Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Mitarbeiterin schuftet sich zu Tode

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Mitarbeiterin schuftet sich zu Tode

    Anzeige
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...657851,00.html

    ich finde solche Meldungen absolut erschreckend

    In Frankreich hat sich doch der 23. Mitarbeiter von France Télécom selbst umgebracht http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,648671,00.html

    mir macht sowas manchmal wirklich Angst...
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Krass. Mich schockt sowas auch.
    Ich hab ne Kollegin, die sich zwar nicht zu Tode geschuftet hat, aber letzte Woche beim Kunden zusammengebrochen ist (Chef, denk mal drüber nach).
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    bei meinem alten Arbeitgeber waren Leute, die 80 Überstunden monatlich über Jahre gemacht haben und immer noch so weitermachen...

    und das auch noch völlig okay finden, wenn man mal pünktlich (d.h. nach 8,5 h) gegangen ist, wurde man (von manchen Kollegen!) gefragt, ob man denn einen Halbtagsjob hätte

    ich finde so etwas auch absolut krank und erschreckend.

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    und das auch noch völlig okay finden, wenn man mal pünktlich (d.h. nach 8,5 h) gegangen ist, wurde man (von manchen Kollegen!) gefragt, ob man denn einen Halbtagsjob hätte
    Kenn ich, das ist in meiner Firma auch so.

    Da sagt auch kein Mensch "ich mach jetzt Feierabend", sondern "ich geh jetzt ins home office".
    Ich boykottier das: wenn's echt mal brennt bleibe ich natürlich auch mal länger und mach Überstunden aber ich seh es nicht ein, dass das ein Dauerzustand wird.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Das kenne ich auch!! Nach 8.5 Stunden gehen, wird man um 17.10 Uhr gefragt, ob man einen freien Nachmittag macht!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Ich hab' den Eindruck, dass manche es auch wirklich total "cool" finden, dass sie in der Firma anscheinend so sehr gebraucht werden, dass sie extrem viele Überstunden machen müssen.. und keine Zeit mehr für andere Dinge haben. ("ich hab' keine Zeit zu lesen!" *schulterklopf*) Wie heißt es bei den Beratern so schön, alle die nur 40h arbeiten sind "Minderleister". *brech*

    Wenn ich Chef wäre, würde ich die Leute abends eher rauswerfen..
    Was nützen einem Mitarbeiter die ihre Gesundheit ruinieren (oder unproduktiv sind) ?
    Armselig, dass so viele Firmen meinen, ihre Mitarbeiter so arbeiten lassen zu müssen. Klar, wenn's total brennt müssen alle ran, aber doch nicht dauerhaft..? Skrupel scheinen viele in der Wirtschaft auch nicht mehr zu haben..
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  7. #7
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Ich arbeite heute auch schon den 10ten Tag ohne Pause und so langsam habe ich auch das Bedürfnis von der nächsten Brücke zu springen

  8. #8
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    naja, wobei man da auch keinen direkten kausalen zusammenhang bringen kann...kann ja auch sein, sie hat zu viele fritten bei mc donalds nebenher gegessen und deshalb ein blutgerinsel gekriegt.

  9. #9
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Zitat Zitat von miss made Beitrag anzeigen
    naja, wobei man da auch keinen direkten kausalen zusammenhang bringen kann...kann ja auch sein, sie hat zu viele fritten bei mc donalds nebenher gegessen und deshalb ein blutgerinsel gekriegt.
    Das mag ja vielleicht sogar sein, aber die Mitarbeiter der franz. Telekom nehmen sich mit Sicherheit nicht ohne Grund das Leben. 20 Mitarbeiter in so kurzer Zeit????

  10. #10
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Anzeige
    ja, ich sag ja auch nicht, dass es nicht so sein muss, aber es gibt halt keinen direkten nachweis, vor allem bei einem natürlichen todesfall.bei selbstmord ist das natürlich was anderes.

Ähnliche Themen

  1. Neue Mitarbeiterin.
    Von TDC2603 im Forum That's Life
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 27.03.09, 13:59:22
  2. Zum Tode verurteilt..
    Von Delete im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 21:16:04
  3. Tatort - 1000 Tode
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 22:53:22
  4. zu Tode betrübt...
    Von edda im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 12:57:00
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 09:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •