Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Triptane- Infos gesucht, danke!

  1. #1
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137

    Standard Triptane- Infos gesucht, danke!

    Anzeige
    Liebe Geplagte, ich hätte auch in der Migräne-IG schreiben können, denke aber hier bekomme ich vielleicht zusätzlich Infos auch von Beauties, die die zwar nicht selber betroffen sind, sich aber mit meiner neuen " Wunschdroge" auskennen.
    Ich liste sie mal mit Wirkstoff und Handelsname auf und falls jemand was dazu schreiben kann
    (was über den Satz "Medikamente sind böse" hinausgeht ) wäre das sehr hilfreich für mich.
    Es gibt einige Triptane, ich glaub 7 Verschiedene, die alle ziemlich effektiv in der Migränebehnadlung sein sollen.
    Ich habe bis jetzt nur Erfahrungen gemacht mit:
    Naratripan Handelsname Naramig bzw.Formigran hat ganz gut geholfen, kein Erbrechen, Migräne weg nach ca ner Stunde.
    Nachteil , Schlappheit, Wiederholungskopfschmerz am nächsten Tag, jedoch viel schwächer und z.T. Med. aushaltbar, sowie sehr kleine Packungsgrösse (6 Stück).
    Da meine beh. Ärztin nicht so oft diese Sachen verschreiben will, denn in ner schlimmen schmerzaktiven Phase hatte die Packung gerade mal 5 Wochen gereicht, suche ich deshalb ein Präparat welches stärker dosiert ist, so dass ich die Tabl. teilen kann.
    Hilfreich wäre auch ein Produkt, wo mehr drin ist bzw. eines, welches den Wiederholungskopfschmerz etwas vermeiden kann, so dass auch da ne Med.-Reduktion möglich ist.

    Also Ihr Lieben bitte, wer hat Infos, Tipps oder Meinungen zu den anderen Medis:
    Almotriptan -Almogran
    Eletriptan-Relpax
    Rizatriptan-Maxalt
    Sumatriptan-Imigran
    Frovatriptan-Allegro
    Zolmitriptan-AscoTop


    Danke schon mal, lg das Schmerzlicht
    Geändert von stolen light (29.10.09 um 19:47:00 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Huhu,

    ich habe das Sumatriptan-CT 100 mg hier.
    Ist das auch von Interesse für Dich?

    lg

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich nehme schon einige Jahre Relpax (40mg) und hab damit die für mich beste Lösung gefunden. Allerdings sind die Nebenwirkungen nicht ohne. Wenn man aber im Bett bleibt und sich nicht auf die Straße wagt, ist es schon o.k.

    Ich hab mit dem Mittel die beste und schnellste Schmerzlinderung erreicht.
    Besonders positiv ist auch, daß man es nehmen kann, wenn der Anfall schon im Gange ist und trotzdem noch rel. schnell eine Wirkung einsetzt.

    Die Packungsgrößen sind aber auch bei Relpax extrem klein. Außerdem haben einige Ärzte Probleme damit, es zu verschreiben. Liegt wahrscheinlich am ziemlich hohen Preis.
    Geändert von vivian (29.10.09 um 17:57:31 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    Ich schreibe dir morgen, wenn diese blöde Migräne weg ist. Ich nehme jetzt (und schon seit vielen Jahren) Naramig, das hilft mir schnell und zuverlässig. So, jetzt muss ich mich hinlegen...

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Gute Besserung, Hope!!

  6. #6
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Danke Ihr Lieben so schnell Antworten!
    @: Krichi klar ich brauch alle Infos die ich kriegen kann, denn ich will mich nicht durch alle Medis selber testen, also bitte berichten, wie sie bei Dir wirken und wie schnell, ob sich ein Echokopfschmerz einstellt, oder ob Dir schwummrig wird-einfach alles!
    @:Vivian danke für den Tip hab gelesen, dass es wohl die am schnellsten wirkenden Triptane sein sollen aber halt auch die mit der geringsten Verträglichkeit, doch das ist ja von Fall zu Fall verschieden manchmal sind die NW leichter zu ertragen als so ein Hammeranfall ( ich hatte Phasen, wo ich über Suizid nachgedacht hab, so schlimm und ausweglos erschien mir alles)
    @: Hope Gute Besserung und schlaf Dich schön aus, danke fürs trotzdem Schreiben.
    Naramig hat bei mir auch gut funktioniert, aber es bedeutet ja nicht, dass es nicht noch was Optimaleres geben könnte. Doch das Naramig soll wohl das Verträglichste und " Mildeste" sein.

    lg und gute Besserung

  7. #7
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    auch von mir gute Besserung Hope!

    Mein Mittel der Wahl ist Sumatriptan - aber eigentlich suche ich etwas, was nicht so "rundum" alles lahmlegt.
    Nehme ich nämlich Sumatriptan, habe ich das Gefühl, sämtliche Nervenenden sind taub.
    Das ist bei der Arbeit recht belastend und wenn ich es erst zu Hause nehmen kann, ist die Migräne oft schon so richtig am Toben.

    Wünsche auch dem "Schmerzlicht" gute Besserung und werde diesen Thread wegen möglicher neuer Ideen im Auge behalten.

    Das Kephalodoron - Tipp aus der Migräne-IG - hat bei mir leider nicht den großen Durchbruch gebracht.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen
    @:Vivian danke für den Tip hab gelesen, dass es wohl die am schnellsten wirkenden Triptane sein sollen aber halt auch die mit der geringsten Verträglichkeit, doch das ist ja von Fall zu Fall verschieden manchmal sind die NW leichter zu ertragen als so ein Hammeranfall ( ich hatte Phasen, wo ich über Suizid nachgedacht hab, so schlimm und ausweglos erschien mir alles)
    Ich hatte solche Situationen auch schon. Und nicht nur einmal. Daher ist die Schnellikeit der einsetzenden Wirkung für mich am wichtigsten und ich ertrage die NW mit stoischer Gelassenheit. Aber man ist schon in so einem Dämmerzustand, die Hände werden teilweise taub oder kribbeln. Da merkt man gleich, daß das ganz sicher keine harmlosen Medis sind.

  9. #9
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Liebes Geruchsvictim stimmt, das Kephalodoron hatte bei mir mal an einem Tag den Anfall komplett weggezaubert aber dann nicht mehr, wie blöd! Schade ich hätte gern auf was Homöopathisches ungestellt.
    Na gut dann halt die Keule im Notfall.
    Wieviel sind denn in der Packung drin und kennt jemand das Asco-Top-Spray?

    lg und immer schön im Dunkeln bleiben

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Formigran gibt es in der 2er-Packung übrigens rezeptfrei. Online ab ca. 5 Euro.

    Ich kenne selbiges und Imitrex (=Imigran); helfen tun mir beide einigermaßen, aber mir wird auch von beiden erstmal ein paar Stunden schlecht+schwummrig. Also von der Wirkung her bei mir vergleichbar.

    Ich glaube, von der Dosierung her kannst Du die verschiedenen Triptane nicht vergleichen. Ich denke, auch nicht, dass man die Tabletten teilen sollte, die jeweilige Dosierung wird schon einen Sinn haben.

Ähnliche Themen

  1. Infos zu Kiehl`s gesucht
    Von carma im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.08, 19:04:36
  2. Englische Zeitschriften - Infos gesucht
    Von versi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.05, 13:35:13
  3. NARS Infos gesucht :oD
    Von *Rosenrot* im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 12:15:51
  4. @ Maulwurf - dringend, Infos gesucht!
    Von Wichtel im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 09:58:04
  5. CSP-Danke für Infos
    Von alessa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 15:55:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •