Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Hat jemand ein Ikea Sofa?

  1. #21
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,697
    Anzeige
    Ich hatte fast 10 Jahre lang ein Klippan Schlafsofa. Das ausgezogene Bett hatte einen richtigen Lattenrost und man konnte da super drauf schlafen (meine Gäste waren immer begeistert). Das Sofa hat vermutlich auch aufgrund des Unterbaus die 10 Jahre echt super die Form gehalten.

    Die meisten anderen Ikea-Sofas fand ich schon beim Probesitzen enttäuschend und für den Preis bekommt man imho auch in anderen Möbelhäusern schon was schönes und qualitativ hochwertiges.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #22
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Ich hab auch ein Ektorp, allerdings auch erst seit zwei Jahren. Von Durchsitzen merke ich nichts... Die Kissen werden geknautscht, wenn ich eh das Sofa sauge (ich ess auch gerne drauf, da müssen ab und an die Krümel aus den Ritzen) und die Rückenpolster haue ich zwischendurch in Form, die pass ich immer meiner jeweiligen Sitzposition an. Ich bin super zufrieden mit dem Sofa und hätte gerne auch noch einen passenden Sessel (in einer größeren Wohnung), aber den Bezug gibts jetzt auch nicht mehr - ich hab roten Cord... Sooooo schön
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  3. #23
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich hab seit 2004 ein IKEA-Sofa ueber Eck und kann auch nicht viel positives sagen. 2004 bis 2005 hab ich es zweimal auswechseln lassen, weil es sich so schnell durchgelegen hatte (wurde von mir damals taeglich zum Schlafen genutzt). Ich haette es besser ein drittes Mal reklamiert/mir das Geld wiedergeben lassen. Naja, Dummheit.
    Jedenfalls geht seit einer Weile nun der Stoff kaputt an den Stellen, auf denen man oft sitzt. 2010 gibt es ein neues Sofa, aber sicher nicht mehr von IKEA.
    There's always money in the banana stand.

  4. #24
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Hast Du Dich denn in anderen Möbelhäusern umgeschaut?

    Wir haben damals halt ziemlich schnell gemerkt, dass sich Leder + kleine Größe + Ästhetik + für uns bezahlbarer Preis nicht anders realisieren lassen.

    Das lag aber wirklich daran, dass wir ein kleines Ledersofa haben wollten.......bei Stoff stelle ich mir die Auswahl größer vor!

  5. #25
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Zitat Zitat von Noraly Beitrag anzeigen
    Ich hab auch ein Ektorp, allerdings auch erst seit zwei Jahren. Von Durchsitzen merke ich nichts... Die Kissen werden geknautscht, wenn ich eh das Sofa sauge (ich ess auch gerne drauf, da müssen ab und an die Krümel aus den Ritzen) und die Rückenpolster haue ich zwischendurch in Form, die pass ich immer meiner jeweiligen Sitzposition an. Ich bin super zufrieden mit dem Sofa und hätte gerne auch noch einen passenden Sessel (in einer größeren Wohnung), aber den Bezug gibts jetzt auch nicht mehr - ich hab roten Cord... Sooooo schön
    Schade, den Bezug in rotem Cord gibts nicht mehr? Hab mir überlegt, ob ich den mal als Ersatz kaufe. Finde den auch schön...

    P.S.: stimme dir übrigens zu, Ilmarie: gerade bei Ledersofas gibts imo in Möbelhäusern für das gleiche Geld eben nichts vergleichbares (wenn überhaupt).
    Geändert von Babs (03.11.09 um 13:51:27 Uhr)

  6. #26
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ich hatte fast 10 Jahre lang ein Klippan Schlafsofa. Das ausgezogene Bett hatte einen richtigen Lattenrost und man konnte da super drauf schlafen (meine Gäste waren immer begeistert). Das Sofa hat vermutlich auch aufgrund des Unterbaus die 10 Jahre echt super die Form gehalten....
    Weißt du, ob es von Klippan immer noch Schlafsofas gibt? Habe grade mal geschaut, es aber nicht gefunden.
    Bräuchte mal ein Schlafsofa fürs Gästezimmer.

  7. #27
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    Ich hatte ca. 3 Jahre ein 2er-Klippan Sofa.
    Der Bezug verrutschte auch bei mir gelegentlich, aber ich hatte es hinten auch nach dem ersten Waschen mit diesem Gummiband nicht mehr befestigt, sondern nur mit den Klettverschlüssen rundrum... Die Sitzfläche und die Polster sind allerdings 1A und absolut in Ordnung, es ist wie ich finde für diesen Preis - ich glaube das wurde nochmal reduziert auf 149,-€!? - empfehlenswert.
    Bei den anderen Serien finde ich die Preise teilweise doch recht hoch, praktisch ist jedoch, dass man die Bezüge nachkaufen kann. So hat man für einen kleinen Preis ein "neues" Sofa.

  8. #28
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Weißt du, ob es von Klippan immer noch Schlafsofas gibt? Habe grade mal geschaut, es aber nicht gefunden.
    Bräuchte mal ein Schlafsofa fürs Gästezimmer.
    wenn ich mich mal einmischen darf : Ich glaube die gibt es nicht mehr, zumindest sind sie im Katalog nicht mehr drinnen... auch nicht in dem Sonderkatalog mit Polstermöbeln, da gibt es zwei extra Seiten mit allen Bettsofas und Klippan ist nicht dabei.

  9. #29
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    hmm, habe ich befürchtet. Schade, denn ich wollte nicht so viel Geld ausgeben. Mal gucken, vllt guck ich mir das PS Bettsofa mal an. Gibts vielleicht schon Erfahrungen damit hier an Borad?

  10. #30
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,697
    Anzeige
    Klippan scheint es tatsächlich nicht mehr als Bettsofa zu geben. Naja, ist ja auch schon lange her *altwerd*

    Ich finde das PS sieht schrecklich aus. Wie eine umgebaute Notarzttrage

    Freunde von mir haben das hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10087106

    Der Sitzkomfort gleicht eher dem eines Stuhls, aber es sieht neutral aus und man kann gut drauf schlafen (man liegt hart und flach, ich mag das).
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Sofa Ektorp von Ikea
    Von moonflower im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.14, 12:09:51
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.14, 16:58:14
  3. Hat hier jemand das Noresund Bett von Ikea?
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.01.09, 17:21:06
  4. Hat jemand die IKEA Gewürzmühle DOLD?
    Von Neppi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 09:28:19
  5. Ikea-Bett Alesund - hat das jemand?
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 13:00:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •