Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Psoriatiker,Neurodermitiker..

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031

    Standard Psoriatiker,Neurodermitiker..

    Anzeige
    ..aufgepasst .
    Es gabe vor Kurzem eine Sendung über Regividerm, ein völlig harmloses aber wirksames Mittel gegen Schuppenflechte und Neurodermitis.
    Man hat es erfunden,aber die Pharmakonzerne verweigerten die Produktion,weil sie dadurch Millionenverluste gemacht hätten.
    So,ganz gekürzt.

    Danach war der Reportage-macher bei Frank Plasberg im Hart aber Fair und raümte ein,eine Firma aus der Schweiz hat doch angefangen die Salbe zu produzieren.
    Nun habe ich etwas gesucht ...und das Rezept steht im Inernet!
    Ich werde es für meinem Mann mischen lassen.

    http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/ex..._Psoriasis.pdf
    Liebe Grüße
    mohnblume

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hab die Debatte um die Creme auch mitbekommen. Ist ja sehr umstritten. Selbst der Neurodermitiker-Verband soll jetzt nicht in Begeisterungsstürmen ausgebrochen sein.

    Aber wenn da eh nur B12 und Avocadoöl drin sein sollen, hab ich mich auch schon gefragt, ob man sich das nicht selber anrühren kann bzw. vom Apotheker mischen lassen kann.

    Bin gespannt, was Du weiter zu berichten hast.

    Wünsche Deinem Mann damit auf alle Fälle gute Besserung!!!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Ich dachte wenn man das Rezept zu einem Apotheker bringt und das von ihm mischen lässt, würde er gegen das Patent verstoßen?
    LG Minouri

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Ich bin schon sehr gespannt auf die Salbe, die ja wohl ab Mitte November in die Apotheken kommen soll. Mein Vater leidet sehr stark unter Schuppenflechte, und er hat schon so viel ausprobiert, so daß diese Salbe auf jeden Fall einen Versuch wert ist.

    Als "Erbteil" habe ich die Schuppenflechte ab und an auf dem Kopf, da werde ich die Salbe auch testen.

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Ich werde die Creme auch definitiv testen (leide ebenfalls unter Schuppenflechte auf der Kopfhaut). Aber ich dachte eben, man muss wirklich warten bis die Creme "Offiziell" in der Apotheke verkäuflich ist.
    So wie ich Mohnblume verstanden habe, wollte sie jetzt schon das Rezept zum anmischen in die Apotheke bringen...

    Btw: wird die Creme eigentlich rezeptpflichtig sein?
    LG Minouri

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    es gibt keine einzige wissenschaftliche Studie, die die Wirksamkeit der Salbe bestätigt...

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    es gibt keine einzige wissenschaftliche Studie, die die Wirksamkeit der Salbe bestätigt...
    So genau hab ich mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt, aber mir würde es schon helfen eine leichte Linderung ohne Cortison zu haben.
    LG Minouri

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Die Apothekerverbände haben in den letzten Tagen reagiert auf die massive Berichterstattung im Fernsehen letzte Woche. Die halten die kritischen Berichte für Werbung durch die Hintertür, es sei gegen journalistische Grundsätze verstoßen worden, und man sollte nicht so einfach auf die bisherige Behandlung verzichten, um auf den Hype aufzuspringen.

    http://chemiestudent.blog.de/2009/10...iderm-7229663/
    http://www.abda.de/2377.html

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Wenn die Salbe aber hilft, dann ist das doch ein Fortschritt, ob mit oder ohne Studie. Sie enthält zumindest nichts, was schädlich ist. So habe ich es in der Sendung verstanden. Und daher sehe ich es allemal als einen Versuch an.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Wenn die Salbe aber hilft, dann ist das doch ein Fortschritt, ob mit oder ohne Studie. Sie enthält zumindest nichts, was schädlich ist. So habe ich es in der Sendung verstanden. Und daher sehe ich es allemal als einen Versuch an.
    Genau DAS meinte ich
    LG Minouri

Ähnliche Themen

  1. @ neurodermitiker: körperpflege
    Von nelly im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.11.04, 21:30:00
  2. Neurodermitiker: Elidel
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 17:14:11
  3. Hilfe für Neurodermitiker
    Von Sandra_K im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.04, 21:38:12
  4. @ Neurodermitiker/innen
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.03, 17:23:02
  5. @die Neurodermitiker
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 13:50:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •