Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: 45er Spülmaschine??

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,214
    Anzeige
    @la tanja:

    Benutzt Du nur Tabs? Hast Du es auch schonmal mit getrennten Mitteln versucht? Also Klarspüler, Spülmaschinenpulver + Salz (im vorgesehenen Behälter) getrennt?

    Meine spült bis auf wenige Ausnahmen wirklich gut, auch wenn es nur ne Billig-Maschine ist.

    Im Moment verwende ich das Somat Pulver u. einen Klarspüler von Calgonit. Vorher hatte ich auch das Pulver von Calgonit, aber ich bilde mir ein, dass das von Somat ist besser.

    Tabs habe ich nie ausprobiert, weil die mir auf Dauer gesehen zu teuer sind.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #12
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Euren Pulvertipp habe ich hier letztens schon gelesen und notiert fuer den naechsten Versuch Vorher muß ich aber die elenden Calgonit 5er Tabs noch leer bekommen.. (diese Bio-Tabs vom DM/Eigenmarke waren uebrigens ziemlich gut)
    There's always money in the banana stand.

  3. #13
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,903
    Zitat Zitat von la tanja Beitrag anzeigen
    Euren Pulvertipp habe ich hier letztens schon gelesen und notiert fuer den naechsten Versuch Vorher muß ich aber die elenden Calgonit 5er Tabs noch leer bekommen.. (diese Bio-Tabs vom DM/Eigenmarke waren uebrigens ziemlich gut)
    mein spülmaschinen chef-mechaniker sagt: in den tabs sind so viele wachse und bindemittel, dass sie langfristig die mechanik verkleben... das habe ich mal geglaubt, weil er sicherlich schon mehr als eine auseinander geschraubt hat.

    und bei mir ist es unglaublich: alles blitzeblank seitdem!
    alles wird bunt!

  4. #14
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    .. und bin dann auf pulver umgestiegen: alles wieder tipp topp!!
    Muß ich mal bei unserer Probieren. Wir verwenden immer Tabs und es ist nicht immer zufriedenstellend.

    Ich hatte gut 10 Jahre eine 45er von Bosch, mit der war ich sehr zufrieden. Hab sie damals auch aus Platzgründen gekauft. Zu zweit und wenn man Töpfe auch in die Spülmaschiene stellt ist sie aber zu klein gewesen. Mit den Tabs hat das auch immer super funktioniert. Beim letzten Umzug habe ich sie dann meiner Nachmieterin übergeben, da wir in der neuen Küche eine große und jüngere haben.

  5. #15
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,030
    Wir haben eine klitzekleine Küche, deshalb haben wir auch eine kleine Abwaschmaschine und ich habe sie vom ersten Tag an sehr gern.

    Bei unserem 2 Personenhaushalt würde es wohl doch schon mehr als 4 Tage dauern, bis ich eine "große" vollbekommen würde.

    Schätzungsweise alle 2 Tage ist mein Liebling auf Touren; als Futter gibts die Bio Tabs von Lidl mit der auflösbaren Hülle.

    @Linnimaus

    Du meinst jetzt aber die Minispüler für den Tisch oder Schrank oder wie auch immer, denn eine 45iger bekommst du garantiert nicht für diesen Preis.

  6. #16
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Ich glaube, dass der technische Fortschritt an den 45er Maschinen vorbei geht. Schaut man sich die normalen 60er im Geschäft an, so haben die zig Extras wie Besteckschublade, Verstellmöglichkeiten der Schubladen etc. sowie Extraprogramme, die die kleinen einfach nicht haben.

    Ich hatte als Einzelperson eine 45er und hatte sie im Durchschnitt alle 2 Tage im Betrieb, das Spülergebnis war meist ok, das Trockenergebnis nicht so toll. Sobald man aber mehrere Töpfe hineintat, war sie schon zu klein. Wenn mein Freund da war, habe ich aber mindestens 1x täglich spülen müssen. Sofern der Platz vorhanden ist, würde ich auf jeden Fall eine 60er nehmen, auch wenn ich sie dann vielleicht nur jeden dritten Tag anwerfen würde.

  7. #17
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    In meiner Küche war kein Platz für eine große Spülmaschine, also habe ich nur eine 45er. Ich bin zufrieden damit; sie spült auch alles sauber.

    @Irrlicht
    Vielleicht liegt das mit den Tellern bei dir daran, dass der obere Korb auf der unteren oberen Schiene ist *versteht mich Jemand*. Wenn er in der oberen Schiene ist, dann ist der Spülarm was höher und dann sollten auch große Teller reinpassen.

    LG, Nele
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  8. #18
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt das mit den Tellern bei dir daran, dass der obere Korb auf der unteren oberen Schiene ist *versteht mich Jemand*. Wenn er in der oberen Schiene ist, dann ist der Spülarm was höher und dann sollten auch große Teller reinpassen.
    Solche Extras und Verstellmöglichkeiten fehlen den 45ern häufig.

  9. #19
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Bei meiner lässt sich das verstellen. So eine Backblech-Reinigungsfunktion gibt es auch noch - hab ich aber noch nie gebraucht/benutzt.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  10. #20
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Aufgrund einer Winz-Küche haben wir auch nur ne 45er Spüli. Und zwar von Bomann. Wir sind duper zufrieden damit. Sie ist nicht zu laut, sparsam und das Geschirr wird sauber
    Wir benutzen übrigens auch alles einzeln, also Salz, Klarspüler und Reinigungsmittel!

    VG
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Ähnliche Themen

  1. Spülmaschine gesucht!
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.08, 14:32:51
  2. welche Spülmaschine?
    Von hibernating im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.08, 12:38:42
  3. Deo für die Spülmaschine
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 13:31:41
  4. spülmaschine
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.08, 16:22:19
  5. spülmaschine
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 16:16:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •