Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Total Dreist!

  1. #21
    Registriert seit
    30.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    585
    Anzeige
    sowas ist bei ebay keine seltenheit..

    es gab mal jemanden, der die kostenlosen h&m codes (die die jeder verwenden konnte, sogar mehrmals) für den onlineshop um fast 10€ bei ebay verkauft hat
    DAS ist noch viel dreister..

  2. #22
    Registriert seit
    15.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    208
    Spellbound: Klasse, das finde ich toll. Leider sind nicht alle Menschen so sozial und uneigennützig eingestellt. Schon gar nicht hier im Board.

    Sapphire, da muss ich jetzt schon lachen. Wer einen kostenlosen Code kauft, der hats gar nicht anders verdient, dass er dafür 10 Euro zahlt. Im Netz hat jeder die Möglichkeit, auf dieselben Informationen zuzugreifen und wer Rabatt-Code bei Ebay eingeben kann, der sollte das auch bei Guuuugle hinbekommen.

    Meinst Du nicht?

  3. #23
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Na, bei mir gibt´s die LE noch nicht mal. Da kann ich dann ja in zwei oder drei Wochen noch ordentlich zuschlagen. Im Ihr Platz ist immer noch die Creamylicious LE von Essence und die Purple Passion LE von Catrice aktuell.
    Auf geht´s!

  4. #24
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    Das ist doch alles nicht die Schuld von eBay. Die stellen doch nur die Plattform zur Verfügung (zumindest hier).

    Und mal ehrlich: Schuld ist auch der Käufer, der alles kauft, auf dem nur LE draufprangt. Das mag das Hundefutter sein, die Brötchen mit getrockneten Tomaten, die Lidschattenpalette mit Gloss, die sich in den Augenfalten absetzt und man aussieht wie ein Monster oder sonstwas. Heutzutage, in einer Zeit, wo man alles hat und alles bekommen kann, da ist der Run auf LE hoch. Und sei es auch nur auf ein Pinselchen für 2,99 vom DM.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #25
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    cara, ich sehe das genauso...

    und werde dann in 3 monaten die *ausverkaufte, so tolle und total vergriffene* LE verscherbeln

  6. #26
    Registriert seit
    30.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    585
    Zitat Zitat von Exuser10 Beitrag anzeigen
    Sapphire, da muss ich jetzt schon lachen. Wer einen kostenlosen Code kauft, der hats gar nicht anders verdient, dass er dafür 10 Euro zahlt. Im Netz hat jeder die Möglichkeit, auf dieselben Informationen zuzugreifen und wer Rabatt-Code bei Ebay eingeben kann, der sollte das auch bei Guuuugle hinbekommen.

    Meinst Du nicht?
    doch, ich seh das eigentlich genauso..
    aber es ist trotzdem viel dreister als das mit dem pinsel..
    der pinsel hat nämlich wenigstens 3€ gekostet, die codes haben überhaupt keinen wert

  7. #27
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    DAS hat man doch bei Ebay immer wieder - es werden dort Sachen zu einem viel höheren Preis verkauft, als auf anderen Internet-Plattformen oder sogar im Laden... Es ist sicher frech und dreist - aber leider fallen viele User immer wieder darauf rein - weil EBAY ist doch soooooooo günstig!

    Ich bin ein sehr aktiver Ebayer - aber ich mache genau deswegen immer erst mal einen Google-Check!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  8. #28
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ich mache auch immer den google check...

    und als ich mir mal ein bleich gel für die zähne bestellt habe....habe ich vorher kunden angeschrieben (steht ja meistens nur schnelle lieferung etc. und nicht ob das zeug auch funktioniert und qualitativ hochwertig ist) und bekam auch nette antworten.

  9. #29
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Anzeige
    schmunzel

    ich musste erst an Wucher denken, aber dann hab ich mir das bgb mal durchgelesen und "leider " isses das nich.
    Ich stimme aber zu: moralisch find ichs etwas zweifelhaft, aber wer (online) kauft sollte auch in der Lage sein, zu vergleichen. Und wer was sofort haben muss und 18 EUr zahlen möchte (weil er zb 40 km zum dm b raucht) und nicht das Glück hat, so nette Beautys wie hier zu kennen, na dann.
    Manchmal kommt mir auch der Gedanke, so was zu verticken ( ich hab ca 15 dms in fahrnähe) aber ich kann das einfach nich, geht nich gibts hier : )

    subjektive Elemente vorliegen.
    Auf objektiver Seite müssen Leistung und Gegenleistung in einem „auffälligen Missverhältnis“ zueinander stehen. Ob diese Bedingung erfüllt ist, ist einer umfassenden Würdigung des Einzelfalls zu entnehmen. Ein solches Missverhältnis liegt aber meist vor, wenn der Wert der Leistung das Doppelte der Gegenleistung übersteigt. Es ist der Marktwert bei Abschluss des Rechtsgeschäfts zugrunde zu legen.
    Hinzukommen muss aber eine besondere Motivation des Bewuchernden, nämlich das „Ausbeuten“ als bewusstes Ausnutzen der gegebenen schlechten Situation des Bewucherten; es ist Vorsatz erforderlich. Eine Zwangslage liegt vor, wenn dem Opfer des Wuchergeschäfts das Eingehen dieses Geschäfts als das kleinere Übel erscheint. (Beispiel: Um die drohende Zwangsversteigerung seines Hauses zu vermeiden, nimmt jemand bei einer Privatperson einen Kredit auf, der mit 20 Prozent pro Monat verzinslich ist). Unerfahrenheit ist ein Mangel an Lebens- oder Geschäftserfahrung. (Beispiel: Ein Einwanderer lässt sich darauf ein, für eine kleine Einzimmerwohnung 2.000 € pro Monat zu bezahlen, weil er mit den Preisen nicht vertraut ist.). Ein Mangel an Urteilsvermögen besteht, wenn jemandem in erheblichem Maße die Fähigkeit fehlt, sich bei rechtsgeschäftlichem Handeln von vernünftigen Beweggründen leiten zu lassen oder das Äquivalenzverhältnis der beiderseitigen Leistungen richtig zu bewerten

Ähnliche Themen

  1. Das ist ja dreist!!!!
    Von Nina K. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.04.08, 18:19:40
  2. ADAC - ganz schön dreist
    Von Belladin im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 15:17:48
  3. das ist ja dreist!
    Von seidenpfötchen im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 10:39:22
  4. Blindbewerbungen. Wer ist hier dreist?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 15:04:51
  5. Boah, wie dreist.... ebay
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 15:22:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •