Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: katzen

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339

    Standard katzen

    Anzeige
    hallo,

    eigentlich habe ich mir ja für meinen kater (kastriert) immer einen spielgefährten gewunschen, er ist inzwischen 2 jahre alt.

    hat jemand von euch auch in diesem zeitraum oder noch später eine 2. katze dazugenommen?

    wir haben eine wohnung mit balkon, dass heisst auslauf ist doch sehr gering. mein kater ist doch sehr gesellig und als er während meines urlaubs bei meinen eltern war, hat er immer die nähe von der dort lebenden katze gesucht.

    er ist zwar höchstens unter der woche mal 2 tage ca 5 stunden alleine, ansonsten geht sich dass mit der arbeit meines freundes und mir aus, dass immer wer da ist (sonst hätte ich mir keine genommen).

    es wäre auch leichter, wenn wir auf urlaub fahren, dass ich ihn nicht mehr ausquartieren muss und die beiden dann in der wohnung bleiben könnten und nur abends wer füttern kommt oder so......problem ist auch, er hat leider im sommer flohbefall bekommen (hatte auslauf bei meinen eltern im garten *gg*), dass möchte ich auch vermeiden...

    ach ja - schön wärs schon so ein 2. tier.

    lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Ich empfehle dir einen 2ten kleinen Kater.Da geht die Zusammenführung besser und schnell.(Ausnahmen bestätigen die Regel)
    Katze und Kater zanken sicher öfters.
    Was ist dein Grosser denn für eine Rasse, wäre auch wichtig zu wissen.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Huhu

    Ja wir haben einen zweiten Kater dazubekommen, da war unser Bruno auch 2 Jahre alt
    Hier gabs nen Thread dazu: http://www.beautyboard.de/showthread....highlight=gary

    Es hat im Großen und Ganzen super geklappt und wir haben es bis heute nicht einmal bereut Es war genau die richtige Entscheidung, sowohl für uns, als auch für die Miezen und ich kann dir auch nur dazu raten!
    Natürlich kann man auch Pech haben und die Zusammenführung klappt nicht, wenn die beiden sich nicht ausstehen können...das wäre natürlich doof, wissen kann mans vorher nie.

    Viele Grüße
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    hi,

    also ich hätte jetzt eine katze (jung) genommen, ich glaube mit 2 katern dass geht nicht immer gut *gg*

    also meiner ist ein perser-kater, und ich möchte ja so gerne wieder eine rassekatze sprich : perser, heilige birma oder british kurzhaar, wobei ich wieder zu perser tendiere - ich liebe diese rasse, wenn die fellpflege leichter wäre *lach*

    wenn ich dann mit 2 tieren alle halbe jahre zum tierarzt zur rasur muss *G* (bauchdecke wird rasiert da mein kater KÄMMEN hasst!) - HURRA

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Wir haben 3 Kater.
    einer 3 Jahre, einer 2 Jahre und einer wird 6 Monate.
    3 verschiedene Rassen, 3 verschiedene Elternhäuser.
    Die Zusammenführungen haben (dank Feliway Stecker?)nur je 3-4 Tage gedauert.
    Ich rate dir auf jeden Fall zu einer Zweitkatze/kater, wir haben es nie bereut.
    Klar gibt es manchmal Machtkämpfe, vor allem wenn es um die Chefetage des Kratzbaumes geht.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    wobei ich wieder zu perser tendiere - ich liebe diese rasse, wenn die fellpflege leichter wäre *lach*
    Vielleicht wäre ja ein Coonie was für dich, auch ganz wuschelig, aber unproblematischer mit der Fellpflege.
    Ach so, schon mal den Furminator ausprobiert?
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    hi,

    stecker? furminator? jetzt bin ich aber neugierig?????

    naja die coonies sind von der fellpflege auch nicht einfacher *angeblich?*

    darf ich fragen welche 3 rassen du da zusammengeführt hast? 3 kater? warum hast du dich nur für kater entschieden?

    danke und lg

    ps: ahh habe gerade nachgelesen, sachen gibts......

  8. #8
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Maine Coon -BKH Mix, Bengale, Coonie.

    Ich mag lieber Kater, die sind nicht so zickig.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  9. #9
    Registriert seit
    09.11.08
    Beiträge
    221
    Anzeige
    Zitat Zitat von Joelle Beitrag anzeigen
    Maine Coon -BKH Mix, Bengale, Coonie.

    Ich mag lieber Kater, die sind nicht so zickig.
    einen Bengalen darfst du dein eigen nennen?
    find diese katzen sooooo hübsch.. wenn sie nicht so arg teuer wären, wär hier auch schon eine eingezogen.

Ähnliche Themen

  1. Katzen bürsten
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.07, 16:51:32
  2. Zecken und Katzen
    Von rhenkel im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 20:40:11
  3. Katzen und Impfung!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 18:24:37
  4. Katzen an der Leine
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 18:23:33
  5. Und nochmal Katzen...
    Von Burglaria im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 09:53:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •