Hallo zusammen,

ich brauche mal neutrale Meinungen zu einer Sache, die mich schon seit langer Zeit beschäftigt.
Ich denke darüber nach mich jobtechnisch zu verändern, d.h. den Job wechseln. Problematik an der Sache ist, dass ich quasi in unserem Familienbetrieb arbeite, aber die Situation hier täglich fast unerträglich wird und ich für mich persönlich auch keine Weiterentwicklung sehe.
Ich muss aber damit rechnen, dass wenn ich mich für einen neuen Job entscheide, das Verhältnis in der Familie kaputt sein wird.
Dementsprechend muss ich mich entscheiden, ob ich alles hinter mir lasse auch mit dieser Konsequenz oder aber versuche, dass beste aus der Situation zu machen.
Gibt es hier vll jemanden, der in einer ähnlichen Situation war? Ich meine ich muss doch eigentlich an mich denken oder? Denn so wie es momentan hier ist ist es katastrophal, die Kollegen sind alle nett und die Arbeit macht Spaß aber es gibt hier Dinge, die in meinen Augen total falsch laufen und mit denen ich mich eigentlich nicht mehr abfinden möchte.

Viele Grüße