Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Weleda mandel Gesichtscreme vs. Hauschka Rosencreme normal

  1. #1
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146

    Standard Weleda mandel Gesichtscreme vs. Hauschka Rosencreme normal

    Anzeige
    hallo ihr Süßen, brauche nur mal ein kurzes Input, welche Creme ihr mehr bei einer trockenen, empfindlichen mischhaut, die auch gerne mal pickel bekommt, empfehlen könnt.

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,120
    Der Unterschied ist wohl hauptsächlich, dass die Hauschka-Rosencreme ätherische Öle enthält und die Weleda Mandel nicht. Somit finde ich für wirklich empfindliche Haut eine Creme ohne diese ätherischen Öle sinnvoller und oft verträglicher.

    Ich hatte schonmal die Weleda Mandel-Feuchtigkeitscreme, die ich sehr gut und verträglich fand. Könnte ich mir auch mal wieder kaufen. Für pickelgefährdete Haut würde ich eher die Feuchtigkeitscreme empfehlen, kann man natürlich auch durch die normale Mandelcreme ergänzen.

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich rate dir auch zur Weleda Mandelcreme, weil
    1) da keine ätherischen Öle drin sind und
    2) sie einfach sehr viel besser einzieht als die Rosencreme von Hauschka - die ist sehr gehaltvoll, liegt eher etwas oben auf der Haut drauf und spendet meiner Meinung nach leider gar nicht gut Feuchtigkeit, sondern ist eher eine Fettbombe.

  4. #4
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    hmm ok, danke für eure empfehlungen .
    Hatte die beiden schon aus einer langen testreihe ausgewählt und will sie nun auf herz und nieren testen, habe festgestellt, dass ich auf glycerin mit ekelhaftem Speckschwartenglanz reagiere, außer bei der mandelcreme da hält es sich in grenzen. kennt ihr vielleicht eine creme, gerne mit LSf die KEIN Glycerin enthält und für meine Haut geeignte wäre?

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Leider nein.
    Die MG Cremes sind zwar ohne Glycerin, aber es gibt keine mit LSF.

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Apropos glycerinfrei:
    Habe eben mal auf die Verpackung von meiner Weleda Mandelcreme geschaut: Da ist Glycerin drin.
    Glycerinfrei sind von Weleda die Hautcreme, die Calendula Pflegecreme und die Calendula Gesichtscreme - die sind aber alle ganz schön fettreich, genau wie die MG Cremes.
    Sie eben typische Lanolincremes. Ich finde, die sind eher was für eine trockene Haut.

    Vielleicht magst du dich lieber mal bei I&M umschauen. Die haben eine Phyto Balance Serie, die für Mischhaut gedacht ist: klick
    Die Sachen sind auch ohne Glycerin.

  7. #7
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    danke dir luna, werde i+M mal genauer unter die lupe nehmen . kennst vielleicht irgendeine creme ohne glycerin außer MG, es muss keine Nk sein KK geht auch. ich finde das richtig krass, das überall glycerin drin ist. ich meine grade im winter ist das doch gefährlich, weil es immer heißt glycerin speichtert feuchtigkeit bzw. zieht feuchtigkeit aus den tieferen hautschichten nach oben. da können doch auch schnell mal erfrierungen auftreten

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Ganz ohne Glycerin gibt's nur sehr wenig, wobei es ja nicht unerheblich ist, an welcher Stelle das Glycerin in der INCI-Liste auftaucht.


    Anstelle von Creme könntest du auch etwas zum Befeuchten (Thermalwasser z.B. oder Gesichtswasser von Lavera, die soweit ich weiß auch glycerinfrei sind) nehmen und wenige Tropfen Öl darüber geben.

Ähnliche Themen

  1. Tausche 2 Weleda-Iris gegen 2 Weleda-Mandel
    Von Karotte im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.08, 00:15:27
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 16:10:59
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 09:51:05
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 14:20:12
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 09:20:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •