Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Psoriatiker,Neurodermitiker..

  1. #21
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    B12 und Avocadoöl sind die Wirkstoffe, natürlich ist da noch anderes Zeug mit drin.

    Aber das ist doch bei jeder Creme so. In einer Cortisonsalbe ist auch noch anderes mit drin, aber das Cortison ist der Wirkstoff.

    Ich denke, wenn es hilft, ist es doch okay. Als Neurodermitiker greift man ja eh nach jedem Strohhalm. Ich wäre seinerzeit sehr dankbar gewesen, hätte ich eine Creme ohne Cortison gehabt, die mir geholfen hätte.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #22
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,591
    Ich kenne die Psoriasis seit über 40 Jahren bei meinem Vater und weiß daher, welche Sch... das ist. Als er das bekam, hätte er sich am liebsten aus dem Fenster gestürzt, weil er von manchen Mitmenschen wie ein Aussätziger behandelt wurde. Und dann dieser ewige mörderische Juckreiz, die trockene, aufgerissene Haut, die Hautschuppen überall, das permanente Einreiben mit irgendwelchen Salben, die anstrengenden ambulanten Bäder und Bestrahlungen nach der Arbeit. Immer bedeckt gehen müssen, weil man die Stellen nicht zeigen will usw. usf. Wenn man dann von einer Alternative hört, steht man der erst einmal offen gegenüber, und da braucht man auch keine staatlichen Bedenkenträger, sondern will sich sein eigenes Bild machen.

  3. #23
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich habe Neurodermitits und den Bericht auch mit sehr großem Interesse gesehen. Misstrauisch war ich erst einmal nicht, aber auch nicht Feuer und Flamme. Keine Wirkung ohne Nebenwirkung. Ich halte Vitamin 12 für genauso wenig harmlos wie Johanniskraut, das noch vor einigen Jahren als absolut harmlos gepriesen, mittlerweile im Beipackzettel sogar mit Warnhinweisen versehen ist.

  4. #24
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    im spiegel diese woche ist ein längerer artikel darüber drin.

    so, wie es sich für mich anhört hat da jemand sehr geschicktes marketing betrieben: derjenige journalist, der den film gedreht hat, bringt nämlich just gerade noch ein eigenes buch raus.

    ich fand den film, den ich nur teilweise gesehen habe, sehr grenzwertig: einseitige meinungsmache und schüren von emotionen, kam mir da schon spanisch vor.

    auch das zdf hatte (lt. spiegel-artikel) unmittelbar im anschluß an die ausstrahlung eine konferenz, in der unabhängige berichterstattung thema war, die hier angezweifelt wurden.

    klar, kann man mal probieren als neurodermitisgeplagter, kann auch verstehen, daß man da froh über jede alternative ist.

    ich finde es aber auch nicht ganz ohne, wenn das medikament durch keinerlei studien bestätigt wird (nicht nur wirksamkeit, sondern auch nebenwirkungen!) - die vom film/journalist/hersteller zitierte quelle, der "tester", ist ein dermatologe von einer uni. er wehrt sich dagegen, daß er die salbe ausreichend getestet hätte und bezichtigt den hersteller der verwirrung usw.

    das riecht alles doch sehr schräg finde ich...
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #25
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Ich bin immer sehr glücklich,wenn jemand so giftig ist.

    Franzi,ich bin entzückt,Du bist wieder sooo eloquent und so nett.
    Es macht richtig Spaß Deine Beiträge zu lesen .
    Ich danke Dir vom Herzen!
    es freut mich, wenn ich Dein Leben bereichern konnte!

  6. #26
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Inzwischen ist der Autor dieses "Dokumentar"-, besser Werbefilms, vom WDR gefeuert worden:

    http://www.aerztezeitung.de/medizin/...ndersalbe.html

    [INDENT]"Gegen das Feature war formelle Programmbeschwerde erhoben worden, es war Thema im WDR-Rundfunkrat und beschäftigte auch die interne Revision. Der Mitarbeiter habe Vorgesetzte wiederholt über den Zusammenhang von Sendedatum und Buchveröffentlichung getäuscht und in einer dienstlichen Erklärung falsche Angaben gemacht,..."
    [/INDENT]Wie sehen denn zwischenzeitlich die Erfahrungen derjenigen hier im Board aus, die das Mittelchen ausprobieren (lassen) wollten?

Ähnliche Themen

  1. @ neurodermitiker: körperpflege
    Von nelly im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.11.04, 21:30:00
  2. Neurodermitiker: Elidel
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 17:14:11
  3. Hilfe für Neurodermitiker
    Von Sandra_K im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.04, 21:38:12
  4. @ Neurodermitiker/innen
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.03, 17:23:02
  5. @die Neurodermitiker
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 13:50:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •