Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kopfhaut-Massage Bürste oder Kamm

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,200

    Standard Kopfhaut-Massage Bürste oder Kamm

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    in letzter Zeit sehe ich immer mehr Kämme oder Bürsten zur Kopfhaut Massage/Stimulation.

    Ist das nur wieder der nächste Trend, der abgearbeitet wird oder bringt es was und wenn ja, welche Tools nutzt ihr ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,470
    Neu ist das ja nicht, ich hab schon vor 30 Jahren vom Friseur so einen Silikonigel bekommen um Shampoo direkt auf die Kopfhaut zu bekommen und nur dort zu shampoonieren und den Schaum dann nur nach unten zu den Spitzen hin abzuspülen
    So ein Gummiteil hab ich immer noch, zum Haare waschen nutze ich es selten, da ich morgens nur schnell wasche und gut, aber abends zum einmassieren von Kopfhautserum nehme ich das schon, ist halt auch angenehm

    Ich hab sowas
    https://www.amazon.de/Shampoob%C3%BC...09FT2TJRW?th=1

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,200
    Oh ja, ich hätte wahrscheinlich schreiben sollen, wieder Trend. Es kommt ja doch immer wieder alles in den Fokus.
    Ich benutze zum Einarbeiten von der Haarkur immer noch meinen Tangle Teezer Splas aber jetzt suche ich eher was zur MAssage und Stimulation im trockenen Haar.
    Und weiß nicht, eher kleine runde „Bürste“, Holzkamm, wie man es auf den koreanischen Seiten findet ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,719
    Ich kenne den Trend nicht, erinnert mich nur an die berühmten 100 Bürstenstriche von früher.
    Davon bekam ich total fettige Haare. Eigentlich auch klar, dass man das natürliche Kopfhautfett dann schön überall verteilt.

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,864
    Ich habe den Silikonigel auch.
    War betreffend meiner Schuppenflechte auf der Kopfhaut ein Gamechanger. In der Akutphase kriege ich so die größeren Schuppen sehr gut gelöst und beim waschen deutlich gründlicher entfernt.
    Never judge a book by its cover...

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,273
    Ich hab auch so ein Teil, da füll ich oben mein Rosmarin-Haarwasser rein. Wichtig ist mir, dass die "Borsten" in diesem Fall aus Edelstahl nicht scharf sind, damit sie nicht die Kopfhaut verletzen, ist auch angenehmer vom Gefühl her. Gekauft beim großen A.
    Cook eat repeat

  7. #7
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,268
    Ich mag diese hier sehr gerne: https://www.basler-beauty.de/marken/...gebuerste.html Ich verwende Sie aber nur im feuchten Haar um das Shampoo einzumassieren oder Conditioner oder Haarkuren in den Längen zu verteilen. Würde ich sowas ich trockenen Haar machen würden meine Haare mehr fetten und ich hätte Schuppen. Komischerweise funktioniert bei mir im trockenen Haar nur eine Wildschweinborstenbürste zur Massage. Habe da eine gute vom Haarpraktiker Michael Rogall und eine von Kostkamm. Sind aber beide sehr ähnlich. Wahrscheinlich läßt er auch über Kostkamm produzieren weil es da ein Model gibt das eins zu eins wie seines aussieht. Bürsten mit Mischborsten funktionieren bei mir gar nicht und bei DM und Rossmann habe ich auch keine bisher gefunden die an die Qualität herankommen würde.

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,885
    Ich wusste gar nicht, dass es so Tools zum Einmassieren des Shampoos gibt. Ich habe nämlich nach dem Waschen immer verfilzte Haare (sie sind aber ziemlich lang). Damit kann ich das Problem velleicht lösen. Muss ich mir nachher gleich bestellen. Guter Tipp vom Board wieder mal.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,894
    Anzeige
    Hm, ich habe gerade zufällig Dr. Emi gesehen. Bei Insta. Da zeigt sie ihre Lieblingsprodukte aus der Drogerie, u. a. sagt sie, dass man eine Kopfhautmassage nicht unterschätzen soll und dabei wird eine entsprechende (Trocken-)Bürste eingeblendet.

    Edit: Ist schon etwas älter und wurde bei Rossmann gedreht.

    Die quatscht ja wie ein Schnellfeuergewehr.
    Geändert von Gästin (27.05.24 um 22:40:02 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.09, 18:16:08
  2. Volume Schocking - Kamm oder Bürste?
    Von Exuser47 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 10:23:09
  3. Astor Ultra Volume Kamm oder Bürste
    Von Nicht_der_Papa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 19:00:48
  4. Locken - Kamm oder Bürste??
    Von Blue Jeans im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.01, 08:34:00
  5. Kamm,Bürste?
    Von Helena im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.00, 22:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •