Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Notebook - Kaufberatung erbeten

  1. #11
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Anzeige
    Ebenfalls Sony Vaio, mit 17" Monitor.

    LG
    Yara

  2. #12
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich war jetzt in 2 größeren Läden und habe mich beraten lassen.

    Da gehen die Meinungen fast einhellig zu Acer.

    Außerdem wurde mir von Bekanntenkreis-Seite Dell empfohlen, wobei mich da aber stört, daß ich die nur online bestellen könnte und nicht mal vor Ort erstmal anschauen kann.
    Das fällt also eher flach.

    Sony Vaios gab es hier nirgends.

    Hat jemand Erfahrungen mit Acer?

  3. #13
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zu aller erst: Lies Dir genau durch, WAS da in dem Notebook drin ist, denn Du brauchst für deinen Verendungszweck auf jeden Fall eine bessere Grafikkarte. Und die kann in jedem Notebook drin sein, oder auch in keinem.

    Gute Erfahrungen habe ich bzw. Bekannte gemacht mit HP, Sony Vario und Acer. Wobei Du eigentlich IMMER auch auf die Verarbeitung schauen musst, teilweise sind da auch innerhalb der Marken ziemliche Unterschiede. HP hat meiner Meinung nach sehr gute Modelle, aber hier kann man von robusten bis filigranen Dingen alles bekommen. Sony Vario hat imo seit neuersten komische Keyboards hmm aber das ist wohl Geschmackssache. Acer war eigentlich immer langlebig, allerdings sind das nicht soi sehr die Grafik Spezialisten, wobei das heutzutage nichts mehr zu sagen hat - die bauen ohnehin alle nur die gleichen Chips sein

    DELL würde ich persönlich nicht empfehlen. Sollte etwas mit dem NB sein, hast Du meinst mehr Probleme schnelle Hilfe zu bekommen, vom Preis mal ganz zu schweigen. Das lohnt sich eigentlich nur für Großabnehmer mit bestimmten vorgaben.
    Absolut abzuraten ist von sämtlichen Notebooks, PCs etc. von Fujitsu Siemens! Keiner der PCs oder der Notebooks hat mehr als ein Jahr gehalten, dann war das Mainbord kaputt, oder der Monitor. (Nach 4 Geräten haben wir unsere Lektion gelernt ^_-)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  4. #14
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Zitat Zitat von Noémi Beitrag anzeigen
    Nee, ein MAC Book kommt diesmal nicht in Frage, ich habe schon eins und brauche aus verschiedenen Gründen einen PC, also ein "normales" Notebook.

    Und für die richtig wichtigen Dinge arbeite ich selbstverständlich an richtigen PCs bzw. Macs.

    Mir gehts wirklich nur um ein gutes Notebook...

    Ich freue mich über weitere Vorschläge und Erfahrungsberichte.
    Du kannst doch aber auch beim Mac über Windows arbeiten.

  5. #15
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Ich hab´einen lenovo Thinkpad (IBM) - vorher hatte ich einen Acer, bei dem die Netzteilbuchse kaputt ging (Lötstellen zu dünn oder so)
    Dieses Problem kenne ich auch von anderen Notebooks - man kann es zwar reparieren lassen, hält aber nicht lange.
    Da würde ich unbedingt drauf achten.
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  6. #16
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von oxx-moxx Beitrag anzeigen
    Ich hab´einen lenovo Thinkpad (IBM) - vorher hatte ich einen Acer, bei dem die Netzteilbuchse kaputt ging (Lötstellen zu dünn oder so)
    Dieses Problem kenne ich auch von anderen Notebooks - man kann es zwar reparieren lassen, hält aber nicht lange.
    Da würde ich unbedingt drauf achten.
    *VETO*
    Es gibt einen ganz genialen Laden, nennt sich Notebook-Klinik. Der kann genau solche Sachen recht günstig reparieren und zwar richtig! Ich hatte so ein Problem mit meinem alten HP - da lief das Netzteil auf der Platine brenn heiss, sodass mir das Kabel fast abgeschmort ist. HP wollte für die Reperatir 400 eur (!!!) und es hätte locker 6 Wochen gedauert.
    Die Notebook-Klinik hat mir das innerhalb einer Woche (!) inklusive Versandzeit (Hermes/DHL) für knappe 150eur repariert. Da das Notebook noch top in Schuss war, war das eine tolle Alternative zum Wegwerfen. Und was soll ich sagen - bei der Reparatur war der Notebook 3 Jahre alt, jetzt ist es 5,5 Jahre alt und es läufte ohne Fehler oder Probleme!
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Noémi Beitrag anzeigen
    Ich war jetzt in 2 größeren Läden und habe mich beraten lassen.
    Da gehen die Meinungen fast einhellig zu Acer.

    Hat jemand Erfahrungen mit Acer?
    Ich hab seit ca. einem Jahr eins. 17", alles super, schwarzer Klavierlack.....
    Mir gefällt es sehr gut, aber als stylisch würde ich es jetzt nicht unbedingt bezeichnen.

  8. #18
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Anzeige
    Ich hatte gestern die aktuelle connect in den Fingern und da hat das Sony Vaio VGN-Z21W am besten abgeschnitten.
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Epilierer
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 07:30:34
  2. Kaufberatung Digitalkamera
    Von Ally22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.06.06, 23:40:25
  3. Kaufberatung
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 10:21:51
  4. Kaufberatung für New York
    Von Mayfair im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 23:06:52
  5. Kaufberatung - Lockenstab
    Von MissAsia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 23:24:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •