Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: BPO-Erfahrungen?

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    226

    Standard BPO-Erfahrungen?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    hat jemand von euch schon mal BPO benutzt? Und wie habt ihr es vertragen? Hat es was gebracht oder hattet ihr danach nur 'ne trockene Wüstenhaut?

    Ich benutze seit gestern eins in 2,5%iger Konzentration von Sanoxit und mache gerade einen Selbstversuch nach dem Tipp von acne.org. Meine anschließende Feuchtigkeitspflege peppe ich mit Jojoba-Öl auf. Das ist 'ne super Sache, weil bei mir die normale Pflege bei der Jahreszeit nicht reichhaltig genug ist.

    Freue mich auf Berichte

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich habe es eine zeitlang benutzt. Erst 2,5%, auf alle unreinen Hautpartien aufgetragen. Folge: Meine Haut sah aus wie mit einem schlimmen Sonnenbrand und hat sich geschält, trotz anschließender Feuchtigkeitscreme.

    Danach habe ich 5% nur noch lokal auf einzelne Pickel gegeben, dass war schon besser, dennoch hat mich immer der Schäleffekt gestört. Deshalb benutze ich inzwischen gar kein BPO mehr.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  3. #3
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Ich benutze BPO (5% glaube ich) nur lokal, also tupfe es direkt auf den Pickel. Dann nützt es bei ir ganz gut und den leichten Schäleffekt nehme ich in Kauf, da es viel schneller abheilt.

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Bei mir hilft der Sans Soucis-Pickeltupfer viel besser bei der Abheilung und bei dem schält sich absolut gar nichts
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870
    Ich habe leider nur ganz schlechte Erfahrungen mit BPO...mein Hautarzt hat mir das mal verschrieben (für das GANZE GESICHT)! Das war eine ziemlich hohe Konzetration, mein arzt meinte halt: haja, das trocknet die pickel gut aus...Doof nur, dass meine neue Kosmetikerin jetzt rausgefunden hat, dass die Pickel von zu trockener Haut kommen

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich nehme BPO seit mehr als 10 Jahren. Oft wochenlang nicht, dann akut aber auch nur 2 oder 3 Tage hintereinander. Bei mir neigt die "Gesichtskante", also der Übergang von Gesicht zu Kinn, Hals und Ohren zu Verhornung und Fetten, da räumt das BPO schön auf. Ich trage es pur auf ohne eine Creme darüber, vom Schäleffekt sehe ich nichts.

    Bei BPO muss man sehr aufpassen, da es Textilien verfärbt/bleicht. Ich benutze es daher nur nachts und reinige morgens alle Hauptpartien, mit denen es in Berührung gekommen ist.

  7. #7
    Registriert seit
    03.08.09
    Beiträge
    297
    Hallo soul_star,

    ich habe vor einigen Jahren auch die BPO-Creme genommen (5%, immer abends). Damit hatte ich nach einigen Wochen gute Erfahrungen gemacht. Die Haut war zwar allgemein trockener aber der Schäleffekt hielt sich in Grenzen.

    Zur Zeit nehme ich die Creme wieder (dieses Mal morgens und abends), aber erst seit zwei Wochen. Bin schon gespannt was passiert aber man sollte einfach Geduld haben und seiner Haut die Zeit lassen das neue Produkt anzunehmen. Denn die ganzen "roten Punkte", die geblieben sind, sind auch nicht über Nacht gekommen... Ich hasse warten...

    Aber alles in allem kann ich die Anwendung empfehlen. Gut ist, dass du deine Tagespflege von der Reichhaltigkeit auf die "neue Prozedur" angepasst hast!

    Viel Erfolg!!!

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Ich nehme BPO auch schon seit Jahren und trage es lokal auf Pickel auf (Cordes BPO 5-Gel). Für mich gibt es nichts, was auch nur ansatzweise an die Wirkung heranreicht - und ich habe fast alles ausprobiert, was frei verkäuflich ist. Sogar die vom Arzt verschriebene Antibiotika-Creme war nicht so wirkungsvoll wie das BPO-Gel. Von einem Schäleffekt sehe ich bei mir nichts, habe aber auch recht ölige Haut.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  9. #9
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    226
    Das sind ja sehr vielseitige Berichte ! Danke! Dachte mir fast, dass BPO sehr kontrovers gesehen wird.

    Ich benutze es ja erst seit gestern, bin aber sehr vorsichtig in der Dosierung und das Jojoba-Öl ist ein absolutes Must Have! Meine Avene legere ist viel zu wenig, sollte vielleicht trotz des Öls die riche holen.

    Hab über BPO im akneforum bzw. acne.org gelesen. Sehr informativ und anschaulich, daher probiere ich es nun genau nach deren Anleitung. Dort wird seelisch schon mal darauf vorbereitet, wie die Haut auf BPO zunächst reagiert / reagieren kann.

    Ich greife nicht gerne zu solchen "scharfen" Mitteln, habe da meiner Haut gegenüber ein 'schlechtes Gewissen'. Aber nicht mal BHA zeigt bei mir noch was Positives und die milde Schiene hat auch nix gebracht.

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Ich mache es genau wie Morgana und möchte auf mein BPO 5% nie mehr verzichten müssen. Habe immer eine Tube im Haus. Bei Bedarf kommt es abends auf die Pickel und morgens sieht man meistens schon eine Besserung.

    Allerdings wirkt es bei mir nur in den Wintermonaten gut. Im Sommer scheint meine Haut einfach zu fettig.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 22:36:03
  2. Erfahrungen mit Roc?!
    Von Mara M. im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.08, 06:38:06
  3. Erfahrungen mit REN?
    Von bluegrey28 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 15:44:39
  4. VHS - Erfahrungen?
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 08:18:12
  5. Erfahrungen mit CLA?
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 10:35:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •