Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Interdentalbürstchen

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229

    Standard Interdentalbürstchen

    Anzeige
    Guten Morgen liebe Zahnfeen!

    Benutzt ihr die auch? Kommt ihr auch nur am unteren Rand des Zahnes, also an den Taschen zwischen die Zähne? Die Bürstchen knicken bei mir so schnell um und ich wüsste gern, ob ich etwas falsch mache. Meine Zahnzwischenräume sind sehr eng.

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Hallo,

    ja, ich benutze die jeden Tag. Ich nehme immer die von TePe aus der Apotheke und davon die dünnsten (0,4 mm, pink). Andere krieg ich leider auch nicht in die Zwischenräume. Die dünnen biegen sich schon sehr schnell. Da das aber wohl eine Eigenheit des dünnen Drahts ist, befürchte ich, dass man da nichts machen kann.

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Benutzt du zusätzlich Zahnseide?

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Die Interdentalbürsten sind für die größeren Zwischenräume und die anderen sollen zusätzlich mit der Zahnseide bearbeitet werden. So zumindest der Stand den ich kenne

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    Benutzt du zusätzlich Zahnseide?
    Ja, ich benutze auch noch Zahnseide. Erst putze ich, dann benutze ich die Interdentalbürstchen und dann die Zahnseide *stundenspäter*

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    481
    @Elfenbein

    Was sagt denn die Dentalhygienikerin deines Vertrauens dazu? Lass dir von ihr einfach mal die Handhabung zeigen, denn meistens ist man selbst zu zimperlich im Umgang mit Interdentalbürstchen.

    Ich nehme auch täglich die dünnsten Bürstchen, die ich finden konnte, aber bei der Professionellen Zahnreinigung greift mein Zahnarzt regelmässig zu viel dickeren Bürstchen und das funktioniert auch

  7. #7
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    246
    Hallo Elfenbein,

    ich wollte vor einer Weile mal sehr gerne diese Bürstchen probieren - um meine Zähne nicht nur sauber, sondern rein zu kriegen!

    Hat aber leider nicht funktioniert...meine Zahnzwischenräume sind dafür viiiiiieeeel zu eng, selbst für die feinsten Bürstchen. Die gehen da einfach beim besten Willen nicht rein...ich habe sie auch verbogen beim Versuch. Ich muss ohne auskommen, also nur mit Zahnseide.

    LG Anka

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Hallo Anka,

    hast Du es auch mit den Bürstchen aus der Apotheke probiert? Wenn nicht, dann solltest Du das noch tun. Die aus der Drogerie sind lange nicht so dünn.

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Zitat Zitat von AnkaBerlin Beitrag anzeigen
    Hallo Elfenbein,

    ich wollte vor einer Weile mal sehr gerne diese Bürstchen probieren - um meine Zähne nicht nur sauber, sondern rein zu kriegen!

    Hat aber leider nicht funktioniert...meine Zahnzwischenräume sind dafür viiiiiieeeel zu eng, selbst für die feinsten Bürstchen. Die gehen da einfach beim besten Willen nicht rein...ich habe sie auch verbogen beim Versuch. Ich muss ohne auskommen, also nur mit Zahnseide.

    LG Anka
    Ha! Dann bin ich ja nicht die einzige. Das nervt aber auch mit den engen Zwischenräumen. Da bleibt immer irgendwas hängen und schwuppdiwupp haste ne braune Stelle

  10. #10
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    246
    Anzeige
    Hallo Miria,

    es waren schon die aus der Apotheke...aber meine Zahnzwischenräume sind so eng, dass mir als Kind zwei Zähne gezogen werden mussten, einfach damit bei mir nicht alles kreuz und quer wächst...an den Stellen wo die beiden Zähne raus sind, sind kleine (!) Zwischenräume geblieben, wo so ein Bürstchen reinpasst. Die anderen Zwischenräume sind quasi nicht vorhanden

    Liebe Elfenbein,

    das Problem mit den braunen Stellen kenn ich, aber bei mir hilft, immer fleißig Zahnseide zu benutzen, und einmal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung bei Zahnazrt machen zu lassen. Danach habe ich letztes Jahr solche Zahnweiß-Strips verwendet - das Ergebnis war top, und hat bis diesen Sommer gehalten, obwohl ich viel Tee trinke.

    LG Anka

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •