Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Der Seewolf auf ZDF

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472

    Standard Der Seewolf auf ZDF

    Anzeige
    Sebastian Koch ...

    Ich mag ihn ja .... zugeb*

    Aber ich glaube, es ist nicht seine Synchronstimme

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich habe auch wegen ihm eingeschaltet

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Tja, manche Männer haben eben so was ....

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ist das seine Stimme?

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Wow endlich mal haben es die Nasen vom Öffentlich-Rechtlichen auch geschafft, ihre Version auf den Markt zu werfen!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    oh, danke! habe gerade mal umgeschaltet, um Tim Roth zu sehen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,127
    Der alte Seewolf-Vierteiler von 1971 war immer eine meiner Lieblingsserien. Ich finde nach wie vor Raimund Harmsdorf unschlagbar als Seewolf.
    Der neuere Seewolf vom letzen Jahr mit Thomas Kretschmann konnte mich nicht so überzeugen und dieser ganz neue mit Sebastian Koch leider auch noch nicht. Vllt ist das Thema auch einfach schon zu verbraucht und man kann den Film nicht ständig neu auflegen. Man hätte doch die Produktionskosten von den zwei neuen Versionen auch zusammenlegen können um dann wenigstens richtig was draus zu machen?

    Sebastian Koch gefällt mir schon sehr gut als Schauspieler aber in diesem Seewolf leider nicht so richtig, vllt weil er da so etwas nach "älterem Mann" aussieht. Raimund Harmsdorf war damals wesentlich jünger in der Rolle. Dass die Stimme nicht zu Sebastian Koch gehört, war mir jetzt gar nicht aufgefallen.
    Dann finde ich diesen Humphrey van Weiden ist diesem neuen Film leider auch nicht so gelungen, er wirkt einfach zu jung und unscheinbar. Dabei ist doch diese Rolle mindestens genauso wichtig, wie die richtige Besetzung des Wolf Larsen. Zumindest soll er doch die Rolle des "Helden" spielen, was ich jetzt aber nicht so ganz überzeugend fand.
    Und Sebastian Koch neigt oft ein wenig zu sehr zur Selbstdarstellung.

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo,
    ich konnte das gestern leider nicht sehen, aber sowas Tolles wie den "Seewolf" nachdrehen, das kann doch fast nur schief gehn, wie war´s denn gestern? Ich liebe diesen Vierteiler, ich weiss gar nicht, wie oft ich ihn schon gesehen habe...

    Gruss, Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,127
    Mittwoch Abend kommt der zweite Teil, und wie gesagt, ganz viel hast du nicht verpaßt.

    Zum Beispiel, das Schiffsunglück am Anfang der damaligen Vierteilers kommt nicht vor, statt dessen fällt dieser Humphrey einfach über Bord (immerhin nachdem der einer Dame zur Hilfe eilen wollte) und landet dann einfach schnell auf der Ghost...

    Angeblich soll dieser Film sich mehr an die buchliche Vorgabe halten, der alte Vierteiler von 1971 ist ja auch eine etwas bunte Mischung mehrerer Bücher von Jack London. Aber es ist einfach viel mehr Dramatik drin, das hat der neue Film fast gar nicht.
    Geändert von Belladin (02.11.09 um 20:45:16 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Wer ist Sebastian Koch Ist das der, den Kapitän des Segelschiffs spielt? Wenn ja, hat er einen beindruckenden Oberkörper (zu sehen in der Szene, wo er verbunden wird, schmacht...).

    Wer noch einsteigen will, kann sich den ersten Teil online anschauen unter http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/877104.

Ähnliche Themen

  1. Der Seewolf
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.03, 19:32:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •