Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Katzenhaus :)

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,767

    Standard Katzenhaus :)

    Anzeige
    Hat jemand von euch so etwas?

    Bis vor kurzem wusste ich nicht, dass es sozusagen Hundehüten für Katzen gibt . Jetzt war aber mein Kater krank - erkältet, 40 Fieber, verschleimt, Niesen und Husten.
    Schlimmeres ist ausgeschlossen worden, er ist wieder fit.
    Aber er ist nicht mehr der Jüngste und die TÄ meinte, der abrupte Temperaturwechsel sei für den alten Herrn zuviel gewesen.

    Er verbringt seit seiner Jugendzeit die Nächte draußen und hat keine Möglichkeit hat, nachts ins Haus zu kommen. Wenn wir ihn abends nicht raus lassen, randaliert er.

    Jetzt würde ich ihm gerne ein eigenes Haus kaufen; selberbauen schließe ich mal aus. Eine Kiste reicht nicht, weil ein festes Dach drüber sein soll, das auch vor Regen schützt.

    Jetzt hätte ich, ehe ich irgendeines bei eBay kaufe, einfach gerne ein bißchen Input von den zahlreichen Katzenbesitzerinnen hier. Hat jemand Erfahrungen? Tipps?

    Ich befürchte ein wenig, dass er das Teil nicht annimmt, so wie die vielen schönen Körbchen und Kissen, die ich im Laufe der Jahre als Alternative zu Betten und weißer Couch bereit gestellt habe.

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch so etwas?

    Bis vor kurzem wusste ich nicht, dass es sozusagen Hundehüten für Katzen gibt . Jetzt war aber mein Kater krank - erkältet, 40 Fieber, verschleimt, Niesen und Husten.
    Schlimmeres ist ausgeschlossen worden, er ist wieder fit.
    Aber er ist nicht mehr der Jüngste und die TÄ meinte, der abrupte Temperaturwechsel sei für den alten Herrn zuviel gewesen.

    Er verbringt seit seiner Jugendzeit die Nächte draußen und hat keine Möglichkeit hat, nachts ins Haus zu kommen. Wenn wir ihn abends nicht raus lassen, randaliert er.

    Jetzt würde ich ihm gerne ein eigenes Haus kaufen; selberbauen schließe ich mal aus. Eine Kiste reicht nicht, weil ein festes Dach drüber sein soll, das auch vor Regen schützt.

    Jetzt hätte ich, ehe ich irgendeines bei eBay kaufe, einfach gerne ein bißchen Input von den zahlreichen Katzenbesitzerinnen hier. Hat jemand Erfahrungen? Tipps?

    Ich befürchte ein wenig, dass er das Teil nicht annimmt, so wie die vielen schönen Körbchen und Kissen, die ich im Laufe der Jahre als Alternative zu Betten und weißer Couch bereit gestellt habe.
    Sprechen wir vom selben Kater? Zu meinem Freund kommt seit knapp 9 Monaten ein Freigänger. Er hat ein festes Zuhause (haben wir herausbekommen) - ist aber immer unterwegs. Oft kommt er dann zu uns. Nachts können wir ihn aber nicht drin lassen (wir haben ja gar kein "Equipment" für einen Kater. Bin mir dann nicht sicher, ob er dann einfach nach Hause kann. Somit haben wir nun eine einfache, große Kiste auf dem Balkon (über den er immer reinkommt) - mit Decken ausgelegt. Bisher ist er aber noch nicht reingegangen. Bevor wir etwas teures, festes kaufen wollten wir erst ausprobieren, ob er überhaupt so etwas nutzen würde.

    Und nun weiß ich auch nicht, was machen. Die Kiste ist nicht sonderlich warm - aber wenn er eh nicht rein geht? Er scheint auch sehr fit und vital zu sein - vielleicht braucht er so etwas gar nicht?
    Geändert von Beautybuendel (03.11.09 um 13:33:01 Uhr)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #3
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Liebe Pauli, im Netz habe ich eine Hundehütte mit Infrarotbestrahlung gefunden:

    http://www.bromet.de/hundehuette_ueb...ch_waerme.html

    Wenn du soviel Geld ausgeben magst/kannst und dein Kater diese Hütte akzeptieren würde, wäre das sicher DIE Lösung.

    Wir haben nur einen Balkon, aber zur Sicherheit, wenn unser Kater mal über Nacht ausgesperrt würde, haben wir eine Hütte aus Styropor gebastelt mit einem Tuch darüber, welches beim Eingang eingeschnitten ist. Bis jetzt ist sie noch nie gebraucht worden, aber wir sind beruhigt, die Kiste für den Notfall zu haben.

    Alles Gute für den älteren Herrn
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  4. #4
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Könnte man nicht eine geschlossene Katzentoi umfunktionen? Mit Styropor verkleiden und warme Decken reinlegen? Nur mal so als Idee.
    Natürlich eine neue , damit sie nicht riecht
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Wir haben schon seit vielen Jahren so ein Häuschen. Das hat mein Mann gebaut und es wird rege genutzt.
    Innen ist es komplett mit Styropor verkleidet und es soll drinnen angeblich bis -17 Grad frostsicher sein.

    Das Dach hat auf der einen Seite ein Scharnier, so dass man es komplett zur Seite hin aufklappen kann. Auf der anderen Seite wird es mit einem Riegel geschlossen gehalten.

    Die Bauanleitung hatten wir aus dem Netz.





    Zum Vergrößern aufs Bild klicken.
    Geändert von goldilie (03.11.09 um 13:18:52 Uhr)
    Liebe Grüße goldilie

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Er verbringt seit seiner Jugendzeit die Nächte draußen und hat keine Möglichkeit hat, nachts ins Haus zu kommen. Wenn wir ihn abends nicht raus lassen, randaliert er.
    Wie wäre es mit einer Katzenklappe statt der Hütte?

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Sorry, hab erst jetzt gelesen, dass selbstbauen ausscheidet.
    Liebe Grüße goldilie

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,767
    Anzeige
    Naja, hier gibt es schon einen begabten Handwerker im Haus, aber das Katzenhaus hat bei ihm vorletzte Priorität (O-Ton: der soll halt drin bleiben, wenn er die Kälte nicht verträgt oder Strick ihm doch ein Mäntelchen ) und ich hätte es gerne sofort, weil es jetzt Winter wird ...

    Ich würde ja was pfriemeln aus Holzkiste und Styropor, aber wie gesagt, es soll wasserdicht sein, weil es auf unserem Grundstück keine überdachte Ecke gibt, nichts.

    Katzenklappe: spricht dagegen, dass es nicht unser eigenes Haus ist und dass er früher, in einem anderen Haus, wo er durch das Kellerfenster rein konnte, unsere Räumlichkeiten mit seiner Beute verziert hat, nebem Bett, unterm Sofa etc, inklusive blutrote Muster an der Wand vom Herumschleudern derselben .

    Blanche, das Ding ist de Luxe, aber zu teuer.

    Goldlilie: das Hüttchen ist ja süß und ich ärgere mich gerade, dass wir vor zwei Jahren den selbstgebauten und auch skandinavisch lasierten Kaninchenstall verschenkt haben ... der wäre jetzt ideal und der Kater lag eh oft darin, wenn der Mümmelmann im Freigehege war.
    Geändert von paulinka (03.11.09 um 13:40:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •