Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Tipps für Badbeleuchtung?

  1. #1
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481

    Standard Tipps für Badbeleuchtung?

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    gerade bin ich umgezogen und stehe nun vor einem Badbeleuchtungproblem.

    Ich habe einen Lampenanschluss oberhalb meines Spiegelschranks. (Bad = klein, kein Tageslicht). Der Spiegelschrank ist 20 cm tief.

    Was für schöne und helle Arten von Beleuchtung gibt es da? Was haltet ihr für die beste Beleuchtung im Bad?
    Unter den Wattzahlen für Halogenstrahler zB. kann ich mir immer nichts vorstellen - 35 W klingt so wenig ...
    Außerdem darf das Licht natürlich keinen Schatten werfen, wär blöd beim schminken. ;-)

    PS: Nein, ich habe keinen Anschluss an der Decke. Der Anschluss oberhalb des Spiegelschrankes an der Wand ist der einzige im Bad...

    Ich finde zB. die MUSIK-Leuchte von IKEA schön .. aber ob das so praktisch ist zwecks Schattenwurf? http://2.bp.blogspot.com/_DIQiSAqUkh...E082328_S4.jpg

    Danke für Eure Ideen & Inspirationen!

    Liebe Grüße
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Nimm was mit Neonröhre (gleichmäßige Lichtabstrahlung) und kauf Dir eine Röhre für Pflanzenlicht, das gibt die Hautfarbe am natürlichsten wieder!

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    du könntest hinter dem spiegelschrank ein kabel dazulegen...bis zur decke....


    ich hab das bei meinem wc gemacht.....deckenleuchte angezapft...und ein zweites licht dazu (von ikea gab es damals so ein lustiges wc-licht) das leuchtet jetzt vor der tür wenn das wc besetzt ist.

    das würde bedeuten du schaltest mit einem schalter zwei lampen ein...

    ich habe auch kein tageslicht in meinem badezimmer, jedoch hab ich wenigstens eine deckenleuchte!

    lg

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Zitat Zitat von Pecadora Beitrag anzeigen
    Ich finde zB. die MUSIK-Leuchte von IKEA schön .. aber ob das so praktisch ist zwecks Schattenwurf? http://2.bp.blogspot.com/_DIQiSAqUkh...E082328_S4.jpg

    Danke für Eure Ideen & Inspirationen!

    Liebe Grüße
    Pecadora
    Die obige Leute hatte ich jahrelang im Bad. Bin auch vor kurzem umgezogen u. hab jetzt an meinem neuen Badezimmerschrank ne angebaute Leuchte. Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass an der "Musik"-Lampe von Ikea besonders viele Schatten geworfen wurden. Sie hat richtig gut Licht gespendet.

    Anfangs fand ich sie schön, aber irgendwann fand ich sie doch ein bissl zu "einfach" u. die Birnen sind oft durchgebrannt. Mag aber daran liegen, dass ich meist nur so billige Dinger kaufe Vermutlich war das also nicht die Lampe schuld
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Wir haben auch die Musik im Bad
    Sie wirft null Schatten und ist richtig schön hell!
    Die Birnen sind bei uns aber auch schnell durchgebrannt; wir haben die von Ikea drin.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Eine Deckenleuchte braucht man im Bad nicht unbedingt. Wenn man auf dem WC oder in der Wanne ist, ist es egal von welcher Seite das Licht kommt.
    Wichtig ist Licht über dem Spiegel / Waschbecken, da wo man sich schminkt, kämmt und rasiert.
    Wir haben einen Spiegelschrank mit Halogenspot ähnlich diesem hier:
    http://www.2schreiner.de/assets/imag.../a_SiggBad.jpg

    leider weiß ich die Wattzahl gerade nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich habe nur Halogenlicht im Bad (kein Tageslicht). Die Lichtqualität ist sehr gemütlich und angenehm, z.B. wenn ich in der Wanne liege, aber zum Schminken viel zu hart. Ich habe auch im Spiegelschrank zwei Halogenleuchten, aber wenn ich die dazuschalte, habe ich viel zuviele Schatten im Gesicht. Deshalb weiche ich zum Schminken meist in den Flur aus.

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    mäusken, ich kann mich nur im bad schminken, hab vor den anderen spiegeln auch nur halogen

    ich kontrolliere dann immer beim fenster mit handspiegel

  9. #9
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich habe so einen Spiegelschrank mit drei Türen und darüber ist hinter einer Abdeckung eine kleine Neonröhre. Meine hat warmes Licht und irgendwie nervt mich das beim Schminken. Habe schon mal im Elektroladen nachgefragt, es gibt die Röhre auch mit kaltem Licht und mit so einem Mittelding zwischen beiden, aber als Pflanzenlicht gibt es die wohl eher nicht. Werde es jetzt wohl mal mit dem Mittelding versuchen denke ich.
    Eine zusätzliche Deckenleuchte habe ich allerdings auch.

  10. #10
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Anzeige
    Danke schonmal für eure Anregungen!

    wegen des Schattenwurfs ist meine Sorge nicht, dass es an der Lampe liegen könnte, sondern eher: der Spiegelschrank ist ca. 20 cm tief, die Lampe hängt direkt oben drüber an der Wand - ist die Lampe weniger tief als der Schrank, steht man doch automatisch im Schatten............. oder? (hab ich da nen Fehler in meiner räumlichen Vorstellung?)

    Neonröhre mit Pflanzenlicht klingt interessant...muss ich mir mal live im Baumarkt anschauen.

    Kann noch jemand was zur Helligkeit/den Wattzahlen von solchen Halogenspots beitragen?

    Zusätzlich noch eine Deckenleuchte anbringen und dafür das Kabel legen, da ist mir glaube ich der Aufwand zu groß - zumal mein Bad recht klein ist; also ich bräuchte da drin keine zwei Lampen...
    (Habe jetzt eine nackte 100W Birne drin - eigentlich hell genug; nur steh ich vorm Spiegelschrank eben irgendwie im Schatten).

    Danke, liebe Grüße & immer her mit den Ideen
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

Ähnliche Themen

  1. Rom-Tipps
    Von Madame im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.09, 19:56:31
  2. Tipps?
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 19:26:07
  3. Tipps für MAC??
    Von Lipsy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 18:38:56
  4. Ofen reinigen: Tipps? ULTIMATIVE Tipps??
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 12:03:28
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 21:20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •