Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Ich suche einen Duft - wer mag mir helfen? :)

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612

    Standard Ich suche einen Duft - wer mag mir helfen? :)

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    lange Zeit habe ich jetzt in diesem Form still mitgelesen und mich oftmals innerlich ehrfürchtig vor euren Nasen verneigt

    Jetzt brauche ich einmal Hilfe und hoffe dass ihr vielleicht einen Tipp für mich habt. Ich suche einen neuen Duft, nachdem ich jetzt konsequent vieles aufgebraucht habe. Mein Traum wäre dass ich eines Tages meinen Signature-Duft finde.

    Schön wäre es, wenn ich das Parfum sowohl in der Uni und auf der Arbeit, als auch privat (auch abends) tragen könnte.

    gut riechen kann ich:
    pudriges, warmes, skinniges, fruchtiges (aber nicht zu süß und aufdringlich), Mandeln, Orangen, Tee, Reis, leichte und natürliche (!) Holz- und Vanillenoten, Moschus

    gar nicht riechen mag ich:
    Vanille-Keulen, Kokosnuss, Weihrauch, Patchouli, Holz, allzu aquatisches und frisches

    Bisher hatte ich und haben mir gefallen:

    * Zen von Shiseido
    * Monotheme White Rice & Tea (eigentlich fast perfekt, aber hat nicht lange gehalten obwohl ich ein guter Duftträger bin, und mir fehlte ein bisschen das "Luxus"-Gefühl)
    * Cacharel Amor Amor
    * Coco Mademoiselle (nur im Laden geschnuppert)
    * Femme von Lacoste
    * Au the rouge von Bvlgari
    * dieses orange Bodyspray von Biotherm, Energy irgendwas, duftet so köstlich nach Orangen ich könnte mich reinlegen


    Ach ja, preislicher Rahmen ist erstmal egal, wenn ich meinen Duft finden sollte dann würde ich fast alles dafür hinblättern. Schön wäre natürlich wenn es kein Allerweltsduft wäre, man ihn aber trotzdem bekommt (Düsseldorf), ohne dafür Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen.


    Vielen Dank schonmal im Voraus,
    ich würde mich riesig über Tipps freuen!
    Liebe Grüße

    gintonic

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Hallo,

    ich möchte Dich nur vorwarnen, dass unsere Harcore-Dufttrüffelsuchschweine ( soll keine Beleidigung sein ) dieses Wochenende auf "Betriebsausflug" sind

    Hast Du mal den Kenzo , den Flower by Kenzo Le Parfum oder Narciso Rodriguez ( den Ersten ), Beides schöne, pudrige, teilweise skinige Düfte, teilweise mit Mandel dabei.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Hallo Hopi,

    danke für die schnelle Antwort
    Kenne ich beide, gefallen mir auch beide, allerdings nicht für mich
    Den Kenzo trägt meine Mutter, der andere ist mir zu schwer und würzig.

    Das ist oft mein Problem, dass ich mich mit meinen 22 Jahren vielen Düften noch nicht gewachsen fühle Ist das nachvollziehbar oder Quatsch , und ich sollte mich einfach mal trauen?
    Liebe Grüße

    gintonic

  4. #4
    Registriert seit
    02.10.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    409
    BVG Rose Essentielle edP und edT.
    Das edP ist etwas fruchtiger,das edT etwas...rosiger.
    Sehr schön find ich BVG Jasmin Noir aber fühle das es für dich zu...holzig ist.
    Rieche ein mal Jil Sander Jil das neue,es errinert sehr an Mania Armani und Armani Lei...oder das neue Ange ou Demon le Secret,es ist etwas leichtes.
    Liebe Grüsse,Eva

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Danke dir, wird alles notiert
    Liebe Grüße

    gintonic

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,800
    Ich würde noch "Acqua die Parma" ins Rennen werfen wollen, da Dir ja Orange (und vielleicht auch Mandarine) gefällt. Den benutze ich selbst auch gern, er ist alltagstauglich und riecht edel, finde ich.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Noch ein Strich für die Blue Mediterraneo Linie von Acqua di Parma, der Arancia di Capri war lange einer meiner Favoriten. Nachteil, er hält nicht den ganzen Tag.

    Chanel Chance
    Origins Ginger Essence
    Hermes Un Jardin sur le Nil
    alles Mögliche von Patricia di Nicolai
    Creed Virgin Island Water - im Sommer, Kokos ohne Zuckeroverload
    Penhaligons Artemisia

    sind jetzt mal spontan eine Handvoll Düfte die ich auch an einer jungen Frau gerne riechen würde.

    @Hopi
    einige Hardcore Dufties sitzen aber auch zu Hause *grummel*

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Hi Gintonic
    Ein netter Willkommensgruß von mir.

    Unsere Duftgeschmäcker gehen sehr auseinander, deshalb werde ich Dich nicht mit Vorschlägen "quälen"

    Sicherlich wirst Du hier aber noch einige Tipps bzgl. Deiner Vorlieben kriegen, viel Spaß bei der Findung!

    Liebe Grüße

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.08
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beiträge
    1,397

    Standard Duft gesucht

    Oder vielleicht

    Chanels Chance würde ich auch vorschlagen. Außerdem:

    Hermès, Rose Ikebana
    Annayake, Elle

    Hannali96

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,665
    Anzeige
    Probier doch mal Miss Charming von Juliette Has a Gun.
    Marokkanische Rose, Moschus mit einem Hauch wilder Früchte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 10:42:16
  2. Suche bestimmten Vanderbilt Duft, wer kann helfen?
    Von KatinkaRosenrot im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.08, 20:28:06
  3. Könnt ihr mir helfen? Suche bestimmten Duft....
    Von Brown Sugar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 22:00:58
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 10:18:54
  5. suche einen bestimmten Gürtel,wer kann mir helfen?
    Von Janickelchen im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.03, 12:29:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •