Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Eure Brustkrebsvorsorge?

  1. #41
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Meine Gyn war auch ganz erstaunt, dass ich "schon wieder" zur Kontrolle komme (2x / Jahr). Dabei sind bei mir ja vor 2 Jahren HP Viren gefunden worden (diese Viren, die Gebärmutterhalskrebs verursachen können) und allein deshalb schon immer kontrollieren lassen muss, ob der Körper das von selbst in den Griff bekommt oder nicht (tut er übrigens, braves Immunsystem )
    Aehm nur zur Info - es gibt sehr viele unterschiedliche HP Viren und nicht alle davon sind als bösartig eingestuft. Dazu kommt, dass man sich als Frau ziemlich schnell die Viren einfangen kann - sei es eine unsaubere öffentliche Toilette oder beim Oral-***. (Ja die Herpes Viren von Lippen/Mund können sich dahin übertragen!)

    Bei mir wurden bei einer Untersuchung vor ein paar Jahren auch HP Viren entdeckt. Die Untersuchung ein viertel Jahr danach zeigte aber keine Spuren mehr davon. Entweder war die erste Untersuchung falsch, oder aber mein Immunsystem hat die Viren unter Kontrolle - denn los wird man die Dinger leider nie wieder. Allerdings hat mir meine FA erklärt, dass das keine Seltenheit ist - angeblich ist bereits jede 2. Frau infiziert, die wenigsten wissen es (lassen sich auch nicht so einfach feststellen), bei noch wenigern treten tatsächlich Symptome auf.

    Was ich allerdings diesbezüglich eine echte Schweierei finde: Es GIBT inzwischen einen Impfstoff gegen die zwei (oder war es 4?) als gefährlichsten eingestuften Formen. ABER diese Impung wird nur für Mädchen bis zum 17. Lebensjahr (inzwischen vielleicht sogar 18?) von der Krankenkasse bezahlt!! Was bitte kann ich dafür, dass ich schon vor 5 Jahren, als diese Impung eingeführt wurde, über 18 war?! *aufreg* Für mich würde diese Impung 3x 175€ kosten (!).
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  2. #42
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    @Farangis: das ist richtig ich meinte nur, dass man eben dann kontrollieren lassen muss, ob der Körper das selbst in Schach halten kann oder ob sich das doch zu was Ernstem entwickelt. Und deshalb finde ich 2x /Jahr zur Gyn nicht übertrieben.

  3. #43
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Was bitte kann ich dafür, dass ich schon vor 5 Jahren, als diese Impung eingeführt wurde, über 18 war?! *aufreg* Für mich würde diese Impung 3x 175€ kosten (!).
    Naja, das Geld gibt es uU von der KK wieder, am Ende des Jahres. Ich finde die Beschränkung schon deshalb nicht sinnlos, da, wie du schon gesagt hast, eh ein großer Teil der Frauen ohnehin unbemerkt infiziert ist und somit die Impfung nichts mehr bringt.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  4. #44
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    ich hab die impfung bekommen, meine mama hat's bezahlt.

  5. #45
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Interessant. Meine FÄ gibt mir vorher gar keinen Termin, also nur einmal jaehrlich, sonst zahlt wohl die Kasse nicht?! Ich wuerde ja auch lieber 2 mal pro Jahr gehen, gerade weil ich auch schon mal eine OP hatte wegen Veraenderungen im Brustgewebe, die dann aber harmlos waren. Nichtsdestotrotz muss ich nun regelmaessig zur Mamografie, weil das Brustgewebe sehr fest ist und durch die OP Vernarbungen im Gewebe sind, wo ich staendig was taste.

  6. #46
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Reni Beitrag anzeigen
    Interessant. Meine FÄ gibt mir vorher gar keinen Termin, also nur einmal jaehrlich, sonst zahlt wohl die Kasse nicht?! Ich wuerde ja auch lieber 2 mal pro Jahr gehen, gerade weil ich auch schon mal eine OP hatte wegen Veraenderungen im Brustgewebe, die dann aber harmlos waren. Nichtsdestotrotz muss ich nun regelmaessig zur Mamografie, weil das Brustgewebe sehr fest ist und durch die OP Vernarbungen im Gewebe sind, wo ich staendig was taste.
    Wie "Sonst zahlt die Kasse nicht"?? Sogar auf der HP meiner Kasse steht, dass eine FA Untersuchung 2x im Jahr empfohlen wird! Also wenn Deine Kasse das nicht zahlt, würde ich schleunigst die Kasse wechseln...
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #47
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Reni, Frauenärzte gibt es doch an jeder Ecke. Such dir einen neuen, dringend!!

  8. #48
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Anzeige
    Tja, sonst war ich ja ganz zufrieden mit ihr, nur die seltsame Terminierung bei der Vorsorge, wenn ich frueher anrufe, wird meist gesagt, das hat ja noch Zeit. Meine Kasse ist die TK, also Standard.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 09:30:10
  2. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 10:25:58
  3. Wie reagieren eure Partner auf eure Duftsucht?
    Von wunderfrollein im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 13:15:55
  4. Eure Haut und Eure Pflege
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 09:44:02
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •