aber auch zu keinem werden lassen. Extra gekocht habe ich nicht für ihn, er aber auch nicht für mich. Wenn ich bei ihm war hab ich eben das gegessen was es gab, und wenn er bei mir war nur die Beilagen, bzw. alles, weil jeden Tag esse ich ja auch kein Fleisch.

    So, das musste mal raus
    Liebe Grüße

    gintonic

  9. #19
    Registriert seit
    14.01.07
    Ort
    MYK
    Beiträge
    824
    Ich bin jetzt seit 13 Jahren Vegetarier. Mein Freund ist in der Beziehung jedoch herrlich unkompliziert. Da auch ich die Mahlzeiten zumindest plane (kochen kann er besser ), läuft es natürlich auf vegetarische Kost hinaus. So hat er mich kennengelernt und das hat er von Anfang an so akzeptiert. Er isst dann das vegetarische mit und haut sich selbst dann ab und an ein Filet in die Pfanne, wenn er´s mal "braucht". Auch wenn wir Tofu-Sachen essen (Soja-Bolognese o.ä.) isst er´s auch ganz brav () mit.

    Ich selbst hab mich da aber auch nicht, wenn er ein Stück Fleisch auf dem Teller liegen hat oder die Wohnung danach riecht. Also wir sind m.E. beide recht kompromissbereit.

    @Schnurpsel: Hast du ihm denn vor deinem Wandel Fleisch zubereitet? Du musst ja auch beachten, dass das nicht nur für dich eine Umgewöhnung ist, sondern auch für ihn. Wenn du da keine Berührungsängste mit dem Fleisch hast, würde ich ihm zumindest für die Übergangszeit anbieten, das auch weiterhin zuzubereiten oder zumindest ihm dabei behilflich zu sein.

    Apropos Pupsen: Mein Freund ist im Übrigen der Meinung, dass er mehr pupsen muss, wenn er eine fleischlose Mahlzeit bekommen hat...
    Ein Kuss der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund! (Blaise de Montluc)

  10. #20
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Zitat Zitat von Engelina Beitrag anzeigen

    @Schnurpsel: Hast du ihm denn vor deinem Wandel Fleisch zubereitet? Du musst ja auch beachten, dass das nicht nur für dich eine Umgewöhnung ist, sondern auch für ihn. Wenn du da keine Berührungsängste mit dem Fleisch hast, würde ich ihm zumindest für die Übergangszeit anbieten, das auch weiterhin zuzubereiten oder zumindest ihm dabei behilflich zu sein.
    Ja hab ich. Wie gesagt ich hab zwar schon vorher nicht viel Fleisch gegessen (eher Dinge die nicht mehr aussahen wie Fleisch, also Hack oder Wurst, Schinken), weil ich vor ein paar Monaten ganz plözlich irgendwie nen Ekel davor entwickelt hatte Fleisch (Hähnchenfilet z.b.) oder so zu essen. Das zu bereiten ist aber nicht das Problem.
    Und meine Beweggründe kein Fleisch mehr zu essen sind auch nicht nur "oh die armen Tiere" - klar das auch, Massentierhaltung ist schei*e, aber vor allem auch gesundheiltiche. Halte es einfach für gesünder (für mich).

    Naja und außerdem hatte ich ihm von Anfang an kla rgesagt, dass ich das erstmal ausprobieren möchte. Ich habe ja nie gesagt "so ich esse ab jetzt kein Fleisch mehr für den Rest meines Lebens". Ich will es einfach mal ne zeitlang jetzt machen. Man weiß ja vorher doch nie wie das bei einem klappt. Ich hoffe aber gut Zumindest was das Fleisch angeht *g* Bei Fisch wird die Sache schwieriger (ich liebe doch sooooo Sushi *schnief*).

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Ähnliche Themen

  1. Wie reagiert euer Partner/Umfeld auf euren Beautytick?
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 19:22:18
  2. Euer Partner
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 20:34:26
  3. Was zieht ihr an Silvester an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.03, 22:03:21
  4. Was zieht ihr an Weihnachten an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 23:39:19
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.06.01, 17:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •