Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Wie unterirdischen Pickel loswerden?

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637

    Standard Wie unterirdischen Pickel loswerden?

    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe seit einiger Zeit einen unterirdischen Pickel (oder ein Überbleibsel eines ehemaligen Pickels) am Kinn und er geht einfach nicht weg Jeden Tag muss ich die Rötung abdecken, weil es sonst doch sehr sichtbar ist. Der "Pickel" oder was immer es noch ist tut übrigens nicht weh oder ist entzündet.
    Habt ihr Tipps wie ich diesen doch fühlbaren "Hubbel" und die Rötung irgendwie wegbekommen kann? Zugsalbe vielleicht?

    Ich wäre euch sehr dankbar.
    Liebe Grüße und Danke
    Geändert von Tanne (28.10.09 um 09:01:57 Uhr)
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Ohje diese unterirdischen Fieslinge kenne ich auch zur Genüge.

    Mit hilft immer ganz gut die Effaklar A.I. von LRP. Ich trage sie über Nacht dick auf den Hubbel auf und morgens ist er dann meist kleiner. Das wiederhole ich solange, bis er ganz weg ist.

    Man sollte morgens nur nicht vergessen, das Zeug wieder abzuwaschen, sonst läuft man den ganzen Tag mit weißen Flecken durch die Gegend.

    Liebe Grüße
    GlamourGirl
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  3. #3
    Registriert seit
    24.05.09
    Beiträge
    357
    Mir hilft da immer die stinknormale Penaten Creme...schmiere ich mir immer vorm schlafen ganz dick auf den Hubbel und morgens ist es fast schon weg...das mach ich dann auch solange bis das Ding weg ist...vorallem die Rötung wird bei mir ganz schnell weniger...

  4. #4
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    zinksalbe von weleda

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    zeniac lp fort. damit ist bei mir nach ein paar stunden schon weg.

  6. #6
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Ich glaub Du meinst einen Pickel den Du mal hattest und der schon komplett verheilt ist? Das hab ich auch oft und da hilft wohl jetzt keine Zugsalbe mehr.. Ich pflege das einfach ganz normal weiter und peele dort besonders gründlich, dann erneuert sich die Stelle eigentlich recht schön und so geht er weg. Eventuell könntest Du noch eine Schälcreme mit Säure versuchen.. Diese AHA Sachen aus der Apotheke und so.. aber damit hab ich selbst keine Erfahrung..
    i'm blonde, what's your excuse?

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich hatte mal so nen ganz fiesen Unterirdischen Den hab ich mit Zugsalbe wegbekommen (müsste Ichtholan gewesen sein). Hat allerdings auch ein paar Tage gedauert!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  8. #8
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Hallo,

    Ja genau, ich hatte an der Stelle mal einen fiesen Pickel, der aber anscheinend immer noch nicht richtig abgeheilt ist. Also ich habe diesen Hubbel/Verhärtung bestimmt schon 3 Monate und es wird nicht besser......Penaten Creme hilft bei mir auch super gegen Rötungen, aber hier konnte sie auch nichts ausrichten.
    Was ist denn bei mir wohl besser Zugsalbe oder Effaclar A.I.?

    Liebe Grüße und Danke
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zitat Zitat von Tanne Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ja genau, ich hatte an der Stelle mal einen fiesen Pickel, der aber anscheinend immer noch nicht richtig abgeheilt ist. Also ich habe diesen Hubbel/Verhärtung bestimmt schon 3 Monate und es wird nicht besser......Penaten Creme hilft bei mir auch super gegen Rötungen, aber hier konnte sie auch nichts ausrichten.
    Was ist denn bei mir wohl besser Zugsalbe oder Effaclar A.I.?

    Liebe Grüße und Danke

    Wenn da noch ein Hubbel ist (und nicht nur eine Rötung) vermute ich mal, dass sich noch Talg darunter befindet bzw. neu gebildet hat. Da würde wohl eher Salicylsäure helfen, kann aber auch sein, dass der Talg einfach raus muss ...

  10. #10
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Anzeige
    Ja da ist sicher noch Talg drin. Ich habe eine Zeit lang diesen Anti-Pickel Roller von Garnier mit Salicylsäure benutzt, aber gebracht hats auch nix Ob da das Zeug von LRP besser ist?
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

Ähnliche Themen

  1. Pickel loswerden
    Von glitzermaus im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.12.08, 09:54:05
  2. Mag mal was loswerden
    Von N_C im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 10:22:48
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.10.03, 21:38:34
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:41:46
  5. Pickel"flecken" loswerden ?
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 14:23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •