Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Keine Krankenversicherung - was tun? :(

  1. #11
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Anzeige
    Kannst du dein Abi nicht an einer Abendschule nachholen? Und Tagsüber nen 400 Euro Job machen? Oder im Call Center arbeiten? Denen ist Übergewicht egal...Sorry wenn das jetzt blöd rüberkommt...

  2. #12
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Vielleicht solltest Du in Deinem Thread etwas detaillierter schreiben.
    Beamter in Ausbildung ist eine andere Geschichte als ein Beamter nach der Ausbildung egal ob Beamter auf Lebenszeit oder nicht. Zumindest gehaltstechnisch.

    Klar sind 300 Euro nach Abzug aller Unkosten nicht viel. Das interessiert die Ämter nicht. Ihr könntet ja auch in einer sehr teuren Wohnung wohnen. Mal nur als Beispiel.

    Was sich mir nicht erschließt ist, das Du mit 23 Jahren noch immer einen Ausbildungsplatz suchst. Normalerweise ist man beim Abschluß mit der Mittleren Reife 16 bis 17. Dann muss ich sagen finde ich 6 Jahre ohne Ausbildung zu sein schon echt ne reife Leistung. Und die kann ich nicht nachvollziehen. Entweder bilde ich mich weiter und häng ein Abi dran oder ich renn dem Amt die Türen ein oder ich such nach einem Ersatz in Bezug auf Ausbildung oder ich geh irgendwie jobben und wenn es ein Hiwi Job ist vorübergehend.

    Und ich denke einfach mal nur das nicht erhalten eines Ausbildungsplatzes oder einer Arbeitsstelle auf das Übergewicht zu schieben ziemlich vereinfacht.

    Meine Meinung

  3. #13
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Cocolina Beitrag anzeigen
    ... Aber bin ich dadurch dann automatisch wieder gesetzlich versichert?

    Hauptsache, du bist versichert, oder nicht?

    Rufe doch einfach mal diverse Krankenkassen an und frage die aus!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #14
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Was sich mir nicht erschließt ist, das Du mit 23 Jahren noch immer einen Ausbildungsplatz suchst. Normalerweise ist man beim Abschluß mit der Mittleren Reife 16 bis 17. Dann muss ich sagen finde ich 6 Jahre ohne Ausbildung zu sein schon echt ne reife Leistung.
    Mal davon abgesehen. Wenn du chronisch krank bist, würde ich einfach jeden sozialversicherungspflichtigen Job annehmen. Putzen, Videothek, alles, was eine Krankenversicherung beinhaltet. Vielleicht solltest du - nach mutmaßlich 5 Jahren - dir eine Alternative zu deinem Wunschberuf überlegen.
    ****************

  5. #15
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    § 193 VVG

    Ruf doch einfach bei einer Krankenkasse an und lass dich beraten. Die sind dafür sicherlich bessere Ansprechpartner als wir.

    Und dass das Amt sich nicht für eure Ausgaben interessiert, finde ich mehr als verständlich. Ich muss ja auch Steuern nach meinem Einkommen und nicht nach meinen Ausgaben zahlen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #16
    Registriert seit
    25.09.09
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    375
    Ich hatte den Thread nicht aufgemacht, damit man mich jetzt in der Luft zerreisst. Keiner kennt den Hintergrund, aber hauptsache mal drauf los hämmern. Aber dennoch danke, es zeigt mir, dass man hier offensichtlich nicht über sowas reden sollte

    Ein ernstgemeintes Danke, an diejenigen, die mir tatsächlich vereinzelt hilfreiche Tipps gegeben haben.
    A new life has just begun ..

  7. #17
    Registriert seit
    15.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    208
    Cocolina,
    wie wäre es damit, uns, also denen, die vor dem Bildschirm sitzen, das, was hinter dem Bildschirm ist, zu erläutern?
    Wieso, weshalb, warum? Z.B.?

    "Ihr habt ja gar keine Ahnung wie das wirklich ist" ist nicht sachdienlich und auch nicht fair, denn in der Tat, wir können es nicht wissen.

    Danke
    FW

  8. #18
    Registriert seit
    25.09.09
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    375
    Gerade, wenn man es nicht wissen kann, sollte man vielleicht VORHER nachfragen, bevor man einen so verurteilt. Thema ist für mich erledigt.
    A new life has just begun ..

  9. #19
    Registriert seit
    15.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    208
    Sorry,
    aber ich frage mich, wer Dich wo verurteilt oder was völlig sachfernes geschrieben hat...Du wirst am besten wissen, warum Du Dich auf den Schlips getreten fühlst...

    Naja. Wenn Du es sagst - das Thema ist erledigt.

    Auch gut.
    FW

  10. #20
    Registriert seit
    25.09.09
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    375
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Was sich mir nicht erschließt ist, das Du mit 23 Jahren noch immer einen Ausbildungsplatz suchst. Normalerweise ist man beim Abschluß mit der Mittleren Reife 16 bis 17. Dann muss ich sagen finde ich 6 Jahre ohne Ausbildung zu sein schon echt ne reife Leistung. Und die kann ich nicht nachvollziehen. Entweder bilde ich mich weiter und häng ein Abi dran oder ich renn dem Amt die Türen ein oder ich such nach einem Ersatz in Bezug auf Ausbildung oder ich geh irgendwie jobben und wenn es ein Hiwi Job ist vorübergehend.
    DAS finde ich schon sehr verurteilend

    Wie dem auch sei. Erledigt.
    A new life has just begun ..

Ähnliche Themen

  1. Krankenversicherung
    Von Mikasha im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 20:00:04
  2. Gehälter bei Krankenversicherung?
    Von sabine21 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 10:28:07
  3. Studis und Krankenversicherung
    Von Shiseido Maniac im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 14:56:28
  4. Krankenversicherung
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 19:58:16
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 18:11:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •