Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Duftender Weichspüler

  1. #1
    Registriert seit
    26.01.09
    Beiträge
    207

    Standard Duftender Weichspüler

    Anzeige
    Meine Wäsche müffelt . Und ich habe keine Ahnung,warum,selbst wenn ich mit gutem Waschmittel (Persil) und jeder Menge Weichspüler (Lenor,das neue angeblich 4 x länger frisch bleibende Wäsche machende ) wasche.

    Leider habe ich keinen Trockner,nehme aber die Wäsche sobald sie durch ist, so schnell es geht aus der Waschmaschine,damit sie nicht im Nassen vor sich hin gammeln kann,sondern hänge sie direkt auf die Leine.

    Ergebnis nach 2 Tagen im Bad trocknen lassen..... "unfrisch",leicht müffelig sogar! Obwohl eigentlich gerade frisch gewaschen!
    Was mache ich falsch??? Any Tips?

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Lass mal eine Fuhre Handtücher bei 90 Grad durchlaufen. Das wirkt Wunder!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Weichspüler sollte man überhaupt nicht benutzen. Ich würde mal einen Maschinenreiniger kaufen und die Maschine leer bei 90 Grad damit laufen lassen, dann ist sie wieder komplett sauber und frisch. Mir hat neulich ein Mechaniker gesagt, dass alle zuviel Waschpulver nehmen und dann auch noch Weichspüler, so dass die ganzen Reste in der Maschine hängen und nie richtig rausgespült werden. Er hat Calgon empfohlen für jeden Waschgang (ich nehme das billig-Dupe von Lidl) und gesagt, dass man dann die niedrigste Waschmitteldosierung für weiches Wasser und leicht verschmutzte Wäsche nehmen soll. Und bloß keinen Weichspüler.

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ist denn der Maschinenreiniger dasselbe wie Calgon?

    mir hat man mal erzählt dass in jedem Waschpulver sowieso Antikalkmittel drin ist und man sich das Calgon somit sparen könnte....

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Hast du denn ein Fenster im Bad?

    Im Winter duftet meine Wäsche auch nicht so sehr wie im Füjahr/Sommer. Das liegt wohl daran, dass nicht den ganzen Tag das Fenster geöffnet ist.

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Keinen Weichspüler ? Nee, ich kann mich nicht mit Brettern abtrocknen und ich möchte auch die Kleidung weich haben. Da ich keinen Trockner habe, sondern -je nach Wetter- drinnen oder draussen aufhänge gibt es wohl keine andere Möglichkeit als Weichspüler.

    Aber nach so einem Maschinenreiniger werde ich in der Drogerie mal schauen, habe ich noch nie bewusst gesehen.

  7. #7
    Registriert seit
    26.01.09
    Beiträge
    207
    Danke für eure Antworten!

    Nein, leider gibt es kein Fenster in dem ohnehin schon winzigen Bad Nur so ein Lüfter,den man nach dem Duschen anmachen kann,damit die Feuchtigkeit rausgesogen wird... das habe ich mir auch schon überlegt,ob das auch ein Mitgrund sein könnte,warum es so schlecht/müffelig riecht,weil eben immer viel Feuchtigkeit und Wärme im Bad ist,nach Duschen,Fönen etc.

    Nun ja,wenn ein Maschinenreiniger mal Abhilfe schaffen könnte,wäre es sicher mal nen Versuch wert. Aber ich denke es liegt nicht unbedingt an der Maschine,denn sie ist noch relativ neu,und einen 90-Grad-Waschgang habe ich auch schon kürzlich durch.
    Ich hätte eben gerne ganz ganz frisch und fein duftende Wäsche und Handtücher! Dachte ,ein Weg,das hinzukriegen wäre ein entsprechendes Weichspülmittel zu benutzen.
    Nichts ist ekliger,als sich mit einem "frischen" Handtuch aus dem Regal abzutrocken,und es mieft !! Dann ist man nach dem Duschen ja stinkiger als voher

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    2 Tage Trockenzeit? Kein Wunder, dass die Wäsche müffelt. Häng sie in einem anderen Raum auf und lüfte nach Möglichkeit häufig. Bei mir trocknet die Wäsche im Wohnzimmer in maximal 8 Stunden (nur Jeans brauchen länger).

  9. #9
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    du könntest auch mal nen spülgang mit essig probieren. der neutralisiert ja auch (gerüche) und entkalkt. ist günstiger als calgon etc.
    ich mach das auch öfter und finde, es hilft.

    riecht die wäsche denn schon komisch, wenn du sie aus der maschine holst? oder erst nach der trockenzeit?
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Anzeige
    Versuch doch mal den Sagrotan-Hygienespüler. Das Müffeln kann aber auch von Weichspülerrückständen in der Maschine kommen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. weichspüler
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.10.09, 21:00:43
  2. Weichspüler gesucht!!
    Von Bootylici0us im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 14:31:56
  3. Weichspüler
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.04, 00:18:12
  4. Weichspüler?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.08.03, 12:19:33
  5. @Trudy.......Weichspüler
    Von Nefret im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 19:35:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •