Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Unsere Vermieterin *Spinnerin* ist der Witz :-)))

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Unsere Vermieterin *Spinnerin* ist der Witz :-)))

    Anzeige
    Hallo

    Meine Güte, unsere aktuelle Vermieterin ist wirklich unglaublich!

    Nachdem ich ewig und 3 Tage nichts von ihr gehört habe (Marke: hört nix, sieht nix, tut nix...), taucht sie seit der Kündigung alle 2 Tage hier auf mit potentiellen Nachmietern und ich darf mich an ihrem unqualifizierten Geschwätz erfreuen *stöhn*

    Die gute Nachricht vorneweg: Es ist ein Nachmieter gefunden und somit tanzt hier auch kein Interessent plus Vermieter durch die Räume. Und wir haben ganz regulär gekündigt, sind also nicht auf den "Goodwill" angewiesen zu einem früheren Termin raus zu kommen.

    Folgende Sprüche brachte sie die letzte Woche:
    Es gibt einen Dachboden hier, den wir aber nicht mitgemietet haben, sprich wir durften ihn NICHT betreten. Soweit so gut, die potentiellen Nachmieter erfreut sie damit, dass der Platz selbstverständlich genutzt werden darf ohne Aufpreis *naDankeschön*. Zusätzlich mimt sie die Erstaunte vor den Nachmietern, dass wir den Raum nicht nutzen - dabei steht das mit Extraklausel in unserem Vertrag.
    Wir haben eine alte unschöne Hecke vor dem Haus, die wir gerne verkleinert/weggemacht hätten. Vor 3 Jahren hat sie total getilt deswegen... die hätte ihre Mutter gepflanzt und müsse exakt so bleiben. JETZT will sie sie plötzlich entfernen *staun*.
    Unser eines Küchenfenster lässt sich nicht öffnen, hat sie nie reparieren bzw. austauschen lassen. Sülzt sie den "Neuen" vor "Ich wollte das ja immer machen lassen, aber Frau Cordu wollte das so lassen"... Ich stand kurz davor sie zu erschießen...

    Heute aber erreichte die Stimmung ihren Höhepunkt: Sie ruft mich an und erzählt mir, dass ein Nachmieter gefunden wäre, aber erst zum 1. März - wir sind zum 31. Dezember weg!
    Erklärt mir lang und breit, dass sie dann im Jan + Feb heizen möchte, sonst kühlt alles zu sehr aus etc.
    Und sagt dann folgendes "Frau Cordu, da müssen *?* sie mir auch entgegen kommen, dann tragen sie doch so lange die Heizkosten bis die Neuen einziehen"

    Entschuldigung, tickt die noch richtig???
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Nö, die tickt nicht richtig, scheint eine recht alternative Persönlichkeit + verschobene Wahrnehmung zu haben

    Mach Dich unbedingt schlau bei´m Mieterschutzbund oder ähnlichem von wegen Heizkosten. Weiss jetzt nicht zu sagen und fände es auch völlig daneben, wenn Du da einen Beitrag zu leisten müsstest, aber besser mal ´ne Info von kompetenter Seite einholen. Erspart sicherlich einiges an Geld und Nerven.

    Falls Du´s schaffst, lach drüber ansonsten, immer schön Nerven behalten. Die Tage sind dort für euch gezählt

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Netter, kreativer Versuch Deiner Vermieterin!

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Und das alles gibst Du auf für eine grüne Treppe

    Warum sollte sie sich da schlau machen ? Wenn sie fristgemäß zum 31.12. gekündigt haben, dann brauch sich Cordu nicht schlau machen, dann ist die Sachlage doch eindeutig, oder ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, tickt die noch richtig???
    Nein!

    Und wenn ihr fristgerecht zum 31.12. gekündigt habt, dann soll sie mal schön selber heizen. Da habt ihr dann gar nix mehr mit zu tun!

    Unglaublich Auch die Sprüche! Die ist ja noch schlimmer als meine Vermieterin. (und ich dachte schon, die hätte ne Macke )
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Warum sollte sie sich da schlau machen ? Wenn sie fristgemäß zum 31.12. gekündigt haben, dann brauch sich Cordu nicht schlau machen, dann ist die Sachlage doch eindeutig, oder ?
    Ach so, wusste ich nicht. Na dann is doch gut

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Und das alles gibst Du auf für eine grüne Treppe
    ?
    Ja, ich weiß, dumm von mir



    Die Sachlage ist ja tatsächlich eindeutig, ich habe ganz regulär auf Termin gekündigt und bin dann einfach weg, steht also nicht wirklich zur Diskussion, dass ich der Dame das Haus heize.
    Sie ist nicht bösartig oder so, sondern schlichtweg total dumm mit verschobener Wahrnehmung.
    Liebe Grüße
    Cordu

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    na das ist mal ein netter versuch.
    zum glüc ist die sachlage so klar, wie es nur geht. aber echt lustig von ihr.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich war so Geistesgegenwärtig zu sagen, dass wir bereits bei den Stadtwerken zum 31.12. gekündigt hätten (stimmt tatsächlich) und dass sie das dann selbst regeln müsste.

    Mann, die Frau hat echt nen Schatten
    Liebe Grüße
    Cordu

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    Na da hat sie doch jetzt mal entspannte zwei Monate Zeit das Kuechenfenster reparieren zu lassen und die Hecke zu schneiden. Das sollte ihr doch das extra heizen wert sein, oder??
    Mach Dich nicht verrueckt. Wenn Du draussen bist, geht Dich das alles nichts mehr an.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

Ähnliche Themen

  1. Ein Witz
    Von George4711 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 16:54:36
  2. Witz
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.03, 15:25:27
  3. Witz
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.03, 16:03:48
  4. witz
    Von nina68 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.02, 09:56:52
  5. Witz
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 14:30:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •