Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: 45er Spülmaschine??

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666

    Standard 45er Spülmaschine??

    Anzeige
    Bitte um Erfahrungen?

    Ich brauche ja eine neue Küche und dachte an so eine. Nun habe ich ziemlich viel Erstaunen geerntet, weil die seien doch so schlecht..

    Allerdings nur vom Hörenhörenhörensagen.. Hat jemand INfos aus erster Hand für mich?

    lieben Gruß
    zebra

    alles wird bunt!

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    wir hatten eine "Kleine" und ich fand sie toll. Sie reichte für uns 2 absolut aus und war ein Phänomen, das es leider nicht mehr gibt ( man konnte sie komplett auf Schienen im Schrank versenken ). Als wir eine Neue brauchten haben wir uns eine 60er geholt, die wir nur selten vollbekommen aber wir haben extra drauf geachtet, dass sie ein Programm für halbe Befüllung hat. Voll bekommen wir sie ( die Große ) eigentlich nur mit Töpfen oder wenn wir Gäste haben.

    Ich kann nichts Schlechtes über einer 45er sagen, im Gegenteil

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.09
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    375
    Wir haben ne kleine Spülmaschine und sind vollends zufrieden damit. Einziges Manko ist, dass die 45er meist teurer sind, als die normalgroßen 60er. Wir haben für unsere damals knapp 800€ bezahlt. Dennoch bin ich der Meinung, dass das Geld gut investiert war und kann sie ruhigen Gewissens weiterempfehlen!
    A new life has just begun ..

  4. #4
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Also, ich hab eine 45er schon seit 5 Jahren (Siemens) und wüsste nicht, dass die irgendwie schlecht sein sollte? Ganz im Gegenteil, das Ding ist flüsterleise, funtkioniert einwandfrei und alles ist wunderbar!

    lgW

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Willst Du so eine haben weil Du nicht genug Platz hast oder einfach "so"?

    Wenn Du genug Platz hast, würde ich ne Große nehmen. Ich wohne ja alleine u. habe ne 45er, manchmal könnte die größer sein. Ich sammle das Geschirr natürlich, aber ich spüle wirklich alles mit der Spüma, und wenn Töpfe dabei sind, ist so ne 45er schnell überfüllt. Da hätte ich gern ne große, die muss man dann nicht so oft anmachen (ich bin faul u. hasse spülen u. außer Pfannen gebe ich ALLES in die Maschine).

    Außerdem passen bei meiner nicht alle Teller rein, es gibt Essteller (z.B. welche von Ikea), die sind zu hoch. Wenn ich sie reinstelle, dann knallt der Spülarm, der sich so dreht, dagegen. Die muss ich dann auch von Hand spülen. Oder sie legen, aber das ist totale Platzverschwendung! Ich benutze diese Teller nur noch wenn Besuch da ist Ich weiss nicht, ob es nur an der Aufteilung im innern liegt, dass die Teller zu groß sind, oder ob es eben an der Größe der Maschine an sich liegt. Ich kenne aber niemanden mit großen Maschinen, der dieses Problem hat, deswegen glaube ich, es liegt an der Maschine.

    Ich habe diese 45er Maschine, weil eine breite in meine alte Küche nicht reingepasst hätte. Sie ist von "Exquisit", ein recht einfaches Ding. Gibt es bei real. Ob sie noch woanders angeboten wird, weiss ich nicht.

    Ich bin zufrieden. Die meisten Sachen spült sie zu meiner vollsten Zufriedenheit. Manchmal bleiben ein paar Sachen kleben oder das Geschirr ist manchmal auch noch was feucht, wenn ich es raushole, aber alles kein Beinbruch, das kann man mit teureren Marken auch schonmal haben. Und sie ist recht laut. Ne teure Siemens oder so wäre bestimmt flüsterleise. Dafür war meine eben günstig (200 Euro). Für einen Ein-Personen-Haushalt vollkommen ausreichend.

    In meiner neuen Küche (bin ja im Mai umgezogen) habe ich jetzt genug Platz für eine große, und sollte die kleine mal den Geist aufgeben, kommt ne große her. Den entsprechenden Platz in der Küchenzeile hab ich schon gelassen beim Einbau

    Ich bin froh, dass ich die Maschine habe, auch wenn es kein Luxus-Teil ist. Ich hasse Spülen nämlich von allen Hausarbeiten mit Abstand am meisten!

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich hatte früher eine kitzekleine Küche und lange Jahre eine 45er gehabt. Sie hat mir treue Dienste geleistet und ich kann nichts negatives sagen. Meine Ma hat auch eine und ist SEHR zufrieden !

    Wenn Du allerdings mehr Platz hast, würde ich auf jeden Fall eine Große kaufen. Die hat wirklich Vorteile, ich schmeiß ALLES in die Spüma ...

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    na das klingt doch schon mal ziemlich gut.

    ich habe leider nicht viel platz in meiner küche... bzw küchenzeile in der wohnung und möchte so sinnvoll wie möglich planen. außerdem bin ich meistens alleine - manchmal noch mein freund... und wenn wir gäste haben, sind wir meistens in der anderen wohnung, in der wir auch eine große maschine haben.
    alles wird bunt!

  8. #8
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich habe auch eine 45er und bin nicht soo zufrieden. Habe schon diverse Reinigungsmittel probiert & ich weiß einfach nicht, ob es an den Tabs oder an der Maschine oder an mir liegt, aber das Geschirr wird oft nicht richtig sauber. (Richtig sauber wird das Geschirr immer dann, wenn ich gerade einen 90° Mega-Reinigungslauf mit einem spez. Spuelmaschinenreiniger gemacht habe).
    Mir wurde nach dem Kauf meiner 45er auch gesagt, dass die Kleinen nicht so doll waeren.

    Aber immer noch besser, als gar keine zu haben
    There's always money in the banana stand.

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Ich hab auch so eine kleine, für mich reicht sie völlig aus, aber bei Töpfen ist sie auch schnell
    überfüllt. Habe sie für 139€ bei Real gekauft, da war sie im Angebot vor 2 Monaten oder so.
    Ansonsten kosten diese Minispüler ja 170€...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Anzeige
    Zitat Zitat von la tanja Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine 45er und bin nicht soo zufrieden. Habe schon diverse Reinigungsmittel probiert & ich weiß einfach nicht, ob es an den Tabs oder an der Maschine oder an mir liegt, aber das Geschirr wird oft nicht richtig sauber. (Richtig sauber wird das Geschirr immer dann, wenn ich gerade einen 90° Mega-Reinigungslauf mit einem spez. Spuelmaschinenreiniger gemacht habe).
    Mir wurde nach dem Kauf meiner 45er auch gesagt, dass die Kleinen nicht so doll waeren.

    Aber immer noch besser, als gar keine zu haben

    hast du schon mal pulver probiert??
    als ich beim letzten mal mit meiner großen umgezogen bin hat sie plötzlich nicht mehr sauber gespült... und bin dann auf pulver umgestiegen: alles wieder tipp topp!!
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Spülmaschine gesucht!
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.08, 14:32:51
  2. welche Spülmaschine?
    Von hibernating im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.08, 12:38:42
  3. Deo für die Spülmaschine
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 13:31:41
  4. spülmaschine
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.08, 16:22:19
  5. spülmaschine
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 16:16:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •