Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Schminken fürs Passfoto

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.08
    Ort
    zw. München und Ingolstadt
    Beiträge
    44

    Standard Schminken fürs Passfoto

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,
    es wird zwar nicht mein erstes Passfoto, aber vielleicht gelingt es mit Euren Tipps ein Foto zu bekommen, dass man nicht nur verstecken möchte.
    Willkommen sind Tipps zur richtigen Makeup- Wahl aber auch zum Thema was ziehe ich "oben rum" an.
    Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße- Susanne
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Hi

    Ich finde es immer schön, wenn man eine Bluse anhat. Wenn du das nicht willst würde ich einen kleinen V-Ausschnitt bevorzugen. Auf keinen Fall einen tiefen Ausschnitt, aber auch keinen Rollkragenpullover.

    Und schminken würde ich mich so natürlich wie möglich, ohne viel Farbe. Das wirkt auf Passfotos immer gleich so viel.
    __________


  3. #3
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Achja - die Haare habe ich für so etwas am liebsten offen...sonst sieht man sie ja kaum.
    __________


  4. #4
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Hi

    Und schminken würde ich mich so natürlich wie möglich, ohne viel Farbe. Das wirkt auf Passfotos immer gleich so viel.
    Bei mir ist es genau andersherum, ich sehe so auf Fotos aus wie ein Regenwurm?

    Ich würde mich gut abpudern, die Wimpern ordentlich tuschen und frisches Rouge und einen dezenten Lippenstift auflegen, das Foto schluckt unglaublich viel Farbe, ich wirke so am "natürlichsten".

    Haare offen finde ich auch sehr schön, evtl. halb hoch, mal sollte aber noch was davon sehen
    Liebe Grüße

    gintonic

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich trage auch dicker auf für ein Paßfoto, d.h. unbedingt eine Foundation und ordentlich Puder (direkt vorher nochmal abpudern - Glanz sieht auf Paßbildern einfach nur ungepflegt aus).

    Beim AMU wähle ich dezente Töne, Blush trage ich etwas mehr auf als sonst; der Lippenstift fällt eher dezent aus; da finde ich ylbb Töne ideal.

  6. #6
    Registriert seit
    15.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    208
    Foto für Personalausweis oder Reisepass?

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Zitat Zitat von FashionWeek Beitrag anzeigen
    Foto für Personalausweis oder Reisepass?
    Das frage ich mich auch grad....

    die neuen Reisepassfotos sind ohnehin ein Horror. Kein Lächeln, bloß keine Haare ins Gesicht, stur in die Kamera schauen. Das fertig zugeschnittene Foto endet unten ungefähr Höhe untere Kante des Kehlkopfes. Ich hatte eine Bluse an, die ist links und rechts gerade noch zu erahnen.
    Und dann noch die Folie drüber...fertig ist das Meuchelfoto. Ich würde das MU etwas kräftiger machen, da die Folie doch einiges schluckt.
    In meinem Bekanntenkreis kenne ich zwei, die für das Passfoto erneut antreten mußten.
    Eine hat eine ziemlich üppige Naturkrause. Bei dem Zuschnitt wurde sie oben skalpiert

  8. #8
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Zitat Zitat von yara Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch grad....

    die neuen Reisepassfotos sind ohnehin ein Horror. Kein Lächeln, bloß keine Haare ins Gesicht, stur in die Kamera schauen. Das fertig zugeschnittene Foto endet unten ungefähr Höhe untere Kante des Kehlkopfes.
    Oje das sind diese biometrischen Bilder oder wie die heißen....da ist eh alles verloren
    __________


  9. #9
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Haare müßen aus dem Gesicht, egal ob Personalausweis oder Reisepass, also am besten zusammenbinden, hochstecken oder aus dem Gesicht kämmen. MU würde ich nicht zu bunt machen, abpudern, den Augen etwas Kontour mit E/S oder Kajal verpassen und Pflegestift auftragen. Fertig !! Roter bzw. auffälliger oder dunkler Lippenstift ist glaube ich Tabu !

    EDIT: Lippenfarbe ist wohl doch egal..
    Geändert von Marge (28.10.09 um 20:06:55 Uhr)
    LG,
    Marge


  10. #10
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Oje das sind diese biometrischen Bilder oder wie die heißen....da ist eh alles verloren
    find ich nicht, ich sehe aus wie meine mutter....total nostalgisch

    meine freunde sagen bis jetzt aber alle: "boah da hätt ich dich jetzt nicht erkannt"

    so ein bild (wie für den österreichischen führerschein) verzeiht viele fehler, es ist s/w und sieht überbelichtet aus....ich finds toll

Ähnliche Themen

  1. Keine Zeit fürs Schminken.Tips ?
    Von rote_Lilie im Forum Beauty
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.04.09, 10:35:47
  2. Schminken lassen oder selber schminken?
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 23:11:33
  3. Passfoto aus der Teenagerzeit
    Von metropolitana im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.07, 21:32:58
  4. Klamottenwahl für Passfoto??
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 11:05:55
  5. Schminken
    Von Daisy_79 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.00, 21:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •