Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: An die VegetarierInnen: Zieht euer Partner mit?

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082

    Standard An die VegetarierInnen: Zieht euer Partner mit?

    Anzeige
    Hallo

    Hab überleg ob ichs nun hier posten soll oder bei den Leckerschmeckern, aber eigentlich ist es ja eher ein generelles Problem, um das es geht - ansonsten einfach verschieben.

    Und zwar verhält es sich so, dass ich für mich entschieden hab meine Ernährung auf vegetarisch umzustellen. Erstmal versuchsweise. Fleisch habe ich eh so gut wie gar nicht gegessen vorher. Eher mal etwas Wurst/Schinken (gerne auch beim Kochen) oder max. halt Hackfleisch. Ich denke aber ich würde es gut hinbekommen auch diese Sachen künftig komplett rauszustreichen.

    Und nun macht mein lieber Freund allerdings nen riesen Aufriss deswegen. Er will nciht auf sein Fleisch verzichten und wenn ich ihm Alternativen aufzeige (z.b. wir kochen nen Gemüse mit ner Soße und er brät sich halt nen Stk. Fleisch dazu, ich halt nicht) ist das auch nicht Recht und ja alles viiiieeeel zu viiiieeel Aufwand. Auch die Alternative, dass wir an 5 Tagen der Woche zusammen kochen (veggi) und an den anderen beiden getrennt (er kocht sich was MIT Fleisch, ich koche mir was ohne) ist ihm nicht Recht, da für sich alleine kochen ja nicht lohnt (haha der würde sich eh nur nen Fertiggericht kochen oder ne Salamipizza in den Ofen schieben).

    Es geht ihm um so Sachen wie...hm sagen wir mal nen Nudelauflauf wo Lauch reinkommt und eben etwas Schinken. Den Schinken einfach wegzulassen geht in seinen Augen ja so gar nicht, das würde das ganze Gericht verderben usw.usf.

    Es gibt schon den ganzen Abend jetzt Diskussionen deswegen und ich habs echt satt.

    Wie war das bei euch? Ist euer Partner auch Vegetarier? Wenn nicht, wie handhabt ihr das? Wie habt ihr eurem Partner bewusst gemacht um was es euch geht und wie regelt ihr das im Alltag? Kocht ihr zusammen oder getrennt?
    Bin echt angesäuert wegen diesem Generve!

    Viele Grüße
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #2
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (24.12.10 um 14:13:18 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich bin schon seit Ewigkeiten Vegetarier. Habe mich bereits als Kind geweigert, Fleisch zu essen.

    Mein Mann war zum Glück nie ein großer Fleischesser. Und Wurst mag er gar nicht. Also war's auch gar nicht schwer - und für ihn sogar selbstverständlich - dass wir zu Hause vegetarisch kochen.

    Unter der Woche isst er mittags eh auf der Arbeit und hat so mehrmals die Woche Fleisch. Das reicht ihm völlig.

    Ich bin sehr froh, dass das bei uns immer so unproblematisch war.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich bin zwar kein Vegetarier, aber wenn ich mich dazu entschließen würde (was ich mir auch schon ein paar Mal überlegt habe), würde ich niemals von meinem Partner verlangen, unbedingt mitzuziehen...

    meiner Meinung nach sollte jeder selbst entscheiden dürfen, was er isst... und wenn man kompromisswillig ist, lassen die sich sicher auch finden, bei einem Auflauf z. B. zwei kleine, getrennte Gratinschälchen.
    5:2 finde ich nun auch nicht wirklich gerecht aufgeteilt

    ich kann mich zu gut an einen Mann erinnern, der von seiner Freundin gezwungen wurde, vegetarisch zu leben und dann immer heimlich und viel ! Fleisch bei Einladungen gegessen hat. finde ich schrecklich.
    allerdings kenne ich auch einige Paare, bei denen es anders funktioniert.

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    mein letzter Mann hat in unserer Beziehung kein Fleisch mehr gegessen - mir wars egal , ich hab ihn nicht unter Druck gesetzt , selber esse ich seit ca 25 kein Fleisch.
    (jetzt isst ers wieder...)

    Mein jetziger Freund war schon Vegetarier als wir uns kennenlernten.

    Ein Problem sind die Kinder - meins isst auch kein Fleisch , seine aber sehr gerne.

    Wir kochen immer zwei verschiedene Sachen was in der Praxis darauf hinausläuft dass alle dieselben Beilagen bekommen und die Fleischesser ihr Schnitzel/Hamburger oä , die anderen ein Sojateilchen.

    (manchmal müssen sich die Carnivoren auch anpassen und kriegen auch ein Sojateilchen)

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    @deelite
    Ne um Gottes willen. Ich verlange ja gar nicht, dass er mitzieht und nun auch veggi wird. Ne gar nicht! Sollte nicht so rüberkommen. Ich meinte halt eher das Verständnis dafür. Ich hab ja schon geschrieben, dass er sich weiterhin sein Fleisch braten kann und soll und Wurst isst er ja auch. Aber er ist halt der Meinung das wäre jetzt alles total kompliziert und so. Und mit der 5:2 Aufteilung meinte ich nicht, dass er an 5 Tagen die Woche kein Fleisch essen darf sondern eher, dass wir dann gemeinsam was kochen, also etwas was zwar ohne Fleisch ist, aber was ja nciht heißt, dass er für sich noch was fleischiges dazumachen kann.
    Aber ihm ist das alles zu viel Aufwand und überhaupt und sowieso...

    Und gut..damit anzufangen in 2 Pfannen zu braten oder 2 Auflaufformen zu nutzen find ich nun nicht so prickeln, aber ICH würde zur Not sonst auch das tun...nur er ist irgendwie gar nicht kompromissbereit und stellt voll auf stur (und das obwohl es ja wie vorhin schon erwähnt schon vorher extrem wenig Fleisch hier gab).
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Bei mir ist das ganz praktisch: mein Freund ist auch Veggie - waren wir beide schon jahrelang vor unserer Beziehung.
    Meine Freunde davor waren aber alle Fleischesser - und da haben wir dann halt öfter vegetarisch gekocht (hab mit ihnen nicht zusammengewohnt) - zumindest, wenn ich da war

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich bin keine vegetarierin, doch essen wir bewußt nur selten fleisch. wir konnten uns darauf einigen, wenn, dann biofleisch zu essen und sonst ohne fleisch kochen.
    wurst usw kaufe ich nicht.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #9
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    ich bin seit gefühlten hundert jahren veggi und da ich zuhause koche, gibt es kein fleisch. ich koche lecker und abwechslungsreich, wenn mein mann fleisch will, dann isst ers in der kantine, oder wenn wir essen gehen. wurst oder so haben auch nie zuhause, ab und zu mal ne sardinendose, die teilt sich männe mit den katzen.

  10. #10
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin auch seit einer gefühlter Ewigkeit Veggie, Wurst, Steak oder Braten habe ich noch nie gegessen, hatte auch immer Ekel vor Fleisch.

    Mein Mann würde supergerne auch auf Fleisch verzichten, wir sind beide im Tierschutz tätig und es wäre ihm wirklich ein Anliegen - aber es fällt ihm schwer . Er isst sehr gerne Fast Food (Burger, Taco und Co.).
    Wir suchen noch nach einem Weg.
    Letztens kam wieder eine Reportage über Massentierhaltung, Tiertransporte im TV, danach war er völlig fertig und hat Besserung geschworen. Wir werden sehen!

    LG Ulli

Ähnliche Themen

  1. Wie reagiert euer Partner/Umfeld auf euren Beautytick?
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 19:22:18
  2. Euer Partner
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 20:34:26
  3. Was zieht ihr an Silvester an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.03, 22:03:21
  4. Was zieht ihr an Weihnachten an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 23:39:19
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.06.01, 17:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •