Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: vom baum gefallen...wo kauft man das?

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475

    Standard vom baum gefallen...wo kauft man das?

    Anzeige
    tach ladies.

    war mir nicht sicher, ob hier hin oder doch besser ins "leckerschmecker", drum also hier:

    ich gestehe (ich habe von meinem nachbarn im keller einen apfel geklaut ).

    himmel hilf, ich habe noch nie einen solch leckeren apfel gegessen! absolut sauer und absolut knackig! halt keiner dieser riesen ausgebeulten geclonten SM äpfel!

    naja, das ding ist halt, dass ich ja schlecht meinen nachbarn fragen kann, woher die äpfel kommen (obwohl er wahrscheinlich nicht wirklich sauer wäre, aber ich hätte zumindest VORHER fragen müssen, ich weiss! und ich schäm mich auch echt dafür)!

    ich muss jetzt wissen, wo ich vom baum gefallene äpfel herbekomme?
    habe da echt keine ahnung, da ich ansonsten fast nie obst esse, und wenn, dann kauf ichs halt normal im supermarkt.

    hat wer input für mich? ich kann ja schlecht ins alte land fahren zum äpfel kaufen...



  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Deine Beschreibung trifft auf recht viele Apfelsorten zu, deshalb bräuchten wir da wahrscheinlich ein paar mehr Infos.

    Außerdem ist es selbstverständlich so, dass geklautes Obst immer am besten schmeckt.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Du kannst ja auch einfach so fragen, woher er diese Aepfel hat, sie sähen lecker aus. Musst ja nicht sagen, dass du dich bereits bedient hast Er wird dir dann sicher ungefragt einen anbieten
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  4. #4
    Registriert seit
    17.09.09
    Beiträge
    80
    Du kannst ja einfach jetzt noch fragen, ob Du davon mal einen probieren darfst, und danach dann ganz begeistert fragen, wo er die her hat?

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    oh bird, jetzt fragst du aber was...
    wie soll ich denn einen apfel beschreiben?!

    sie sind halt kleiner, ein klein bisschen rote bäckchen (aber nur ganz wenig rot), sehr sehr fest und eben sehr sauer.

    hilft denn das?

    (und achso: ich esse wirklich nur saure äpfel, also alles was so in richtung granny smith geht)

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Bei uns bekommt man sowas teilweise beim Verkauf auf dem Bauernhof ( die gibt es bei uns überall ) oder evtl. auch in den Schrebergärten oder auf dem Markt oder auch bei Rewe oder Edeka, die haben für sowas "Selbstgeerntetes" ein eigenes Abteil bei Obst und Gemüse.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Solche hat meine Oma auch (wenn ich mir deine Beschreibung richtig vorstelle), aber die verarbeiten wir nur zu Most. Ich weiss aber nicht, wie sie heissen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    ihr beiden, blanche & beautylein:

    ja, WÄRE eine möglichkeit, aber die äpfel stehen nicht mehr im keller!
    und sehen tue ich den nachbarn ja auch nur alle jubeljahre mal.

    schon schwer und echte probleme, ich weiss (sorry)

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Die Vorschläge der anderen sind doch gut

    Und ins Alte Land zum Obst kaufen, finde ich gar keine so dumme Idee

    Wir bekommen immer tolle Äpfel von den Bäumen die auf dem Land des NABU stehen. Weiß aber nicht, ob wir die nur bekommen, weil der Vater meines Freundes dort Mitglied ist

  10. #10
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Solche hat meine Oma auch (wenn ich mir deine Beschreibung richtig vorstelle), aber die verarbeiten wir nur zu Most. Ich weiss aber nicht, wie sie heissen.
    leihst du mir deine oma samt baum mal aus?


    hopi.

    au ja, gute idee mit dem bauernhof! hätte ich auch selbst drauf kommen können (aber hauptsache, mal ein neues thema eröffnet ).

    falls ich keinen bauernhof finden sollte:
    meint ihr, solche äpfel gibts auch im bioladen? so einen gibts hier zumindest, das weiss ich sicher.

Ähnliche Themen

  1. Wie schmückt ihr euren Baum?
    Von Mrs. Pink im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 13:39:53
  2. Wann schmückt ihr den Baum ab ?
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 18:24:32
  3. Ich will riechen wie ein Baum...
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 19:09:08
  4. Von welchem Baum bist Du gefallen?
    Von George4711 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.03.04, 22:30:48
  5. echten Baum?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.12.02, 22:02:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •