Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ich ärgere mich, über einen Tick von mir...

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917

    Standard Ich ärgere mich, über einen Tick von mir...

    Anzeige
    Hallo!

    ... und zwar muß ich STÄNDIG alles nochmals nachkontrollieren.

    Bevor ich das Haus verlasse, schaue ich "100x" ob alles ausgeschaltet ist (obwohl ich's genau weiß), ob das Bügeleisen abgesteckt ist, ob jetzt doch alle Fenster zu sind .... und wie oft ich schon zurückgelaufen bin, um zu prüfen ob die Türe versperrt ist, kann ich gar nicht mehr zählen!!

    Wenn ich shoppen gehe, schau ich DAUERND in meine Tasche, ob Geld, Schlüssel, Handy usw. noch da sind.

    Ganz schlimm ist es, wenn wir in den Urlaub fahren. Auf dem Weg zum Flughafen (100 km) schaue ich sicher 5x im Auto sitzend nach, ob ich auch wirklich alles in meiner Handtasche habe.

    Sogar im Flieger prüfe ich, ob ich nicht vielleicht etwas unterwegs "verloren" habe!!

    Im Urlaub geht's dann ständig Gürteltasche auf - Kontrolle - Gürteltasche zu.


    Und noch vieles mehr........... So geht das dauernd!
    Meinen Freund macht das wahnsinnig, und mich selbst auch!!!

    Geht's Euch vielleicht auch so, oder hab NUR ICH diesen schrecklichen "Kontroll-Tick"??

    LG Sunshine

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Hallo Sunshine!

    Das kommt mir bekannt vor...habe ich eine zeitlang auch mal gehabt! Irgendwann hat es einfach aufgehört...Gott sei Dank!

    Es war total furchtbar, besonders wenn auch noch jemand gefragt "Hast du auch nicht vergessen...?" Dann war ich mir nicht mehr sicher und hatte ein ganz komisches Gefühl!

    Heute mache ich das nur noch ab und zu, z.B. wenn ich in Urlaub fahre oder es sich um etwas wichtiges handelt.

    Ich kann dir leider nicht sagen, wie es bei mir "verschwunden" ist...!
    Vielleicht, weil es mir irgendwann selber so auf die Nerven ging .

    Wahrscheinlich sind wir einfach "Kontroll-Freaks"

    Liebe Grüße, Fee

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo liebe Sunshine,

    ich möchte jetzt auf gar keinen Fall den Teufel an die Wand malen, solche Phasen hat eine Freundin von mir (in Maßen) auch schon gehabt.

    Wenn diese "Kontroll-Sucht" aber ausartet, dann handelt es sich schon um eine sogenannte Zwangsneurose - und die ist gar nicht mal so selten.

    Sollte es aber irgendwann Deine Lebensqualität beeinträchtigen (z.B. daß Du nicht mehr aus dem Haus gehen kannst, vor lauter "Kontroll-Wut"), würde ich einen Arzt bzw. Psychologen aufsuchen.

    Es scheint aber noch alles under control zu sein bei Dir

    LG
    Amy

  4. #4
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Oh ja, das kenn ich zur genüge! Bei mir ist das wohl anerzogen, meine Mutter hat ständig den Herd kontrolliert, ob der wirklich aus ist, wenn wir aus dem Haus gehen wollten usw. Und ich schau auch immer nach dem Bügeleisen, ob die Fenster nicht auf Kipp stehen (wegen der Katzen), ob die Haustür auch wirklich abgesperrt ist und ob das Auto wirklich zu ist. Schlimm ist es bei mir in der Arbeit, weil wir an Feierabend schauen müssen, daß nichts mehr läuft im Labor. Auf der Heimfahrt geh ich dann alle Geräte nochmals durch, und hin und wieder fällt mir dann was ein, wo ich mir nicht 100 %ig sicher bin.

    Ist wirklich fürchterlich! Fee, sei froh, daß du das wieder los bist!
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  5. #5
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    meine ganze Family ist so paranoid, besonders mein Vater, er muss auch ständig nachkontrollieren ob alles da ist, alles zu ist etc.
    Ich kontrolliere einmal. Und zwar bewusst. Einmal bevor ich weggehe schaue ich meine Tasche durch und hake alles ab.
    Und ich zwinge mich dazu nicht nochmal zu kontrollieren, da ich mir eigentlich sicher bin.
    Es klappt nicht immer, aber immer öfter!

  6. #6
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    @Amylove
    So schlimm ist's zum Glück noch nicht, aber einfach schrecklich lästig!!!


    Heute beim Shoppen ist's mir wieder so stark aufgefallen, daß ich es Euch einfach berichten mußte!! Ständig Tasche auf - Geld da? Kreditkarten-Etui da? Schlüssel da? Gutschein da?
    *schrei*

    LG Sunshine

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    104
    Hi!

    Mir geht es in einer anderen Situation immer so.

    Wir rauchen abends die letzte Zigarette in der Küche. Danach leeren wir ihn im Mülleimer. Ich habe totale Panik, ob sich da wirklich nichts entzündet hat. Renne noch mindestens 2 mal raus, um nachzuschauen. Mir ist es einmal passiert und seitdem naja. Eben halt panisch.

    Viele Grüße Krissi

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    ich hab grundsätzlich den Verdacht , dass mein Hosentürl offen ist .....

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    @fille
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #10
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Anzeige
    hallo sunshinde,

    zum meiner leichten kontrollsucht kommt bei mir noch die pingeligkeit dazu. bevor ich das haus verlasse muss ALLES an seinem platze stehen - andernfalls werde ich wahnsinnig. mein mann bekommt diesen "druck" natürlich auch zu spüren und denkt echt, ich habe einen an der klatsche...

    ich bin etwas paranoid, was mein auto betrifft. ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft ich auf fast halber fußstrecke zum auto zurückgekehrt bin, um zu checken ob's auch wirklich abgeschlossen ist....gar nicht peinlich an der s-bahn, weil sieht ja jeder

    VLG
    the rocket

Ähnliche Themen

  1. ärgere mich gerade über meinen Friseur...
    Von ännchen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.08, 11:44:23
  2. Ärgere mich über BB Gloss
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 09:41:08
  3. Was habt ihr für einen schmink-tick???
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 21:07:00
  4. Habt Ihr einen Tick?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 13:56:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •