Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Was schenkt ihr dieses Jahr zu Weihnachten?

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612

    Standard Was schenkt ihr dieses Jahr zu Weihnachten?

    Anzeige
    Angeregt durch den Weihnachts-Wunsch-Thread hier mal die andere Veriante

    Vielleicht kann sich hier der ein oder andere der so wie ich noch zu den Leuten gehört die bewusst und gerne schenken Inspiration und Anregungen holen

    Wie schon mal geschrieben habe ich dieses Jahr fast alles zusammen, meine Eltern bekommen einen Joche-Schweitzer-Gutschein für ein Weinseminar (mit der ******* Shopping Card gabs 25 % )

    Für Bruder und Schwester brauche ich noch was tolles.

    Meine Family (weiterer Kreis) bekommt wie jedes Jahr ein tolles Gesellschaftsspiel und eine Dvd damit wir uns über die Weihnachtstage auch ein bisschen beschäftigen können

    Freunde bekommen dieses Jahr ganz viel selbststricktes, Schal Socken etc., und wie immer Beutelchen mit selbstgebackenen Keksen.
    Liebe Grüße

    gintonic

  2. #2
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Oh schön, ich hatte die gleiche Idee.

    Also, mein Mann kriegt ne Uhr von Guess oder Fossil und seinen Lieblingduft.

    Meine Tochter ein Puppenhaus für/von Barbie.

    Meine Mama kriegt entweder Karten fürs Depeche Mode Konzert in DD oder limitierte Platten von Depeche Mode.

    Mein Opa kriegt, auch wenn er sich noch so weigert, ein Handy und eine Prepaid Karte.

    Und um meinen Schwiegervater soll sich doch dann bitte mein Mann kümmern.

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Zitat Zitat von sweetmama Beitrag anzeigen
    Mein Opa kriegt, auch wenn er sich noch so weigert, ein Handy und eine Prepaid Karte.
    DAS Drama hatten wir letztes Jahr auch
    Aber warte mal wie schnell es besser wird sobald er immer anrufen kann wer er nen Kasten Wasser braucht oder vom Arzt geholt werden will
    Liebe Grüße

    gintonic

  4. #4
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    DAS Drama hatten wir letztes Jahr auch
    Aber warte mal wie schnell es besser wird sobald er immer anrufen kann wer er nen Kasten Wasser braucht oder vom Arzt geholt werden will
    Nee, mein Opa ist eigentlich ziemlich offen was neues angeht. 75 Jahre ist er und holt sich die neuen Singles von den Pussycat Dolls, geht Achterbahn fahren etc. Der hat nur keine Lust immer und überall erreichbar zu sein.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Da ich eine sehr günstige Pauschalreise nach Wien entdeckt habe, wo meine Mutter schon länger mal hin will, habe ich heute zugeschlagen und für uns beide gebucht (und das ich, die ich noch nie Pauschalreisen gebucht habe!). Dazu wird es einen Reiseführer oder eine Reise-DVD geben. Das fällt zwar dann als Geschenk etwas üppiger aus als sonst bei mir üblich, aber meine Mutter kann diese Überraschung sicher gut vertragen.

    Für Geschenke über meine anderen Lieben mache ich mir noch keine Gedanken. Es ist noch so viel Zeit, dass ich spontan "zuschlagen" kann, wenn ich was passendes sehe.

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Muss er ja auch nicht wenn er nicht will
    Bin ich auch nicht immer, wenns Handy aus ist ist es aus. Aber manchmal ist man eben doch in Situationen in denen man nicht drauf verzichten möchte.
    Liebe Grüße

    gintonic

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Beschenkt werden nur meine Eltern, mein Freund und meine beste Freundin und zwei davon haben kurz vor Weihnachten noch Geburtstag

    Zum Geburtstag meiner Freundin habe ich schon ein Armband.
    Und ich denke an selbstgemachte Plätzchen, Pralinen und Likör für sie.
    Da ich dieses Jahr das erste Mal so etwas mache, wird da nämlich sicher einiges verschenkt.
    Jedenfalls wäre das sowohl etwas für sie als auch für meine Eltern.

    Bei meinem Freund wird wahrscheinlich u.a. ein Bildband zum Thema Skateboarding unter dem Baum liegen. Von dem weiß er noch nicht, dass es das gibt und wird Augen machen
    Und dann vielleicht etwas klamottentechnisches, was er schön findet, dann selbst aber auf H&M zurückgreifen würde. Oder eine gemeinsame Unternehmung.

    Für meine Eltern suche ich eigentlich immer etwas aus, was sie zu zweit oder wir zu dritt genießen können. Einen guten Wein, ein Konzert, eine DVD, Bücher...
    Insgesamt verschenke ich gerne etwas, was mit Aktion verbunden ist

    Aber ich handhabe es eigentlich auch eher so, dass ich immer dann Sachen kaufe, wenn ich sievsehe und passend finde anstatt gezielt loszuziehen auf der Suche nach Geschenken
    Geändert von Ilmarie (02.11.09 um 15:18:02 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Ich verschenke dieses Jahr
    Freund: Dinner in the dark (über Jochen Schweizer)
    Vater: mir schweibt ein Werkzeugkoffer auf Rolle von, ich weiß aber noch nicht, wo ich den herbekomme
    Mutter: Ohrringe und einen Schal (da bin ich noch auf der Suche nach etwas originellerem)
    Bruder mit Freundin: Brunch Gutschein

    Schwiegerelter sowie beste Freundin fehlen leider noch auf der Liste
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    585
    ich fang schon im november mit dem geschenke-kaufen an, sonst bin ich im dezember pleite xD

    papa: buch von hakan nesser
    mama: den 17ten brunetti-roman von donna leon, 2 O.P.I.'s
    beste freundin/mitbewohnerin: stargazer foundation, manic panic e/s in rot und schwarz
    andere freundin: 1 O.P.I., nars lipgloss "turkish delight", lush snow fairy duschgel

    und alle bekommen noch eine chocri-schokolade.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Das ist bei uns seit Jahren ein Drama, trotz das mein Mann u. ich uns "nur" gegenseitig beschenken "müssen".

    Dieses Jahr packen wir einen Korb mit Leckereien u. auch Alkohol u. dieser landet dann auf den Bahnhof bei den Obdachlosen, da hab ich mehr Freude, meinen Kram kauf ich mir lieber selber.
    +


Ähnliche Themen

  1. Was schenkt ihr zu Weihnachten ??
    Von Marge im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 12:46:31
  2. Was schenkt Ihr Eurem Partner zu Weihnachten?
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.11.08, 20:04:53
  3. Was schenkt ihr euren Eltern zu Weihnachten?
    Von Shiri im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 19:31:15
  4. Was schenkt Ihr Eurem Partner zu Weihnachten?
    Von asmaus im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.11.03, 23:21:17
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.02, 14:44:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •