Hallo liebe Beauties!

Ich bin sehr froh, dass ich wieder hier bin, zurück von New York!
Während meiner Zeit in New York, war es so kalt, so windig, dass ich mich stark erkältet habe. Trotzdem habe ich nicht aufgegeben. Der Dollarkurs war so hoch, dass ich alles mal zwei rechnen konnte (verglichen mit dem Schweizer Franken). Aber trotzdem, ich habe eingekauft, bis meinem Mann vom Säcke tragen beinahe die Hände abfielen. In NYC hatte es sehr viel Leute, soviele, dass man manchmal vor einem Laden in einer langen Schlange anstehen musste, bis man hinein durfte.
Ich habe es genossen in Victoria’s Secret Laden Unterwäsche und Parfums einzukaufen. Da habe ich ein Set von Körpersprays gekauft, an denen habe ich am meisten Freude. Es heisst „Splashes in sparkling Glace“ (Strawberries, Champagne, Sensual Sunset und Sugar and Spice). Die riechen wirklich herrlich am Körper. Ich glaube, die hat auch mein Mann sehr gern.
Dann habe ich ein bisschen Unterwäsche eingekauft, aber bei dem hohen Dollar-Kurs sind sie bei uns in der Schweiz viel billiger. Allgemein habe ich die Sachen viel zu teuer empfunden.
An der 5th Avenue habe ich einen Henri Bendel Laden entdeckt, mit Kosmetika und Kleider. Die Seiden-Pullover mit Kaschmir in allen Farben sind wirklich herrlich gewesen. Da konnte ich nicht widerstehen.
Was mir wirklich in NYC gefallen hat, das sind die netten Verkäuferinnen. Trotzdem dass ich nur mit Turnschuhen herumgelatscht bin, haben sie mich immer so freundlich begrüsst und nicht hochnäsig von oben bis unten gemustert, wie bei uns in jedem teuerem Laden. Da hatte ich wirklich das Gefühl gehabt, dass ich die Königin bin.
In dem gleichen Laden habe ich einen Stand mit Kosmetika entdeckt: Valerie Beverly Hills (habe ich vorher noch nie gehört, evtl. kennt Britta diese Marke), und die haben so viele schönen Sachen, alles konnte man ungeniert ausprobieren mit einer so netten Beratung, dass ich ein Lip Shine in rosa Farbe gekauft habe, dazu ein rosa Lip Liner und dann eine weiche Rosa Pashmina. Und damit habe ich mit meiner rosa Vorliebe begonnen. Passt sehr gut zu vielen schwarzen Sachen die ich in meinem Kleiderschrank habe. (Aus praktischen Gründen).
Dann habe ich sehr viele Vitamin-Tabletten gekauft. Die sind wirklich billiger dort. Und im Druckstore noch ein Paar no name Cremen mit Vitamin C und A und ein Vitamin E Öl. Dann wollte ich mir das neue Donna Karan Parfum kaufen, aber das war so viel teurer als bei uns, dass ich mir das zu Weihnachten von meinem Mann schenken lasse.
Das ist so alles zu meinem NYC Trip. Wir haben auch sehr viel gesehen, sind viel zu Fuss gegangen, gut gegessen, vor allem Japanisch, Indisch, Chinesisch und natürlich auch Amerikanisch (nein, nein, keine Hamburger, aber Spare Ribs und ein beinahe 10cm dickes traumhaft zartes Filet).
Und zu Hause habe ich wieder alles so preiswert empfunden, dass ich mich ein Paar Tage nach den Einkaufstagen in NYC in ein Reformhaus in Zürich gestürzt habe und von Dr. Hauschka (oh Luna, wie ähnlich du mir bist, auch die gleiche Weihnachtsmusik höre ich wie du!) Rosen Creme und Hautkur gekauft.
Hast du eigentlich die Augenlidpflege schon ausprobiert? Die hätte ich evtl. auch gerne gekauft, aber ich bräuchte eine zweites Badezimmer für so viele Sachen. Seit ich die Cremen von Dr. Hauschka benütze, habe ich irgendwie schönere Haut. Bei Weleda stört mich ein bisschen der Alkoholinhalt, vor allem jetzt im Winter.
Ich glaube, solange die Dollar Hausse bleibt, bleibe ich von den USA lieber entfernt.
Viele liebe Grüsse
Romy