Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tabletten gegen Akne - ROACCUTAN

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    249

    Standard Tabletten gegen Akne - ROACCUTAN

    Anzeige
    Liebe Beauties!

    Lese schon längere Zeit mit, bin aber ziemlich neu hier und brauche Eure Hilfe.
    Ich habe seit 3 Jahren (bin 25 Jahre alt) Akne (die ganze Palette- Mitesser, Pusteln.. - hatte vorher NIE Pickeln).
    Ich war mittlerweile - ohne Übertreibung - bei 9 Hautärzten, hab es mit Homöopathie probiert, alle Cremen, war bei der Kosmetikerin... - nichts half.
    Meine jetzige Hautärztin hat nach 5 Monaten Behandlung von aussen gesagt, es würde nur noch ein Medikament helfen.
    Es heißt "ROACCUTAN" und ist ein Vit. A .
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Medikament - meine Bedenken sind vorallem die "Nebenwirkungen" - sollte man schwanger werden, muß man den Embryo abtreiben wg. Missbildung. Ich will zwar in den nächsten Jahren kein Kind und verhüte auch "brav" mit Pille, aber alleine die Vorstellung...
    Bitte antwortet mir, bin ziemlich hin-und hergerissen, will in 1. Linie meine Haut in den Griff bekommen... ?
    Danke, LG
    Antonia

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Antonia,

    willkommen an board :-))

    Roaccutane ist in der Tat das Wundermittel bei Akne, aber wie du schon sagtest, es bringt auch Nebenwirkungen mit sich. Die Pflicht zu verhüten ist dabei nur eine Sache.

    Meist gehen mit der Behandlung trockene Haut und Schleimhäute einher, die Haut schuppt und pellt sich, und man darf während der Anwendung nicht in die Sonne, muss hohen Lichtschutz verwenden.

    Aber die Haut bessert sich in der Tat. Ich glaube, wir hatten auch schon einige Post zu Roaccutane, vielleicht bemühst du mal die Suchfunktion?

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    96
    Hallo Antonia!

    Ich habe auch gehört, dass Roa heftige Nebenwirkungen mit sich bringt, das solltest Du in Ruhe mit Deiner Ärztin ausdiskutieren...
    Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter: http://www.aknetherapie.de

    Dort gibt es eine Medikammentenübersicht und ausgiebig Informationen an Roa. Du kannst auch Fragen im Forum posten.

    Hdh?
    Viele liebe Grüsse von
    Klaera

  4. #4
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    249
    Anzeige
    Liebe Britta,
    danke fuer den Hinweis, habe die Beitraege gleich gefunden (das
    BB ist wirklich perfekt aufgebaut!) war sehr hilfreich!

    Liebe Klaera,
    danke fuer den Link - habe nur mal kurz reingeschaut, scheint aber SEHR aufschlussreich zu sein, da bin ich sicher noch die naechsten Tage dran..

    Alles Liebe,
    Antonia

Ähnliche Themen

  1. Tabletten gegen Akne
    Von Katze29 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 10:32:08
  2. Kamillencreme gegen Akne
    Von SirLazarus im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 13:51:51
  3. Tabletten gegen Seekrankheit ;-)
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.04, 15:50:56
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.03, 16:14:52
  5. pille gegen akne?????
    Von marit-inga im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 16:55:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •