Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Ich freu mich für die evangelischen Frauen...

  1. #21
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,690
    Anzeige
    In puncto "Trinkfestigkeit" dürfte ein Herr Mixa Fr. Käßmann wohl in keiner Weise nachstehen...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #22
    Exuser37 Guest
    Danke für den Kommentar, Astama.

    Ich kenne beide nicht persönlich, aber mein Bauchgefühl lässt Frau Ex-Bischöfin einfach glaubwürdiger erscheinen....

  3. #23
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    In puncto "Trinkfestigkeit" dürfte ein Herr Mixa Fr. Käßmann wohl in keiner Weise nachstehen...
    Keine Ahnung ob der auch betrunken Auto fährt.

  4. #24
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Vielleicht nicht. Aber er prügelt Kinder.

  5. #25
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,690
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Vielleicht nicht. Aber er prügelt Kinder.
    Touché!
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #26
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Es war pures Glück, dass Fr.Kässmann niemanden tot gefahren hat.

    Sie ist volltrunken Auto gefahren, u.a. über eine rote Ampel.


    Erstaunlich, mit welcher pseudo-aufgeklärten Heuchelei viele darüber hinweg sehen.



    Ein Glücksfall ist diese Frau nun gerade nicht.

  7. #27
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Hier sieht niemand darüber hinweg, dass sie eine Straftat begangen hat. Das findet auch niemand in Ordnung. Aber sie hat ihren Fehler von Anfang an zugegeben und die Konsequenzen daraus gezogen. Im Gegensatz zu anderen Leuten, die lügen und leugnen und erst gehen, wenn sie rausgeschubst werden (Mixa). Und das imponiert eben.

  8. #28
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,690
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Hier sieht niemand darüber hinweg, dass sie eine Straftat begangen hat. Das findet auch niemand in Ordnung. Aber sie hat ihren Fehler von Anfang an zugegeben und die Konsequenzen daraus gezogen. Im Gegensatz zu anderen Leuten, die lügen und leugnen und erst gehen, wenn sie rausgeschubst werden (Mixa). Und das imponiert eben.
    Das unterschreibe ich zu 100%. Ich habe hier seinerzeit zur "Causa Käßmann" gepostet, daß ich ihr Verhalten unverantwortlich finde und sie daher in ihrer Position nicht mehr für haltbar erachtete. Da gab es nichts zu beschönigen.

    Bei der anderen Fraktion dagegen wird nur herumgeeiert und relativiert, bis es nicht mehr anders geht.

    Im Übrigen bin ich aber konfessionell leidenschaftslos, weil ich keiner Religionsgemeinschaft angehöre.
    Geändert von astama (18.05.10 um 10:02:37 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #29
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Es geht doch nicht um Fehlbarkeit. Dass auch ein "hohes" Mitglied dieser Gesellschaft Fehler macht, ist doch normal. Wir sind alle Menschen. Da passieren Fehler, dumme, große, kleine, besonders dämliche und auch unverzeihliche Fehler.
    Jedoch finde ich, zeigt sich der Charakter vielleicht auch etwas im Fehler, mehr jedoch in der Art, wie derjenige dann mit diesem Fehler umgeht. Da erkennt man dann Charakter, Größe und Egoismus.
    Und genau deshalb finde ich Frau Käßmann beeindruckend.

    Gerade zu dieser Zeit, wo die Kirche an sich derart in die Presse kommt, hat sie doch wie kein(e) anderer völlig klar die Konsequenz aus ihrem Fehler gezogen. Das ist für mich Größe.

    Diese ganzen armseligen alten Männer, die sich an ihre Ämter klammern und krampfhaft versuchen die Schuld, die sie nun nachweislich doch getroffen hat, abzuwehren oder gar anderen in die Schuhe zu schieben, sollten sich von Frau Käßmann eine Scheibe abschneiden! So.
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  10. #30
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tjej Beitrag anzeigen
    Es war pures Glück, dass Fr.Kässmann niemanden tot gefahren hat.

    Sie ist volltrunken Auto gefahren, u.a. über eine rote Ampel.


    Erstaunlich, mit welcher pseudo-aufgeklärten Heuchelei viele darüber hinweg sehen.



    Ein Glücksfall ist diese Frau nun gerade nicht.
    Sie steht dazu und zieht die Konsequenzen daraus. Unabhängig davon, ob ihr letztendlich auch keine andere Wahl geblieben wäre.

    Wäre bei dieser Fahr ein Mensch getötet worden wäre das ohne Zweifel mehr als fatal. Ebenso wie bei jedem anderen Todesfall/Unfall bei dem Trunkenheit, Drogen etc im Spiel sind.

    Im Gegensatz dazu schiebt die katholische Kirche sämtliche Taten zurück unter den Talar, die Kutte oder was auch immer und mimt auf Unfehlbarkeit, heile Welt und Scheinheiligkeit in der höchsten Potenz. Und anstatt mal ganz klar in den eigenen Reihen aufzuräumen und klar Schiff zu machen wird mal der eine oder andere proforma "geköpft" um damit erstmal die Wogen zu glätten. Und der komplette Sumpf der sich noch unter der Spitze des Eisberges befindet bleibt erstmal unberührt.

    Schlimmer geht's in meinen Augen nimmer als dort

Ähnliche Themen

  1. Ich freu mich so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 22:59:38
  2. Ich freu mich!
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 13:52:33
  3. Ich freu mich so.....
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 18:44:52
  4. Ich freu mich so!
    Von Exuser 11 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 16:21:08
  5. Freu mich...
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.01, 11:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •