Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 78

Thema: schlechte ernährung

  1. #21
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich mag Obst auch nicht so gern. O.k., hin und wieder mal ein paar Erdbeeren, Kirschen, Pflaumen aber nicht die von sog. Experten empfohlenen Mengen.
    Im Gegensatz zu Michelle mag ich Zitrusfrüchte jetzt sehr gern (früher kriegten wir die ja nicht).... und natürlich Bananen. Wobei die ja ganz schön reinhauen. Aber da kann ich mich nur schwer beherrschen und werde diesbzgl. Entbehrungen meiner ersten 25 Lebensjahre wohl niemals kompensieren können.

    Im Gegensatz zu vielen anderen halte ich die eine oder andere Vitamintablette als Ausgleich aber durchaus für sinnvoll.

  2. #22
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Wenn eine regelmäßige "gesunde" (ich meine natürlich blutgruppengerechte Ernährung ) nicht möglich ist, ist es zumindestens ratsam, die fehlenden Vitamine und Spurenelemente/ Mineralien etc. mit natürlichen! Nahrungsergänzungsmitteln zu ergänzen. Gibt es natürlich auch künstlich - als Brausetablette z.B von Cobidec. Aber ich wäre für Spirulina und z.B. Noni, da dies gerade in der kalten Jahreszeit von Vorteil ist. Du solltest wirklich deine Bg kennen um zumindestens zu wissen ob Du Weizen verträgst oder du Fleisch essen solltest etc.
    Alles Gute Der Pendler

  3. #23
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Wenn eine regelmäßige "gesunde" (ich meine natürlich blutgruppengerechte Ernährung ) nicht möglich ist, ist es zumindestens ratsam, die fehlenden Vitamine und Spurenelemente/ Mineralien etc. mit natürlichen! Nahrungsergänzungsmitteln zu ergänzen. Gibt es natürlich auch künstlich - als Brausetablette z.B von Cobidec. Aber ich wäre für Spirulina und z.B. Noni, da dies gerade in der kalten Jahreszeit von Vorteil ist. Du solltest wirklich deine Bg kennen um zumindestens zu wissen ob Du Weizen verträgst oder du Fleisch essen solltest etc.
    Alles Gute Der Pendler
    wer bist du denn?! blutgruppen, NM ergänzungsvorschläge so werbeslogan mässig?

    ich finde es sehr in ordnung, dass sich die TE eben NICHT an all die tausende sogenannter "von experten empfohlenen" dinge hält und sich eben KEINEN kopf über "richtige" ernährung macht, denn DAMIT kommt man nur in den strudel irgendwelcher essstörungen.
    und wer will das schon?!

    und von wegen, sie solle besser ihre BG kennen, um zu wissen, wann es zeit für fleisch ist:
    sry, aber gehts noch?! der körper SELBST reguliert das alles auf ganz wunderbare (wundersame?) weise.
    komisch, oder?

  4. #24
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Ich versteh auch den ganzen Hype um Biokram und Nahrungsergänzungsmitteln usw. nicht.

    Natürlich kann jeder mal hier und da einen Mangel haben, das ist immer unterschiedlich. Ich hingegen habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht sooo schädlich ist, wenn man sich nicht super an alle regeln hält was das Essen angeht.

    Seit sieben Jahren esse ich kein Fleisch. Drei Jahre davon habe ich auf Fisch verzichtet und ich habe auch schon einige Monate vegan gelebt und ich hatte nie nie nie irgendwelche "Nebenwirkungen". Ich rauche, esse sehr unregelmäßig und ernähre mich sehr kohlehydratelastig. Obst esse ich nicht täglich und ich rauche.
    Ob man es glaubt oder nicht: Ich bin kerngesund und selbst bei Grippewellen werde ich zu 90% verschont.

  5. #25
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Aha. Und in China ist ein Sack Obst umgefallen.

    Apropos: Obst soll gar nicht so gesund sein, wie uns immer eingetrichtert wird. Schwer verdaulich und mit Kohlenhydraten eingenommen verrottet es sozusagen im Körper.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  6. #26
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Hallo,

    ich bin manchmal auch so ein Schwein zu mir. Ich sage das ganz bewusst, weil der Körper hat es echt verdient, dass man ihm was gutes gibt!
    Morgens frühstücke ich entweder ein Mehrkornbrot mit diversen Belägen oder Joghurt mit Obst und Haferflocken. Gegen 10h dann jeweils nochmal das andere, was ich um 7h nicht hatte.
    Ja und dann wirds manchmal finster. An schlechten Tagen esse ich bis 20.30h nichts mehr, aber dann frisch gekocht. An guten Tagen gibt es am Nachmittag noch etwas vom Bäcker oder einen Smoothie und gegen 18h noch ein Stück Obst, bevor es dann (meist spät) warm gibt.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #27
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    Ich versteh auch den ganzen Hype um Biokram und Nahrungsergänzungsmitteln usw. nicht.

    Natürlich kann jeder mal hier und da einen Mangel haben, das ist immer unterschiedlich. Ich hingegen habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht sooo schädlich ist, wenn man sich nicht super an alle regeln hält was das Essen angeht.

    Seit sieben Jahren esse ich kein Fleisch. Drei Jahre davon habe ich auf Fisch verzichtet und ich habe auch schon einige Monate vegan gelebt und ich hatte nie nie nie irgendwelche "Nebenwirkungen". Ich rauche, esse sehr unregelmäßig und ernähre mich sehr kohlehydratelastig. Obst esse ich nicht täglich und ich rauche.
    Ob man es glaubt oder nicht: Ich bin kerngesund und selbst bei Grippewellen werde ich zu 90% verschont.
    @Elfenbein
    Alles eine Frage der Zeit - heute ist nicht morgen......
    Ich wünsche dir alles Gute

    @Inspire
    Ernährung is my profession

  8. #28
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    also, ich mein mit bewusster ernährung nicht automatisch super gesunde ernährung.einfach nur mehr freude am essen, anstatt aus notdurft in sich rein zu stopfen!ich muss auch zugeben (ich hoffe, dass ist nicht zu intim in diesem rahmen), dass ich in meiner jugend eine pubertäre essstörung hatte, die sich gott sei dank selbst gegeben hat (und jetzt bitte nicht die kommentare von wegen psychisch kranke studieren psychologie).ich empfand die zeit damals sehr quälend und schon aus dem grund möchte ich mich nicht mehr zum sklaven meiner ernährung machen.allerdings hab ich an sich freude (wie jeder sicherlich) an guter, leckerer ernährung und spaghettigericht schmeckt halt auch einfach nicht so doll.manchmal würde ich mich gern selbst mehr mit essen verwöhnen, nicht im sinne von vollstopfen, sondern was leckeres, liebevoll selbst gemachtes.heute hatte ich ernährungstechnisch zumindest einen guten tag, morgens 2 toasts mit quark, dann hatte ich ein vorstellungsgespräch und war durch die aufregung ausgehungert wie ein bär und hab dann in einem café eine blumenkohlsuppe gegessen und danach einen NY cheesecake und heut abend hab ich in mühseliger kleinarbeit einen ganz leckeren gulasch mit meinem freund gekocht.und jetzt fühl ich mich wohl!

  9. #29
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich bin auch "so eine". Ich esse nicht ungesund, aber unregelmässig. Bei Stress vergesse ich das Essen schlicht und ergreifend. Heute bspw. habe ich mir um 12:30 Uhr Mittagessen gekauft, bin nachher von Meeting zu Meeting gerannt und habe mein "Mittagessen" schlussendlich um kurz vor 18:00 Uhr gegessen Nun denn... Ich bin definitiv der Geniesser und esse gerne - aber unter der Woche, während der Arbeit und insbesondere während stressigen Zeiten ist Essen für mich schlicht Mittel zum Zweck, aber nicht Genuss. Am Wochenende hingegen geniesse ich Kochen und gut Essen sehr und lasse mir da dann auch viel Zeit. Aber unter der Woche, naja.... Ich arbeite so gut wie immer 12h pro Tag und habe zusätzlich einen Arbeitsweg von etwa 3-4h pro Tag (insgesamt) - wenn ich um 21, 22 Uhr nach Hause komme, hab ich beim besten Willen keinen Bock mehr auf Kochen. Mittags esse ich in der Regel (Ausnahmen wie heute vorbehalten) in der Kantine - und die ist erstaunlich gut und bietet eine ausgewogene, abwechslungsreiche und imho gesunde Auswahl, was natürlich toll ist. So habe ich fast immer zumindest einmal täglich was Vernünftiges zu Beissen. Ansonsten snacke ich mal mehr, mal weniger den Tag über.

    Schlussendlich mache ich mir wenig Gedanken darüber und esse eben, wann und worauf ich Lust und Hunger habe. Wenn meine Energie oder Leistungsfähigkeit merklich nachlässt und das definitiv mit der Ernährung zusammehängt, dann merke ich das schon und ändere halt was. Ansonsten kann und will ich mich nicht zwingen. Ich kann mir noch hundertmal sagen, "ab morgen esse ich brav dreimal täglich" - es dauert keine zwei Tage und ich krieg das aus zeitlichen Gründen wieder nicht hin. So what, so lange ich keine Auswirkungen spüre - und das tue ich nicht - und ich nicht krank werde - ich bin nie krank - ist für mich alles i.O.

  10. #30
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    @ vivian

    Ja ja, die Ost-West Missverständnisse Ich kenne das aus dem Büro, meine liebe Kollegin ist auch "Ossi" und ich werde niemals unsere Unterhaltung über ein Jägerschnitzel vergessen. Es hat sehr lange gedauert bis wir merkten, dass das dort und hier etwas völlig anderes ist Ich mag solche Missverständnisse

Ähnliche Themen

  1. schlechte Gelnägel
    Von stef83 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 08:02:57
  2. schlechte Wundheilung
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.08.04, 19:35:25
  3. Schlechte Manieren
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 11:34:20
  4. C&C: Schlechte Nachrichten...
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 17:01:00
  5. Gute Öle, schlechte Öle
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 19:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •