Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Hin und hergerissen.....

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318

    Standard Hin und hergerissen.....

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich brauche mal neutrale Meinungen zu einer Sache, die mich schon seit langer Zeit beschäftigt.
    Ich denke darüber nach mich jobtechnisch zu verändern, d.h. den Job wechseln. Problematik an der Sache ist, dass ich quasi in unserem Familienbetrieb arbeite, aber die Situation hier täglich fast unerträglich wird und ich für mich persönlich auch keine Weiterentwicklung sehe.
    Ich muss aber damit rechnen, dass wenn ich mich für einen neuen Job entscheide, das Verhältnis in der Familie kaputt sein wird.
    Dementsprechend muss ich mich entscheiden, ob ich alles hinter mir lasse auch mit dieser Konsequenz oder aber versuche, dass beste aus der Situation zu machen.
    Gibt es hier vll jemanden, der in einer ähnlichen Situation war? Ich meine ich muss doch eigentlich an mich denken oder? Denn so wie es momentan hier ist ist es katastrophal, die Kollegen sind alle nett und die Arbeit macht Spaß aber es gibt hier Dinge, die in meinen Augen total falsch laufen und mit denen ich mich eigentlich nicht mehr abfinden möchte.

    Viele Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Hast du mit deiner Familie schon mal darüber geredet? Momentan stellst du ja nur, was wäre wenn-Vermutungen an, oder? Einfach drauf ansprechen und gut

  3. #3
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Ich kenne die Antwort, da brauch ich mit denen nicht drüber reden, das ist das Problem, ich weiß das sie es nicht verstehen würden und es anders sehen als ich.

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich sag's jetzt mal bewusst provokant: Sieht Deine Familie Dich als Leibeigene an? Siehst Du Dich in dieser Rolle?

  5. #5
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Sagen wir es so: ich arbeite recht viel und es wird von mir mehr verlangt als von anderen, was aber irgendwo noch zu verstehen ist, allerdings ist der Ton, der mir gegenüber erfolgt nicht mehr angebracht, es wird privat und verletzend. Und das habe ich mir eine Weile angesehen, habe es angesprochen, aber es ändert sich einfach nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Zitat Zitat von angeleye263 Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Antwort, da brauch ich mit denen nicht drüber reden, das ist das Problem, ich weiß das sie es nicht verstehen würden und es anders sehen als ich.
    Gut, dann bleibt dir ja nicht viel übrig. Dann kannst du nur überlegen, was die wichtiger ist. Ein guter Job, der dich glücklich macht und Stress mit den lieben Verwandten oder du machst dich in deinem Job weiter kaputt und hast dafür eine glückliche Familie.

    Darf man mal fragen, wer alles aus deiner Familie im Betrieb involviert ist?

  7. #7
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Nur mein Vater, meine Eltern sind getrennt.

    Ich bin bei ihm groß geworden.

  8. #8
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Zitat Zitat von angeleye263 Beitrag anzeigen
    Nur mein Vater, meine Eltern sind getrennt.

    Ich bin bei ihm groß geworden.
    Ja gut, aber wenn es doch dein Vater ist, dann sollte ihm dein Wohlbefinden doch am Herzen liegen

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Versuch fair zu sein, gib ihm Zeit, einen Nachfolger zu finden, mach es so, dass er möglichst wenig Probleme damit hat, aber geh!
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    315
    Anzeige
    Würdest du die Firma gerne irgendwann übernehmen wollen? Bereitet dich dein Vater schon darauf vor?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 15:00:04
  2. Bin so hin- und hergerissen....
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 12:32:05
  3. hin- und hergerissen
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 09:05:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •