Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Chanel No 19

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Chanel No 19

    Anzeige
    Wie findet Ihr den denn?
    Ich hatte eine Probe des EdP und bin sehr angetan, allerdings bin ich noch etwas unschlüssig.
    Und die Standard-Chanel-Frage : Wie ist denn das EdT im Vergleich zum EdP?

  2. #2
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    1,546
    ich finde nr 19 edp einfach nur sagenhaft schön

    er kommt bei mir sehr holzig, ledrig, weich, warm und süss rüber. ein vllt. etwas ungewöhnlicher duft für manche. sowohl elegant als auch kuschelig. ich hoffe du kannst damit etwas anfangen. allerdings empfinde ich die edt version nicht so gelungen. dünner und vor allem nicht so weich und warm, eher etwas strenger. edt geht für mich persönlich gar nicht.
    das edp ist sowohl am tage tragbar als auch am abend. einer der wenigen düfte die ich wohl immer wieder nachkaufen werde.
    lg
    Marnie
    __________________________________________________ ________
    Ich bin nicht verwöhnt - ich bin wohlfühlorientiert!!!

  3. #3
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    das ist DER Duft meines Lebens- in allen Konzentrationen im Zusammenspiel mit der Seife und der Bodylotion... Er hat bei mir so eine hohe Latte gestellt, ich finde keinen Duft, der so kontrastreich, vielschichtig, gleichzeitig grün, süß, herb, ledrig und warm ist...
    Kann mich auch Marnies beschreibung ganz anschließen. Als EDT ging gut im Sommer mit der Bodylotion, ich würde dir auch zu EDP eher raten.
    Ich hatte in meinem Leben einen krassen Bruch, und er gehört zu meinem ehemaligen Leben. Deswegen kann ich ihn nicht mehr Tragen, er wühlt mich zu sehr auf, manchmal bis zu Tränen.
    Bin auf der Suche nach einer würdigen Nachfolge -- es müsste nicht die gleiche Richtung sein, aber es müsste dieses Charakterreiches, Großformatiges sein, was zu mir und meiner schwierigen Hautchemie passt...

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,617
    Da geht es mir wie Sauerkirsche (allerdings ohne den 'Bruch').

    Ich trage alle Versionen gerne, am liebsten aber das Parfum und das EDT in Kombination.
    Das EDP ist mir manchmal zu weich.

    Allerdings rate ich zur Vorsicht: meiner Meinung nach gab es bei diesem Duft ein Problem wegen dieser EU-Verordnung - ca. Mitte 2008, glaube ich, verschwanden plötzlich alle No 19 Produkte aus den Regalen, es kam zwar wieder (wird aber kaum noch promotet), ist aber imho verändert worden.

    Auf jeden Fall sollte man hier das reine Parfum testen, das ist ein Wunder.

  5. #5
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen

    Auf jeden Fall sollte man hier das reine Parfum testen, das ist ein Wunder.
    Absolut !
    Vielleicht soll ich doch eine weile aushalten und meine verzweifelte Suche versuchen zu beenden? Nicht dass ich dann keine Interesse an anderen Wäs
    Ich habe zurzeit 2 Miniaturen- als EDP und EDT, an denen ich ab und zu schnuppere...
    bevor mir das Parfum zum Weihnachten selbst schenke werde ich zuerst versuchen bei Euch über die TB, wer weiß....

  6. #6
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    ich habe bis Weihnachten (natürlich) nicht warten können, habe zimlich günstig etwas weniger als 7,5 Parfums ersteigert, einen ganzen Tag getragen, ohne retraumatisiert zu werden . Bin glücklich, fühle mich mit ihm wie 28-30 alt- einige werden sich bei dem manchmal als oma-mäßig geschätzten Duft wundern, aber ihn habe ich in disem Alter leidenschaftlich gern getragen, und einige Leidenschaften mit ihm erlebt...

  7. #7
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    1,546
    @ sauerkirsche: wow, das freut mich jetzt für dich sk.

    also ich finde ihn überhaupt nicht omahaft, und ich bin jünger als du damals warst. er ist einfach nur schöööööön. unbeschreiblich schön, weil eben auch sehr ungewöhnlich. er vermittelt iwie ziemlich gegensätzliche emotionen, zumindest bei mir, auf der einen seite sehr elegant und weich, vermittelt er mir aber auch ein gefühl von gebgorgenheit, wenn du verstehst was ich meine, ich kann es schlecht erklären. warm, weich, sinnlich, weiblich auf der einen seite, auf der anderen eben dieses kuschelige, geborgenheitsgefühl. was für eine dämliche beschreibung, aber ich kann es nicht besser ausdrücken
    lg
    Marnie
    __________________________________________________ ________
    Ich bin nicht verwöhnt - ich bin wohlfühlorientiert!!!

  8. #8
    Avatar von Meg1959
    Meg1959 ist offline Den, den oder den........
    Registriert seit
    12.12.07
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,754
    Für mich auch ein eher klassicher Duft, nicht "Oma-Duft", ich mag ihn sehr gerne als reines Parfum, gerne im Frühling :-)

    nette Grüße
    Meg
    Liebe Grüße,
    Meg

    ____________________
    Meine Biete-/Sucheliste:
    http://www.beautyboard.de/showthread....85#post2738785

  9. #9
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Zitat Zitat von Marnie Beitrag anzeigen
    @ sauerkirsche: wow, das freut mich jetzt für dich sk.

    also ich finde ihn überhaupt nicht omahaft, und ich bin jünger als du damals warst. er ist einfach nur schöööööön. unbeschreiblich schön, weil eben auch sehr ungewöhnlich. er vermittelt iwie ziemlich gegensätzliche emotionen, zumindest bei mir, auf der einen seite sehr elegant und weich, vermittelt er mir aber auch ein gefühl von gebgorgenheit, wenn du verstehst was ich meine, ich kann es schlecht erklären. warm, weich, sinnlich, weiblich auf der einen seite, auf der anderen eben dieses kuschelige, geborgenheitsgefühl. was für eine dämliche beschreibung, aber ich kann es nicht besser ausdrücken
    Hast Du wunderbar beschrieben, genau so, wie ich ihn auch empfinde. Es fehlt nur noch die Nennung einer wibrierenden, warmen Herbnote, die die Vielschichtigkeit und die Gegensätzlichkeit von ihm auf eine wunderbare Weise Ergänzt und betont- das Ledrige und Balsamische in ihm ist das, glaube ich.
    Hach, ich kann auch ein Bißchen "schnörkeln" , in meiner Muttersprache wäre daraus ein Roman oder eine Poeme geworden.
    lG
    Sauerkirsche

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,617
    Anzeige
    Ach, schön, Sauerkirsche, daß Du ihn doch wieder tragen kannst, das freut mich.
    Ich versuchs vielleicht auch mal wieder mit Parfum de Therese, aber das wird sehr schwer. Zur Zeit kommen mir immer noch sofort die Tränen, wenn ich nur an der Verschlußkappe schnuppere.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 17:24:34
  2. Suche CHANEL Bronze Universel de Chanel
    Von ansa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 19:54:21
  3. BIETE: BB Beach Palette/Chanel Chanel Cristalle Gloss
    Von gingerdream im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 07:05:16
  4. Chanel Bronze Universel de Chanel
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.02, 10:43:40
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.01, 23:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •