Seite 22 von 26 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 255

Thema: Dufttreffen bei The Different Scent in Berlin im nächsten Frühjahr

  1. #211
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Anzeige
    Haben alle überlebt ?
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  2. #212
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    Ich mach mir auch schon Sorgen... Was ist los mit Euch????
    What was the question?

  3. #213
    Registriert seit
    22.05.09
    Ort
    Berlin Prenzlauer Berg
    Beiträge
    77
    Hallo ihr Lieben,
    ich hab mich sehr gefreut, ein paar Beauties in Natur kennen zu lernen und fand das Treffen bei "The Different Scent" sehr angenehm und inspirierend. Und ein paar neue Düfte brauche ich jetzt auch...
    Liebe Grüße
    millefleur

  4. #214
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    [FONT=Arial]Wir sind alle platt

    [/FONT] [FONT=Arial]So Ihr lieben, nun schreib ich mal meinen Bericht:
    [/FONT] [FONT=Arial]Also, am Donnerstagabend sind Herr pete und ich in Berlin angekommen. Wir hatten einen Mordshunger und die liebe Krabbe hat uns ein Steakhouse empfohlen, wo es sehr lecker und sehr günstig war. So sind wir dann gegen 22:00 mit wohlgefüllten Bäuchen in unserem Hotelbettchen gelegen (das Hotel war in der gleichen Straße wie Krabbe´s Wohnung – das war natürlich sehr praktisch).

    Am Freitagmorgen sind wir dann ausgeruht und voller Tatendrang los. Krabbe, sundance, bluerose, Stoli und wir – ab in die Stadt!
    [/FONT] [FONT=Arial]Wir waren überall und haben an so ziemlich allem gerochen. KaDeWe, Lafayette, Quartier, eine „normale“ Parfümerie, Crabtree & Evelin, L´Occitane, usw. usw. ...
    [/FONT] [FONT=Arial]Im KaDeWe haben wir - unter vielen anderen – z.B. diese Emeshel-Düfte namens Nubia (Damen) und Rajul (Herren). Violet, Red, Yellow und Pink. Am Anfang waren wir alle sehr begeistert, aber es hat sich rausgestellt, daß sie 1. In der Basis alle gleich rochen und 2. keine halbe Stunde gehalten haben. War also nix. Nach Penhaligons, Caron, Guerlain (es waren von allen Düften alle Konzentrationen als Tester da – da mussten wir natürlich auch alles riechen und vergleichen) haben Stoli und ich uns dann noch durch alle (!) Paolo Gigli Düfte geschnuppert. Mein Liebling war Bahamas.

    [/FONT] [FONT=Arial]So haben wir uns also den ganzen Tag kreuz und quer durch Berlin geschnüffelt – nur mal schnell eine Currywurst zur Stärkung und schon gings weiter. Der Abschluß am Freitag war dann die Vorstellung des neuen Aqua di Parma Duftes im Lafayette mit Champagnerempfang. Hier sind auch Pittigrilli und Luna dazu gestoßen. Eine ganz liebe und süße Dame (ich glaube, sie hieß Frau Alvez) hat uns die schönen Düfte vorgestellt. Leider waren wir alle so platt, daß wir relativ schnell „aufgegeben“ haben. Wir waren einfach fertig von unendlich vielen Gerüchen und vom vielen Laufen. Wir sind dann noch zum Italiener und haben dann einen gemütlichen Abschluß, bei einem Gläschen Wein, bei Krabbe gemacht und dann sind wir alle ohnmächtig in unsere Betten gefallen.

    [/FONT] [FONT=Arial]Am Samstag hatten wir ja unser Date bei „The Different Scent“. Dort kamen dann noch Barbabelle und millefleure dazu und wir waren eine ganz schöne Runde. Jens hat uns mit Engelsgeduld beraten und alles durchschnüffeln lassen. Ich persönlich habe mich mit meinem Mann mal mit den Herrendüften befasst (die mich ja normalerweise eher weniger interessieren) und habe dort tatsächlich etwas gigantisch leckeres für mich gefunden: „Milk of flowers“ von Geo F. Trumper. Ein Cologne, das am Anfang wunderbar nach Gerwürznelke riecht, und dann sooo weich und „milchig“ auf der Haut wird – wunderschön. Den Moulin Rouge habe ich mir auch mitgenommen (den kannte ich ja schon) und dann habe ich mir noch mit Stoli einen wunderschönen Duft geteilt, und zwar von I Profumi di Firenze „Magnifica 9“. Uiii – was für ein schöner Duft. Wir konnten beide nicht aufhören, an unseren Armbeugen zu riechen.
    [/FONT] [FONT=Arial]Zum Abschied haben wir alle von Jens eine wunderbare, ganz liebvoll zusammengestellte und verpackte goodie-bag bekommen, an der ich noch ein Weilchen zu schnüffeln habe.

    [/FONT] [FONT=Arial]Dann haben wir uns getrennt. Krabbe und Stoli haben ein Päuschen eingelegt und sind nachhause und der Rest der Truppe ist zum Inder zum mittagessen (lecker!). Danach haben wir nicht etwa aufgegeben - nein . Nochmal ins KaDeWe und diverse kleine Lädchen und einen Gewaltmarsch quer durch Berlin. Bababelle (die ja die jüngste von uns war) hat uns ein ganz schönes Tempo vorgegeben *ggg* aber wir habens geschafft *stolzbin*. Und Herr pete hat alles mitgemacht und es hat ihm sogar riesig Spaß gemacht. Der entwickelt sich übrigens zum Duftjunkie.

    [/FONT] [FONT=Arial]Abends haben wir uns dann alle noch beim Araber zum essen getroffen und dieses aromatische, exotische Essen war ein wunderbarer Ausklang für 2 Tage olifaktorische Schwerstarbeit.

    [/FONT] [FONT=Arial]Sonntags haben Krabbe, bluerose, sundance und wir dann noch eine Stadtrundfahrt gemacht (es regnete, daher mussten wir unseren ursprünglichen Plan, auf einen Flohmarkt zu gehen, verwerfen) und gegen 15:00 gings dann Richtung Heimat.
    [/FONT] [FONT=Arial]Es war ein wunderbares Wochenende und ich danke Krabbe, die uns so eine hervorragende Reiseleiterin war, Jens für seine Geduld und Mühe und den Mädels – ich fand wir waren eine tolle Truppe!

    [/FONT] [FONT=Arial]So, das wars mal von mir

    [/FONT] [FONT=Arial]müde Grüße, pete [/FONT]
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #215
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    So, dann melde ich mich auch mal. Wobei Pete ja schon alles erzählt hat und ich es so unterschreiben kann

    Es war ein super schönes Wochenende mit den Mädels und Herrn Pete. Ich habe mich gefreut, Luna und Millefleur kennen zu lernen. Sehr liebe und sympatische MÄdels

    Ich "Landei" war natürlich überwältigt von dem Anbebot in Berlin. Vor allens Dingen hat es mir das KaDeWe angetan. Der Hammer. Dort haben wir auch noch einige Tom Fords aus der privaten Serie geschnüffelt. Der Musk Jasmin war der Hammer. Der Preis allerdings auch . Gekauft habe ich dort von L'Occitane den Amber und das Travelset Jasmin.

    Auch von mir ein dickes Dankeschön an Jens und das schöne Goodie-Päck . Gekauft habe ich mir den Via Camerelle von Carthusia. Allerdings als Extrait.

    So, das war es mal fürs erste...
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  6. #216
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    was noch erwähnenswert ist: im Lafayette haben wir diese schwarze Serie (heißt sie so ) von Miller Harris gerochen. Die ist auch toll!

    Und von Carthusia hatten sie auch ein paar nicht so gängige da - sind auch riechenswert
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #217
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    @Pete,

    danke für den schönen Bericht! Ich kaue hier gleich an den Nägeln vor Neid - und freue mich natürlich gleichzeitig für Euch, dass es so schön war. Klingt auch absolut wiederholenswert.... dannbinichaberwirklichauchdabeigrummel

    Die zwei Düfte von Trumper und Profumi di Firenze kenne ich beide nicht, habe sie schon notiert. Und der Bahamas war im Schnelldurchlauf in der Kurfürstenparfümerie damals auch mein Favorit gewesen, ich glaub, den muss ich nochmal testen.

    Lieben Gruß
    Safran

  8. #218
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Na das hört sich ja nach einem super tollen WE an
    Und der Milk of Flowers hört sich ja mal lecker an ....
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  9. #219
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    na wenigstens habt auch ihr "Schwerstarbeit" geleistet!
    Und wo sind nun die Bilder?
    Muss ich mir die selber malen?

    Vielleicht melden sich ja auch noch die anderen Teilnehmerinnen zu Wort, dann wird der Bericht noch ein wenig runder.

    Wahrscheinlich müssen die sich noch ausruhen
    Aufgehoben ist aber nicht Aufgeschoben!
    Wir warten!
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  10. #220
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Anzeige
    Hmm das mit der Schwerstarbeit könnte hinkommen .

    Dass wir uns, am Freitag schon mal durch nasales Vorglühen auf olfaktorische Betriebstemperatur gebracht haben, hat uns am Samstag davor bewahrt, bei Jens wie eine Horde Matrosen nach 3 Jahren auf See, über jede nur halbwegs gutduftende "Schönheit" herzufallen.

    Deshalb ging es fast gesittet zu und wir konnten uns in aller Ruhe auf die Verlockungen einstellen.
    Soweit die Theorie lol- weil spätestens nach 20 min war jeder Duft auf den Armen der anderen besser, als das Durcheinander auf unsern Kärtchen und Handgelenken *kicher*.

    Also Plan B, jetzt ging es los mit systematischem Beschriften und Kopf-an-Kopfvergleich : Flaconhals, mein Arm, Dein Arm, Kärtchen.

    In dieser Phase hätte ich locker die Hälfte des Ladens kaufen können- was GsD dann in Momenten der Klarheit doch wieder verworfen wurde.

    Die letzte Rangehensweise war dann der Bringer : alle Düfte in Ruhe zu testen, die man NIE probiert hätte, sei es, weil der Name "doof" ist, oder man das Dufthaus grundsätzlich nicht mag, oder weil die Richtung nie ins Beuteschema gepasst hat.
    So wurden dann die ganzen Schönheiten, die sonst im Verborgenen duften, mit besonderer Aufmerksamkeit bedacht- welch Glück, so ist der wunderschöne Magnifico 9 Peperoncino bei mir gelandet -sorry Peperoncino-hätte ich niiiie probiert!

    Von der selben Firma hab ich (dank Krabbie) auch noch das Konzentrat vom Senza Fine und vom Fiori del Cielo bekommen.
    Im Herbst kommen auch noch die Spezie di Medici (wird das so geschrieben) zu mir, selten so eine butterweiche Gewürzkombi gerochen!

    Der Moulin Rouge ist sooo der Hammer, nostalgische Lippenstiftnote, staubtrocken, weich iriswurzelig, muskig und jenseits jeglicher Fruchtquelle *freu*. Danke an Pete
    Dann hab ich mir die ganzen Xerjoffs noch mal zu Gemüte geführt und der tolle Irisduft (die grosse Schwester von Marron chic) ist nur auf Grund "finanztechnicher negativer Überschneidungen" im Regal geblieben *schnief*.

    Ausserdem hab ich mich in einem Anfall von Unterzucker wieder mal in die süssen Hubert Maes Düfte verliebt.... aber solche Sachen sind ja inzwischen auch mit einem Tütchen Zucker zu beheben.

    An dieser Stelle ein ganz grosses DANKESCHÖN an Jens und sein Team für die wunderbare Beratung, die üppigen Geschenke und die unendliche Geduld mit uns

    So das wars erst mal von mir!
    Ich hab mich total über die lieben Beauties gefreut, die ich kennenlernen durfte!

    Bis dann Stolie
    Geändert von stolen light (23.03.10 um 10:36:05 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Duftneuheiten im Frühjahr
    Von Dainty im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.09, 15:52:07
  2. Winterliches Dufttreffen bei ALzD
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 336
    Letzter Beitrag: 10.12.08, 17:11:18
  3. Zum Dufttreffen bei ALzD am 22.11.
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.08, 14:19:03
  4. Die BJ's über unser Dufttreffen
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.08, 12:04:20
  5. HR Frühjahr-Sommer-Look
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.06, 11:15:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •