Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: 45er Spülmaschine??

  1. #21
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Solche Extras und Verstellmöglichkeiten fehlen den 45ern häufig.
    japp, genauso ist es auch bei meiner.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #22
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Wir haben im Büro eine 45er Siemens und die läuft jeden Tag. In meiner Wohnung 2x 1,50 m Küchenzeile wollte ich auch erst eine 45er haben, nachdem ich aber gesehen habe, dass eine einfache von Bauknecht gut 450 Euro mehr kostet, habe ich die 60er genommen und die läuft bei mir 1x die Woche (dann ist auch mein Geschirr am Ende).

    Was mich bei den neuen Maschinen so wundert ist die Zeit für das Spülprogramm. Im Bio-Modus braucht meine 3 Stunden 15 Minuten. Die läuft und läuft und die letzte Stunde schweigt sie bis das Wasser angepumpt wird. Und das Geschirr ist noch nicht mal komplett trocken, aber daran arbeite ich noch.
    Tempora mutantur.

  3. #23
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Hallöchen,

    also ich hab seit Jahren eine 45er und bin super zufrieden. Zwar hätte ich jetzt Platz für ne grössere, aber ich hab mir kürzlich wieder ne kleine geholt. Die neueren haben meist verstellbare Schubis, wie ich gesehen habe und auch nur ein so n drehding, das kleiner ist und weniger stört bzw Platz wegnimmt.
    Ich finds supi wenn sie schnell voll ist und ich jeden 2 Tag spülen kann, weil ich nicht soooo viel Geschirr hab und die Tiernäpfe auch oft spülen möchte. Und nix stinkt (das hass ich bei den grossen)
    Ich hab meine "gebraucht" gekauft, d.h in einem Laden, der nur Maschinen ankauft, die nicht älter als 1,5 Jahre sind, diese wartet und dann verkauft, so dass ich nach einem Jahr 250 EUr weniger gezahlt habe für eine Maschine, die wie neu ist und nochmal ein Jahr Garantie hat. Supi! Und ein Markengerät, es dauert ne dreiviertelstunde und dann ist alles auber und trocken! TOP!

  4. #24
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich habe auch eine 45er Siemens und von mir gibt es eine 1+.
    Bisher keine Probleme - alles wird sauber, ist leise.

  5. #25
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Uebrigens *sehr wichtig*

    habe ich mir nun DM Spuelmaschinenpulver gekauft & es wird tatsaechlich nun alles sauber in meiner 45er. Merci bien euch, guter Tipp!
    There's always money in the banana stand.

  6. #26
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass der technische Fortschritt an den 45er Maschinen vorbei geht. Schaut man sich die normalen 60er im Geschäft an, so haben die zig Extras wie Besteckschublade, Verstellmöglichkeiten der Schubladen etc. sowie Extraprogramme, die die kleinen einfach nicht haben.
    Also meine kleine hat Verstellmöglichkeiten, Backblechprogramm etc., dazu verschiedene Programme, eine Automatik die die Sauberkeit des Abwassers prüft und danach entscheidet wie viel Frischwasser noch maximal benötigt wird und vieles mehr. Ich denke so ein bisschen technischer Fortschritt steckt da schon drin...
    Geändert von Franzi W. (01.01.10 um 14:32:30 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Franzi, das ist toll! Verrätst Du mir Deine Marke?

  8. #28
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Franzi, das ist toll! Verrätst Du mir Deine Marke?
    ich bin gerade zu faul runterzulaufen, aber es müsste eine von Bosch sein.

    Nachtrag: Die hier: [Klick] Gezahlt habe ich allerdings bedeutend weniger, da Einzelstück...
    Geändert von Franzi W. (01.01.10 um 14:34:16 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Meine Mutter hat sich auch vor kurzem eine neue 45-er gakauft. Spülergebnisse sind absolut zufriedenstellend.
    Das gilt aber nach wie vor nicht für die völlig überzogenen Anschaffungspreise der kleinen Maschinen.

  10. #30
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    Anzeige
    eine große eignet sich meiner meinung nach nur, wenn auch genug geschirr hat. eine kleine schmeißt man halt öfter an und da ist das geschirr schneller im umlauf. bei einer großen würde mich stören, dass das geschirr so lange dort "lagert" und die speisereste dann anfangen zu stinken.

Ähnliche Themen

  1. Spülmaschine gesucht!
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.08, 14:32:51
  2. welche Spülmaschine?
    Von hibernating im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.08, 12:38:42
  3. Deo für die Spülmaschine
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 13:31:41
  4. spülmaschine
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.08, 16:22:19
  5. spülmaschine
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 16:16:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •