Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Wie krieg ich denn das blöde Bauchfett weg?

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426

    Standard Wie krieg ich denn das blöde Bauchfett weg?

    Anzeige
    O Mann, habe gerade alte Bilder angesehen und musste feststellen, dass ich vor vier Jahren einen schönen flachen Bauch hatte, von dem jetzt leider nichts mehr zu sehen ist

    Ich mache seit einem halben Jahr 3x die Woche Übungen für Beine und Bauch (darunter auch Crunches), hilft leider nicht. Gibt es den ultimativen Tipp?
    everybody is someone's angel

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Wenig Zucker und viel Fettverbrennen, sprich Crosstrainer, Joggen etc. Von Crunches alleine geht der Speck leider nicht weg. Ausdauertrainigg kann aber auch Spaß machen.
    Mindestens 30 Minuten laufen, bzw. habe ich irgendwo gelesen das man zum optimalen Fettverbrennen 45-60 Minuten treinieren soll, aber man kann ja langsam anfangen und sich dann steigern.
    Und das tolle ist, bei regelmäßigem Training ist ab und an Pizza, Häagen-dazs & Co. auch okay.


    Liebe Grüße Maja, die Zuhause gerade Platz für einen Crosstrainers schafft

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Es gibt, gerade am Bauch, Stellen, an denen sich Fett ansetzen kann, an das der Körper beim Verbrennen nicht rankommt. Da ist praktisch der Zugang blockiert, diese Fettreserven können nicht vom Körper in Energie umgewandelt werden. Meist ist das diese "Fettschürze", der Bauchschild, der einem bleibt, egal wieviel man abnimmt. Muskeln verdrängen dieses Fett auch nicht.
    Für solche Fälle wurde das Fettabsaugen erfunden. Die Fettschürze wird so meist in Kombination mit einer Bauchdeckenstraffung entfernt.
    Solange du aber Übergewicht hast, kannst du versuchen, daß du den Bauchschild doch wegbekommst.
    Geändert von Datura (27.10.09 um 02:09:33 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Naja, Übergewicht hab ich nicht, nur den blöden dicken Bauch
    everybody is someone's angel

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    1) Man kann nicht lokal Fett abbauen.
    2) Es gibt keinen Fettverbrennungspuls (zumindest nicht so, wie es dargestellt wird).
    3) Man verbrennt immer Fett, nicht erst nach 30 Minuten.



    Ich bin mir aber sicher, dass du keinen dicken Bauch hast, Mach nicht nur Übungen für den Bauch, sondern bitte auch für die restliche Rumpmuskulatur, dadurch verbessert sich die Haltung und damit auch die Optik.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,025
    Ich habe 8 Kilo abgenommen, aber meinen Bauch hat das auch nicht interessiert!
    Hintern, Oberschenkel, Busen, das ist weniger geworden, aber Bauch ist immer noch vorhanden
    und geht auch nicht weg, egal was ich tue!
    Anstatt der Busen bleiben würde, der Hintern wäre mir auch noch egal, aber die Plautze...

    Gibts eigentlich was, was man für Waden tun kann?
    Also sportliches? Da nehm ich auch nicht ab!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Es gibt, gerade am Bauch, Stellen, an denen sich Fett ansetzen kann, an das der Körper beim Verbrennen nicht rankommt. Da ist praktisch der Zugang blockiert, diese Fettreserven können nicht vom Körper in Energie umgewandelt werden. Meist ist das diese "Fettschürze", der Bauchschild, der einem bleibt, egal wieviel man abnimmt. Muskeln verdrängen dieses Fett auch nicht.
    Du zerstörst grade all meine Hoffnungen *heul*
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Für solche Fälle wurde das Fettabsaugen erfunden. Die Fettschürze wird so meist in Kombination mit einer Bauchdeckenstraffung entfernt.
    Aber bitte erst nach dem Versuch mit Sport. Ich kenn das Problem mit dem Bauch gut, ich bin recht schlank und anstatt das sich die Fettpölsterchen am Hintern und Busen festsetzen lieben sie meinen Bauch. Wenn ich also nicht drauf achte sehe ich aus wie eine Kugel auf zwei Beinen - vielleicht nicht ganz extrem, aber ihr wisst was ich meine

    Mit dem Ausdauertrainig kann ich richtig sehen wie sich da was tut und habe das Problem gut in den Griff bekommen.

  9. #9
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Na gut, dann werd ich mal schön brav weiterjoggen und weiterhoffen
    Andere Frage, bisher habe ich 3x wöchentlich Bauch-Beine-Po-Übungen gemacht, dazu 2x Joggen. Bringt es wohl was, wenn ich die Übungen nur noch 1x pro Woche mache und den Rest jogge? Oder kann ichs dann gleich lassen? Die Übungen sind mir nämlich irgendwie verleidet, aber joggen tu ich gern.
    everybody is someone's angel

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Mit Joggen baust du keine Muskeln auf, vor allem nicht am Rumpf. Was machst du denn genau für Übungen? Vielleicht kann man da noch etwas verbessern.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Das blöde Montagsgesicht
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.03.09, 23:35:24
  2. Blöde Frage - sorry
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 14:03:24
  3. Blöde Fox!
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 17:13:28
  4. blöde Buchtitel
    Von Babs im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 17:08:56
  5. Blöde Frage
    Von Petra B&M im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 15:24:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •