Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: probiotischer quatsch

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard probiotischer quatsch

    Anzeige
    letzte woche wollte mir eine promodame im supermarkt eine probiotische margarine andrehen.
    ich stehe gar nicht auf diesen kram und halte ihn für unnütz.
    auch die probiotischen jogurts umgehe ich bewußt. und ihr?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    15.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    208
    Die Menschheit ist hunderte von Jahren ohne probiotische Lebensmittel ausgekommen.

    Ist das Antwort genug?

    Nichts mehr als Marketingtechniken, um Pfennigprodukte teurer verkaufen zu können. Gleiches gilt für Actimel und solche Produkte. Es gibt genügend Untersuchungen, die jedweden Vorteil für die Gesundheit in Frage stellen, egal ob rechts- oder linksdrehend oder Lactobazillus Schlagmichtot.


  3. #3
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    mir ist das auch wurscht

    ich schau allerdings das ich nur "ja natürlich!" biojoghurt kaufe und vom hofer den "zurück zum ursprung" bio joghurt....

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Eigentlich hat jeder Joghurt probiotische Kulturen, egal ob's drauf steht oder nicht deshalb stimmt dies

    Zitat Zitat von FashionWeek Beitrag anzeigen
    Die Menschheit ist hunderte von Jahren ohne probiotische Lebensmittel ausgekommen.
    nicht ganz. Seit es Joghurt gibt isst die Menschheit auch probiotische Kulturen.

    Aber wenn sowas in unseren heutigen absolut minderwertigen Milchprodukten drin ist kann ich mir gut vorstellen dass es nix bringt, im Gegensatz zu frueher.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Das ist nur Geldmacherei, weil man mit "normalen" Lebensmitteln viel weniger Geld verdienen kann, wird halt irgendwas dazu erfunden... aber das Rad lässt sich leider nicht neu erfinden.

    Lieber einen ordentlichen normalen Joghurt kaufen und selbst Früchte rein schneiden: schmeckt besser und macht auch besser satt..
    (ich mag am liebsten den Joghurt von Alnatura, oder türkischen/griechischen mit 10% Fett)

    Diese ganzen Cholesterin senkenden Sachen sind auch eine Plage..
    Und pseudogesunde fettreduzierte Sahne, die dafür gehärtete Fette enthält die viel ungesunder sind als normale Sahne je sein könnte.
    (wie heißt das Zeug nochmal..ach ja, Cremefine. Man könnte auch einfach saure Sahne o.ä. nehmen, aber für die kann man nicht so einen hohen Preis verlangen...)
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    ich mag actimel.

    eigentlich habe ich eine milchunverträglichkeit und die kann ich essen bzw trinken. das finde ich gut und zahle dafür den höheren preis.
    alles wird bunt!

  7. #7
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    ich find actimel zB auch super und meine Verdauung verbessert sich wirklich damit wenn ich regelmäßig einen esse!

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von FashionWeek Beitrag anzeigen
    Die Menschheit ist hunderte von Jahren ohne probiotische Lebensmittel ausgekommen.

    Ist das Antwort genug?
    Das ist ja mal überhaupt kein Argument. Wenn es danach geht, würden wir noch mit Fellen bekleidet in Höhlen leben. Mit diesem Totschlagargument kamen sie wahrscheinlich schon bei der Entdeckung des Feuers.

    Trotzdem halte ich auch nichts davon, aber ich mag sehr gerne den Joghurt mit getrockneten Feigen von Activia.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Wenn es den Leuten schmeckt.... bringen tut es nachgewiesenermassen nichts. In den Actimel-Dingern ist so viel Zucker drin ...

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Wenn es den Leuten schmeckt.... bringen tut es nachgewiesenermassen nichts. In den Actimel-Dingern ist so viel Zucker drin ...
    das gibts auch in Light!

    aber ernsthaft - ich mag das ganze künstliche Zeug auch nicht so...deshalb verwende ich nicht mal Margarine.

Ähnliche Themen

  1. PAYPAL - Braucht man das oder ist es Quatsch ?
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.05.09, 10:25:10
  2. Reinigunsmasken - ein Quatsch?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.05.04, 21:13:05
  3. Probiotischer Joghurt
    Von KillahBunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.04, 22:22:24
  4. Quatsch-Runde???
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 13:15:16
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 10:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •