Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Eine wahrscheinlich blöde Frage zu einer Beobachtung hier

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253

    Standard Eine wahrscheinlich blöde Frage zu einer Beobachtung hier

    Anzeige
    Bitte versteht mich alle nicht falsch, ich meine meine Frage wirklich ehrlich.

    Ich lese hier ständig, dass eine Beauty hofft, dass ihr nichts aus einer LE gefällt oder dass sie nichts kauft. Oder auch "Gott sei dank da gefällt mir nichts". usw. Klar, im Spaß schreibe ich so was auch mal, aber ich habe das Gefühl, etliche meinen das ernst.
    Ich frage mich nur, warum. Ich meine, Kosmetik ist mein Hobby und ich habe Spaß an allen meinen Sachen. Wenn das nicht so wäre, dann würde ich sie mir auch nicht kaufen. Deshalb ist mir nicht so ganz klar, wie das gemeint ist (wenn es nicht lustig gemeint ist).

    Okay, wahrscheinlich ist das gar nichts zum Beantworten, ihr könnt es auch als (mal wieder recht sinnfreien ) Beitrag zu Birds Fragen, die die Welt bewegen, sehen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    360
    Ich denke mal dabei geht es ums Thema sparen, nicht mehr und nicht weniger

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.07
    Ort
    MYK
    Beiträge
    824
    Ich hab das selbst zwar hier noch nie geäußert, aber gedacht

    Und dabei geht´s dann mehr um meine Dauer-Ebbe im Portemonaie Sprich, ich hoffe dass mir etwas nicht zusagt, damit ich nicht anfixbar bin und es mir kaufe, obwohl ich - finanztechnisch gesehen - besser daran täte, es mir nicht zu kaufen. Verstehst?

    Ich weiß jetzt aber natürlich nicht genau, ob das auch der Intention der anderen Beauties hier entspricht.
    Ein Kuss der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund! (Blaise de Montluc)

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,997
    Ich vermute mal, das hat was mit dem Geld zu tun. Vielleicht kaufen einige da auch mehr, als es ihnen gut tut.

    Ungefähr so: Sie kaufen mehr, als sie sollen und weniger, als sie wollen. Aber immer noch strapaziös für die Haushaltskasse. Wobei ich mir dann denke: Wenn die Kasse es nicht zulässt, dann lässt man es eben. Es verschwindet nichts vom Planeten, und so limitiert ist nun auch wieder nichts. Bei MAC kommt jede Farbe wieder, als Beispiel. Kosmetik darf doch keine Sucht sein, dann macht sie mMn keinen Spaß.
    Geändert von Cara (03.11.09 um 13:52:55 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,558
    Zitat Zitat von Kukula Beitrag anzeigen
    Ich denke mal dabei geht es ums Thema sparen, nicht mehr und nicht weniger
    So verstehe ich das auch.

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Ja, irgendwie verstehe ich schon, dass es dabei ums Sparen geht. Aber vielleicht denke ich auch etwas verquer, aber wenn ich mir gerade nichts kaufen könnte oder wollte, dann würde ich mich nicht ernsthaft damit beschäftigen und fertig. Aber irgendwie nicht auf die neueste LE warten und dann hoffen, dass ich sie nicht mag. *verstehtmichjemandoderhabeicheinenknotenimhirn*
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Oh jaaaa..so etwas kenne ich auch,egal ob Klamotten,Deko,Kosmetik usw.

    Bin auch oft froh,wenn mir nichts gefällt und das hat finanzielle Gründe

    Es sei denn,ich such dringend was und mein "Tresor" ist gut befüllt.
    Dann ärgere ich mich natürlich maßlos

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Bird, du bist doch auch Mathematikerin, du musst so rational denken

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,997
    Bird, da siehst du das zu vernünftig. Wenn du kein Geld hast, kaufst du nichts. So würde ich auch denken. Ich glaube aber, so denken eben nicht alle. Und daher auch diese Sätze.

    Wenn ich kein Geld habe, dann kaufe ich nichts, zumindest keinen Lidschatten. Habe ich Geld dafür - sogar über - dann wird zugeschlagen. Um so schöner. Aber es ist auch ein Zeichen der Zeit und auch der Vermarktung, dass man alles jetzt sofort haben muss.

    Obwohl wir wissen, dass MAC jede 2. Woche eine LE rausbringt, die sich nicht groß von anderen unterscheidet. Obwohl jede weiß, dass man die Farben so oder ähnlich auch von anderen Firmen zu jedem anderen gewünschten Zeitpunkt bekommt. Sparen auf etwas kennen heute ja auch die Wenigsten. LE ist jetzt, sofort, Kredit.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Anzeige
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Bird, du bist doch auch Mathematikerin, du musst so rational denken
    Das ist es!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Blöde Frage, wahrscheinlich...
    Von Heather im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 18:31:45
  2. mal eine blöde frage....
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 18:56:34
  3. Eine blöde Frage....
    Von Käsle im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 12:36:31
  4. Mal eine blöde Frage....
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.03.02, 15:18:23
  5. Mal eine blöde Frage...
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.01, 17:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •