Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Weisheitszähne

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318

    Standard Weisheitszähne

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich werde mir die Weisheitszähne rausnehmen lassen unter Vollnarkose. Hat das schonmal jemand von euch gemacht?
    Mich würde nämlich folgendes interessieren: Ich darf ja danach kein Auto fahren, kann ich am nächsten Tag denn wieder fahren oder vielleicht schon abends? (werde morgens operiert) Und wie lange können die blauen Flecken bleiben? Ich hätte nämlich eine Woche später eine wichtige Veranstaltung und will da ungern mit einem geschwollenen Gesicht hingehen, sonst verschiebe ich den Termin.

    Viele Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Hallo!

    Erstmal : Alle 4 auf einmal???

    Wenn ja, da könnte es mit der Veranstaltung knapp werden....
    Ich würde mich nach der OP,gerade unter Vollnarkose die nächsten TAGE schonen und kein Auto fahren ! Kommt aber auch auf die jeweilige Konstitution an.
    Ich habe mir vor Jahren auch mal alle 4 Weisheitszähne ziehen lassen , aber ohne Vollnarkose. Da war ich ne Woche platt!! Blaue Flecken hatte ich kaum, habe aber auch nahezu 24h gekühlt!!
    Ich wünsch Dir viel Glück!!!

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.09
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    375
    Oh, wie passend. Mein Mann hat die Prozedur gerade letzte Woche über sich ergehen lassen. Auch alle 4 unter Vollnarkose.

    Also, man darf mindestens 24 Stunden kein Auto fahren und auch nicht als Fußgänger am Straßenverkehr teilnehmen, weil man durch die Narkose einfach zu bedusselt ist. Mein Mann hat allein 3 Stunden im Aufwachraum gebraucht, um halbwegs fit zu sein.

    Die Schwellung war ca. 3 Tage extrem, danach ging sie langsam weg. Die gelben und blauen Flecken (die er übrigens kaum hatte) kamen aber erst danach. Könnte also evtl. knapp werden innerhalb einer Woche. Wie gesagt, mein Mann hatte Glück (und ne gute Pflegerin, die ihn quasi ununterbrochen dazu gezwungen hat zu kühlen! ) und kaum ein buntes Gesicht.

    Wichtig ist aufjedenfall: SOFORT kühlen. Schon im Aufwachraum und dann auch wirklich die ersten beiden Tage durchgehend! Ohne Ausnahme! Mein Mann hat selbst beim essen, schlafen, etc. pp gekühlt, was wohl auch mit ein Grund war, warum das alles so super lief. Gestern hat er schon die Fäden rausbekommen und sieht fast schon wieder normal aus.

    Ich denk, bei guter Pflege ist es machbar, dass innerhalb einer Woche überstanden zu habe, aber die ersten 2 - 3 Tage sind halt heftig.

    Wünsch dir viel Glück, für deine OP.
    A new life has just begun ..

  4. #4
    Registriert seit
    15.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    208
    Das kann man so pauschal nicht sagen,

    ich habe mir 2 x 2 Weisheitszähne mit lokaler Betäubung herausoperieren lassen und eine Woche später Abitur geschrieben bzw. nach dem 2. Termin Weihnachten gefeiert, ohne Probleme. Ich habe ganz konsequent gekühlt, dadurch ohne (!) Medikamente aushaltbare Schmerzen, kaum Schwellung, ein leichter hellblauer Schimmer.

    Eine spätere Kollegin hat sich einen herausnehmen lassen, der schon draußen war und mußte eine Woche krank geschrieben werden, so schlimm waren die Schmerzen.

    Ich hatte allerdings schon Vollnarkosen, auch Kurz-Vollnarkosen für kurze OPs und muß sagen: Die schlauchen ganz schön, die können, je nach Konstitution, lahm legen. Ich hatte eine OP, bin danach rumgehüpft wie neu, aber zwei Tage später hatte ich das Gefühl, als habe mir jemand mein gesamtes Blut abgezapft.

    Ich wäre vorsichtig und würde den Termin - auch wenn das bei mir damals superglatt lief (ich muss meschugge gewesen sein, das vor dem Abi zu machen) verschieben.

    LG
    FW

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    777
    Ich habe mir damals auch alle auf einmal rausnehmen lassen und musste aber noch bis zum nächsten Tag im KH bleiben. Die wollten mich auch eigentlich nicht gehen lassen weil ich so schlecht gekühlt hatte und alles noch ganz dick war. Deswegen war das auch noch lange dick und blau.
    Das Kühlen ist wirklich wichtig, wenn Du das konsequent machst wird das halb so schlimm. Ich hatte es nicht gemacht weil das so wehtat. Und das Autofahren solltest Du dann wirklich erstmal lassen. Die Narkose schlaucht schon ziemlich.
    Ich wünsch Dir alles Gute und dass es ohne Probleme über die Bühne geht.

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Ich habe mir meine auch in Vollnarkose alle auf einmal rausnehmen lassen und dazu auch noch gleichzeitig 2 Wurzelspitzenresektionen gekriegt. Ich war ungefähr eine Woche geschwollen, blaue Flecken hatte ich überhaupt keine. Ich habe aber auch ständig gekühlt, Salbe geschmiert und Arnica genommen. Hat wohl geholfen...

  7. #7
    Registriert seit
    20.10.06
    Beiträge
    198
    Ich hatte dieses Jahr auch alle vier in Vollnarkose. Es kommt auch immer drauf an, wie sie liegen. Meine unteren mussten böse ausgegraben werden, der Knochen dafür aufgefräst. Aber trotzdem, ich hatte keine blauen Flecken, auch kaum geschwollen. Kühlen ist ein Muss, mindestens 4-5 Tage. Danach geht es aufwärts. Ich hätte Termine eine Woche danach problemlos geschafft. Ist aber bei jedem bisschen anders. Die ersten 5 Tage waren von den Schmerzen her bei mir schlimm, besonders der 4. und 5. Tag. Dann ging es schnell wieder.

    Ich wünsche Dir, dass alles glatt läuft, und du keine/kaum Schmerzen hast und auch nicht "entstellt" wirst. Wie gesagt, läuft bei jedem bissel anders.

    Zum Autofahren: soll man 24h nicht. Musst du aber selbst sehen. Ich schätze jetzt mal frech ein, ich hätte abends gekonnt. Mir machen Narkosen aber generell keine Beschwerden.

    Liebe Grüße
    Lena
    Geändert von Lena05 (31.10.09 um 19:48:54 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    ich musste mir mal einen Weisheitszahn entfernen lassen zusammen mit einem anderen Zahn (dem daneben), bei dem eine Entzündung bis zum Kieferknochen da war...
    Ich hab das ohne Vollnarkose gemacht, die Betäubung war unangenehm (weil er in die Entzündung reinspritzen musste *autsch*) und das Ziehen habe ich nicht gemerkt - nicht ein bißchen was Schmerzen angeht.
    Danach habe ich allerdings die Höchstdosis an Schmerzmitteln genommen , weil ich es sonst nicht ausgehalten hätte. An Arbeiten war bei mir die nächste drei Tage nicht zu denken (es war aber auch ein Zahn aus dem Unterkiefer und da ist es meistens schlimmer). Blaue Flecken und Schwellungen hatte ich aber fast gar keine, habe aber auch sehr diszipliniert gekühlt.
    Alle 4 auf einmal ist aber auch eine andere Nummer, da würde ich sogar eher dazu raten 2 und 2 rausnehmen zu lassen - dann kannst du bestimmt die Vollnarkose vermeiden (wenn du das möchtest).
    Ganz viel Glück bei deiner OP und nach spätestens einer Woche ist bestimmt alles wieder vergessen

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Ich habe sie vor zwei Jahren auch alle 4 auf einmal unter Vollnarkose herausmachen lassen (sie waren unter den Knochen verkeilt also musste erstmal Knochen weggebrochen werden).

    Die ersten beiden Tage konnte ich nur Suppe und Brei essen (ich empfehle: HIPP Babybrei ) und am dritten Tag sogar schon Nudeln.

    Geschwollen war es ziemlich, dafür aber kaum verfärbt. Und Schmerzen hatte ich auch nur beim Reden/Lachen. Nach einer Woche sah ich schon wieder fast normal aus.

    Das Wichtigste ist kühlen, kühlen, kühlen. Am Besten auch nachts (Kühlakku in den Kissenbezug).
    __________


  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Anzeige
    Meine Tochter hat letzten Montag die Weisheitszähne auf einer Seite in Vollnarkose von einer Mund- Kiefer- Gesichtschirurgin ambulant rausoperiert bekommen.

    Sie war nach einer Stunde Aufwachraum wieder so fit, dass wir sie mit nach Hause nehmen konnten.

    Die Schwellung hielt sich in Grenzen, da sie schon im Aufwachraum gekühlt hatte und dies auch die nächsten 2 Tage konsequent gemacht hat. Blau wurde nix.

    Sie hatte bis vorgestern ziemliche Schmerzen und erst nachdem die Tamponade rausgenommen wurde (musste 3 Tage drinbleiben) gings etwas besser.

    Essen und sprechen geht immer noch mehr schlecht als recht und die Fäden müssen ganze 10 Tage drinbleiben.

    An Weggehen war aber gar nicht zu denken und Auto ist sie auch erst wieder am 4. Tag nach der OP gefahren.

    Sie war diese Woche krank geschrieben und das wird am Montag nochmal für eine Woche verlängert.
    Liebe Grüße goldilie

Ähnliche Themen

  1. Entfernung der Weisheitszähne - Eure Erfahrungen
    Von Izabella im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.02.09, 16:59:21
  2. Wer hat eigentlich seine Weisheitszähne noch ?
    Von Der Pendler im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 13:54:40
  3. weisheitszähne ziehen-erfahrungsberichte
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 09:45:42
  4. Weisheitszähne - zwingend raus?
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 12:39:36
  5. Warum jetzt???? Weisheitszähne S*** big time
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 17:57:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •