Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Dauerwimpern - Erfahrungsbericht

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Dauerwimpern - Erfahrungsbericht

    Anzeige
    Seit ein paar Jahren experimentiere ich hin und wieder mit Dauerwimpern, also diesen kleinen Wimpernbüscheln, die es von verschiedenen Herstellern zu kaufen gibt.
    Nun möchte ich mal einen kleinen Erfahrungsbericht darüber schreiben.

    Erst einmal –
    die Dinger heißen Dauerwimpern und sollen, laut Hersteller, mit einem speziellen Kleber bis zu 6 Wochen halten. Das ist Quatsch. Sie halten maximal 3 Tage, und das auch nur, wenn man ansonsten kein Augen-MU trägt, erst recht keine Wimperntusche, denn bei Kontakt mit Wasser, AMU-Entferner usw. fallen sie dann aus. Außerdem verknittern sie in der Nacht.
    Ich verwende sie für besondere Anlässe, mindestens aber einmal pro Woche, und zupfe sie vor dem Abschminken wieder ab. So kann man sie praktisch „ewig“ verwenden.

    Es gibt sie von verschiedenen Herstellern, zb von Artdeco, Misslyn, Fing’rs. Ich habe die besten Erfahrungen mit den günstigen Marken gemacht, die teuren zb von Artdeco kommen schon verknittert daher, und der Kleber, mit dem sie in dem Schächtelchen festgemacht sind, lässt sich nur schwer von den Wimpern entfernen. (Den gleichen Kleber verwendet Artdeco anscheinend auch für die French Manicure-Schablonen. Hier wieder das gleiche Problem – der Kleber verbleibt nach dem Abziehen der Schablonen auf den Fingernägeln und lässt sich dort nur mühevoll wieder herunterkratzen. Ich lackiere mittlerweile freihändig, aber das nur zur Info.)

    Die Länge „Kurz“ ist immer noch sehr lang. Ich bevorzuge einen natürlichen Effekt, der nicht gleich auffällt, daher verwende ich immer die „kurzen“ Wimpern.

    Ich appliziere sie NACH dem Tuschen. Übertuscht sehen die Dinger nicht gut aus, wie ich finde.

    Der Kleber. Für handelsüblichen Wimpernkleber bin ich zu geizig. Ich verwende Ponal Express Holzleim, und bevor jetzt deswegen gleich wieder Geschrei kommt, möchte ich anfügen, dass man Ponal sogar als Wundverband für kleine Schnittwunden hernehmen kann – ein alter Handwerkertrick. Der Ponal Holzleim trocknet in 5 Minuten, ist unsichtbar, lösungsmittelfrei und zieht keine Fäden. Er bleibt zudem etwas elastisch und wird nicht so kristallig-hart, wie zB Dauerwimpernkleber.

    Ich tunke die Wimpern in ein winziges Tröpfchen Leim und appliziere sie mit einer spitzen Pinzette, und zwar immer möglichst weit am äußeren Augenwinkel, möglichst auf die Haut, und nicht auf die Wimpern. Wenn auf dem Lid e/s oder Eyeliner drauf ist, macht das nichts, der Kleber haftet trotzdem gut. Ich drapiere die Wimpern so, dass sie quasi auf meinen eigenen Wimpern liegen, also nicht nach oben abstehen, denn so fallen sie schnell auf.
    Pro Auge nehme ich meist 2-3 Büschelchen, das reicht.

    Zum Abziehen nehme ich die Finger. Wenn die Wimpern zu stark haften, weiche ich den Kleber mit etwas Wasser auf. Kleberreste an den Wimpernbüscheln ziehe ich hinterher mit einer Pinzette ab.


    Das Anbringen der Wimpern dauert bei mir etwa 5 Minuten. Bisher hat mich noch niemand auf die Wimpern angesprochen. Nur wenn mich jemand fragt, was ich für eine tolle Mascara verwende, dann geb ich zu, dass es falsche Wimpern sind.

    Ok, das war mein Erfahrungsbericht.

    Viele liebe Grüße
    Datura

  2. #2
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213
    Hallo,

    ich habe mir mal Dauerwimpern vom Profi machen lassen. Normalerweise sollten sie 25 Euro kosten aber dafür war ich zu geizig. Sie hatten dann eine Aktion für 12,50. Da habe ich gedacht - gut - das probiere ich aus. Es sollte 4 Wochen halten, man sagte mir, wie Du es auch schreibst - nicht tuschen, nicht reiben etc. Sie haben vielleicht 1 Woche gehalten - ich habe zwischendurch selbst ausgebessert. Es sah toll aus aber ich muss sagen, es ist für mich nur was für besondere Anlässe und ich würde es in Zukunft nur selbst machen - auch wenn es eine ziemliche rumfummellei ist.

    lg
    lee
    Immer auf der Suche...

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Also für eine Woche wären mir selbst 12,50 zu schade.
    Außerdem muß man dazu ja erst in ein Studio gehen. Und ich denke mir immer, alles was DIE können, kann ich an mir selbst allemal.

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Ich kram den Thread noch mal raus.

    Meine Kollegin hat auch welche und sie sagt das hält schon 4 bis 6 Wochen.
    Sie nimmt Artdeco Kleber und hat einen spezielle Zange um sie dran zu machen.

    Macht das noch jemand von euch?
    Erzählt mir mal was, ich überlege Sa den nächsten Dougi zu stürmen und welche zu kaufen!

    Empfehlungen? Warnungen?
    Ich will auch so tolle Wimpern!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.09
    Beiträge
    157
    Ich verwende seit gut 10 Jahren täglich Dauerwimpern. Bei mir halten sie ca. 1 Woche.
    Ich habe unzählige Hersteller durchprobiert und auch fast alle Kleber.

    Überzeugt haben mich dann Büschelwimpern aus Kunsthaar. Das ist sehr wichtig da sie sich nicht beim schlafen verbiegen und vom ersten bis zum letzten Tag die gleiche Form haben.

    Kleber verwende ich von DUO in schwarz. Er hält die ganze Woche. und ist praktisch unsichtbar. Den transparenten Kleber hat man immer gesehen da er so geglänzt hat.

    Ich verwende pro Auge ca. 4 Wimpern mit 10 mm für das Ende und 6 Wimpern mit 8 mm für den Rest damit es natürlich aussieht. Am Abend können es auch 12 mm sein.

    Ich tusche die Wimpern auch ganz normal jeden Tag und habe keine Probleme damit. Damit man den schwarzen Kleber nicht sieht verwende ich immer einen Eyeliner.

    Ich wurde schon sehr oft auf meine schönen, langen Wimpern angesprochen aber es hat niemals jemand gemerkt das sie nicht echt waren...

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    SOWAS WILL ICH!

    Wo bekomme ich das?

    Eyeliner habe ich immer gezogen, sehe ohne komisch aus!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.09
    Beiträge
    157
    @LinniMaus habe Dir eine PN geschickt!

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    360
    Zitat Zitat von lushgirl Beitrag anzeigen
    @LinniMaus habe Dir eine PN geschickt!
    Dürfen wir alle erfahren wo es diese tollen Wimpern gibt?

  9. #9
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Oh ja Lushgirl, ich würde auch gerne wissen wo man den kleber bekommt und welche Wimpern du verwendest (also welche Firma)!

    Ich habe nämlich die gleichen Erfahrungen gemacht wie Datura. Bei mir halten die Wimpern auch nur bis zum abschminken. und immer ungeschmikt sein mag ich nicht.

    Und was mich auch immer total nervt, ist der durchsichtige kleber, weil ich auch Angst habe, dass man ihn sieht.

    Bitte teil dein Geheimnis mit uns

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    4 bis 6 Wochen... kann ich nicht glauben.
    Nicht mal eine Woche erscheint mir realistisch.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß man da nicht ständig mit verknitterten, abstehende Wimpernbüscheln aufwacht.
    Außerdem hätte ich Angst, daß sie gerade dann ausfallen, wenn ich unter Leuten bin, und ich dann plötzlich Wimpernbüschel an der Wange kleben habe.

Ähnliche Themen

  1. dauerwimpern
    Von poldi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 09:59:05
  2. Dauerwimpern
    Von Frika im Forum Themen-Threads
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 14:19:51
  3. Dauerwimpern
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.05.05, 16:40:15
  4. Dauerwimpern
    Von xsternchen im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.12.00, 19:02:00
  5. Dauerwimpern
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.00, 16:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •