Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Einfach Wirkstoffe in ein fertiges Serum einrühren - geht das?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381

    Standard Einfach Wirkstoffe in ein fertiges Serum einrühren - geht das?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nachdem sich meine Suche nach einem Serum mit von mir gewünschten Inhaltsstoffen doch seeehhhhr schwierig gestaltet, habe ich mir überlegt, ob ich nicht einfach in ein einfaches, bereits bestehendes Serum verschiedenen Wirkstoffe einrühren kann.

    Hat jemand hier Erfahrung damit und kann davon berichten oder weiß aufgrund chemischer, pharmazeutischer oder sonstiger Kenntnisse darüber Bescheid?

  2. #2
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Niemand?

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Die Frage ist vielleicht ein wenig zu allgemein gestellt. Es hängt davon ab, welcher Wirkstoff in welches Serum gemixt werden soll. Ist dieses fertige Serum gelig, flüssig, cremig und in einem Spender oder Pipettenflasche? Du kannst dir z.B. bei www.behawe.com alles zum Selberrühren kaufen. Dann kannst du dir ein Serum mischen, wie du es magst. Du findest da z.B. Hyaluronsäure, all die von dir bevorzugsten Vitamine, Urea, tolle Wirkstofföle. Du könntest dir also z.B. ein Hyaluronserum mit den Vitaminzusätzen plus Arganöl mixen - oder so.
    Kannst ja mal stöbern, vielleicht findest du ja noch andere tolle Zutaten

    lg
    Struppi

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Danke Struppi, ich bin bereits am Stöbern auf diversen Seiten zum Thema Selbstrühren und ganz fasziniert, von der schönen neuen Welt, die sich mir da bietet.

    Aber ich glaube zum komplett selber zu rühren bin ich zu faul. Will mir da jetzt auch nicht das komplette Equipment kaufen. Deshalb dachte ich mir, ich suche mir einfach ein nettes Serum auf Hyaluronbasis und mische einfach ein paar Wirkstoffe rein. Ich dachte zum Beispiel an ein ACE Fluid, Q 10, Niacin etc.

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wenn du dir ein Serum auf Hyaluronbasis kaufst um dann was reinzumischen hast du doch eigentlich kein Vorteil gegenüber dem Selbermischen. Um ein Hy-Gel zu mischen brauchst du lediglich die Hyaluronsäure, Wasser und eine Spenderflasche. Also nicht wirklich "Equipment"

    Aber wie sagt meine Mutter immer? "Mach was du willst"

    lg
    Struppi

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Danke Struppi, ich bin bereits am Stöbern auf diversen Seiten zum Thema Selbstrühren und ganz fasziniert, von der schönen neuen Welt, die sich mir da bietet.

    Aber ich glaube zum komplett selber zu rühren bin ich zu faul. Will mir da jetzt auch nicht das komplette Equipment kaufen. Deshalb dachte ich mir, ich suche mir einfach ein nettes Serum auf Hyaluronbasis und mische einfach ein paar Wirkstoffe rein. Ich dachte zum Beispiel an ein ACE Fluid, Q 10, Niacin etc.
    Q10 und Ace Fluid würde ich nicht in ein fertiges Serum geben.
    Q10 ist nicht sehr stabil und die Wirkung verflüchtigt sich ganz schnell.
    ACE Fluid kommt, soviel ich weiß, nicht so gut, wenn das gekaufte Serum einen Emulgatror enthält. Der zerstört die Liposomen in dem Fluid.
    ACE Fluid kannst du aber auch ruhig pur nehmen, das habe ich auch schon mal gemacht. Oder einfach mit Wasser mischen und als Toner nehmen.

  7. #7
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Ich schubse einfach mal hoch - das Thema interessiert mich auch...

  8. #8
    Registriert seit
    24.06.05
    Beiträge
    383
    Hallo,

    Ich nehme Jojobaöl und Vitamin E-Acetat je zur Hälfte
    als Halspflege.
    Wie genau wird der ACE-Toner gemischt?

    Liebe Grüsse

    lillyviolett

  9. #9
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Q10 und Ace Fluid würde ich nicht in ein fertiges Serum geben.
    Q10 ist nicht sehr stabil und die Wirkung verflüchtigt sich ganz schnell.
    ACE Fluid kommt, soviel ich weiß, nicht so gut, wenn das gekaufte Serum einen Emulgatror enthält. Der zerstört die Liposomen in dem Fluid.
    ACE Fluid kannst du aber auch ruhig pur nehmen, das habe ich auch schon mal gemacht. Oder einfach mit Wasser mischen und als Toner nehmen.
    Danke für die Infos. Ich habe schon befürchtet, dass es eben nicht so einfach ist mit diesen Wirkstoffen. Muss mich da nochmal schlau machen.

  10. #10
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Anzeige
    geht es vielleicht mit stabilisiertem vitc?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.04.10, 11:17:51
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.10.09, 16:39:17
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.09, 10:12:33
  4. E/S in Nagellack einrühren?
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 20:47:01
  5. Es geht einfach nicht weg!
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 08:25:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •