Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Triptane- Infos gesucht, danke!

  1. #11
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen

    Ich glaube, von der Dosierung her kannst Du die verschiedenen Triptane nicht vergleichen. Ich denke, auch nicht, dass man die Tabletten teilen sollte, die jeweilige Dosierung wird schon einen Sinn haben.

    Ich habe Sumatriptan und im Dunkeln mal nur ne halbe Tablette genommen (war mir zerbrochen und die zweite Hälfte runtergefallen). Das hat trotzdem geholfen.
    Mein Arzt sagt "das sind keine Smarties, und wenn Ihnen eine halbe reicht, nehmen Sie nur eine halbe!"
    Habe ich in letzter Zeit auch so gemacht, meist reicht die halbe Tablette auch.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #12
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Ich habe Sumatriptan und im Dunkeln mal nur ne halbe Tablette genommen (war mir zerbrochen und die zweite Hälfte runtergefallen). Das hat trotzdem geholfen.
    Mein Arzt sagt "das sind keine Smarties, und wenn Ihnen eine halbe reicht, nehmen Sie nur eine halbe!"
    Habe ich in letzter Zeit auch so gemacht, meist reicht die halbe Tablette auch.
    Ok, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  3. #13
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    Mein Mittel der Wahl ist Sumatriptan - aber eigentlich suche ich etwas, was nicht so "rundum" alles lahmlegt.
    Nehme ich nämlich Sumatriptan, habe ich das Gefühl, sämtliche Nervenenden sind taub.
    Das ist bei der Arbeit recht belastend und wenn ich es erst zu Hause nehmen kann, ist die Migräne oft schon so richtig am Toben.
    Siehste, so unterschiedlich können die Dinger wirken.
    Ich spüre als "negative" Nebenwirkung nur leichte Schluckbeschwerden, ansonsten fühle ich mich, als hätte ich Speed gefressen oder so, irgendwelche Glückspillen jedenfalls, wie gedopt.... also eher GUT!
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #14
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    @ all: Danke für Eure Hilfe und Tipps!
    Ich habe auch die Naramig schon geteilt probiert und bei "normal starken" Anfällen geht das.
    Hab das früher mit den Ergotamin-Präparaten schon gemacht
    (sogar Zäpfchen mit dem Messer geteilt, weil die NW so stark waren, aber die Wirkung auf den Anfall da war, hat ein Halbes gereicht)
    Muss man halt probieren, ich reagiere sehr stark auf Medis, da fang ich immer erst mal niedrig an.
    Sumatriptan klingt strange von schläfrig bis auf speed alles dabei, vielleicht höre ich ja Stimmen

    lg light

  5. #15
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Ich kenne Imigran und Relpax, letzteres hilft mir normerweise gut und schnell, heute hab ich allerdings bereits 2 davon eingeworfen und keine Besserung bemerkt. Imigran nützt bei mir leider nicht gut.
    everybody is someone's angel

  6. #16
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    http://www.evidence.de/Leitlinien/le..._therapie.html

    Bei Punkt 4.3 findest du einen kurzen Vergleich der verschiedenen Triptane.

    Ich habe vor über 20 Jahren mit Imigran angefangen. Bis heute habe ich mehre Triptane ausprobiert. Am Besten hilft mir Naramig - der Wirkungseintritt ist schnell und zuverlässig, die Nebenwirkungen sind tolerierbar. Das heisst nicht, dass ich eine Tablette einnehme und alles ist gut. Ich muss mich hinlegen, hoffentlich irgendwann einschlafen und nach 5-6 Stunden schmerzfrei aufwachen. Gestern war es allerdings so schlimm, dass ich zusätzlich Novalgin genommen habe. Die Migräneattacke hat schon vorgestern begonnen und ist dann nach der ersten Einnahme zurückgekommen. Das kommt etwa in 20% der Fälle (bei mir) vor. Aber eine zweite Tablette am nächsten Tag setzt dem Spuk dann fast immer ein Ende.
    Ich nehme übrigens prophylaktisch einen Betablocker. Ohne Betablocker wirken die Triptane bei mir fast gar nicht.
    Ich habe seit fast 30 Jahren Migräne und kann heute ganz gut damit leben.

    <3

    Ich wünsche allen Geplagten ein schmerzfreies Wochenende!

  7. #17
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,731
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen
    Sumatriptan klingt strange von schläfrig bis auf speed alles dabei, vielleicht höre ich ja Stimmen

    lg light
    ... wenn die denn zu Wort kommen - nicht böse gemeint, bot sich nur einfach mal so an

    Habe mich eben mit jemandem unterhalten, der schwört auf Fußreflexzonen-Massage.
    Am großen Zeh sitzt ein sehr wichtiger Punkt und auch das Massieren der "Schwimmhäute" würde Wunder wirken - aber besser, wenn jemand anders es macht.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  8. #18
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Liebes Opfer ganz toll, aber FRZ-massage ist eine meiner Zusatzausbildungen .
    Leider zeigen sich meine Migräneanfälle von meinen diversen ganzheitlichen Fähigkeiten wenig beeindruckt.
    Sagst Du mir bitte mal wieviel in der Sumatriptanpackung sind und wie weit Du damit kommst, d.h wie oft hast Du Anfälle und wie oft lädst Du nach?

    lg light

  9. #19
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,731
    Hallo Mrs. Light,

    ich lasse mir immer die 100er als N2 verschreiben und teile sie bei Bedarf. Die Wirkung hält geschätzt so zwischen sechs bis acht Stunden.
    So komme ich meistens mit einer Tablette über einen Migränetag.
    Da auch das wie alles bei mir recht hartnäckig ist, "amüsiere" ich mich häufig mit einem Anfall bis zu vier Tagen.
    Allerdings nehme ich meistens nur an den ersten beiden Tagen etwas ein - die restlichen Tage habe ich dann zwar noch Schmerzen, aber nicht mehr so die Axt im Kopf. Das kann ich dann verdrängen.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  10. #20
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Anzeige
    Bei wirken die Sumatriptan 100 am besten. Ob sie alle Nervenenden lahm legen ist mir ziemlich egal, wenn ich Migräne habe kann ich eh kein Auto mehr fahren. Ich bin eher froh um jeden Nerv der lahm ist.

    In der Regel ist das Schlimmste mit dem Sumatriptan nach 2-3 Stunden dann erledigt. Also Tablette, hinlegen, hoffentlich einschlafen und wenn ich aufwache bin ich etwas verkatert und bekomme Fressflashs.

    In meiner Packung von Hexal sind immer 12 Stück drin. Da ich mit meiner Ernährung, Yoga, Ausdauertraining etc. meine Migräne verbessern konnte, weist sie keine Regelmäßigkeit auf, sondern kommt eher wenn ich wieder sündige (Konsum von Milchprodukten, Alkohol etc.), Stress ... oder einfach so.

    Hatte vor kurzem mal die Alegro, da dachte ich wirklich ich sterbe. Mußte dann auch zwei nehmen um eine Wirkung zu spüren. Und es hat ewig gedauert ...

Ähnliche Themen

  1. Infos zu Kiehl`s gesucht
    Von carma im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.08, 19:04:36
  2. Englische Zeitschriften - Infos gesucht
    Von versi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.05, 13:35:13
  3. NARS Infos gesucht :oD
    Von *Rosenrot* im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 12:15:51
  4. @ Maulwurf - dringend, Infos gesucht!
    Von Wichtel im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 09:58:04
  5. CSP-Danke für Infos
    Von alessa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 15:55:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •