Seite 2 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 189

Thema: "schlechte Ernärung" Antwort auf OT von Vivian

  1. #11
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Anzeige
    Sonst sage ich besser nichts zum Pendler und halte es wie Hopi.

    Aber vivian, ich finde es schon etwas befremdlich, dass du hier nach Schließung eines Threads schreist und bei Sperrungen, die dir nicht passen, etwas von Willkürherrschaft erzählst und das verurteilst. Meinst du nicht, du misst mit zweierlei Maß?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #12
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Klingt irgendwie so scientology-mäßig....

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,073
    Vivian, zum Einen: hier ist kein gemeldeter Beitrag angekommen und zum Anderen ist es doch viel einfach: nicht antworten und gut ist es.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von sweetmama Beitrag anzeigen
    Klingt irgendwie so scientology-mäßig....
    ja, es geht in die Richtung, wenn natürlich auch nicht ganz so krass, Heilsversprechen, ein Guru und von diesem für teuer angebotene Mittelchen.

  5. #15
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Ich hab mal eine - wirklich ernst gemeinte - Frage, das frage ich mich schon die ganze Zeit.

    Wie ist das denn, wenn einer, z.B. nach einer Knochenmarkstransplantation, eine andere Blutgruppe hat als vorher? Das kann ich mir nicht so ganz erklären.
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  6. #16
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Socke Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine - wirklich ernst gemeinte - Frage, das frage ich mich schon die ganze Zeit.

    Wie ist das denn, wenn einer, z.B. nach einer Knochenmarkstransplantation, eine andere Blutgruppe hat als vorher? Das kann ich mir nicht so ganz erklären.
    Kommt das vor? Es gibt natürlich noch andere Fälle, was tuen Frauen die schwanger sind mit einem Baby anderer Blutgruppe?

    Egal, die Blutgruppe hat keinerlei Auwirkungen auf das was Du oder sonstwer essen sollte.

  7. #17
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Och, ich find das mit der Blutgruppengerechten Ernährung nicht uninteressant. Leider kenne ich meine Blutgruppe gar nicht , aber wenn ich mittlerweile schon fast intuitiv weiß, was ich essen soll oder was nicht, warum könnte das nicht auch was mit meiner Blutgruppe zu tun haben ..

    Öh, versteht das jetzt jemand ???


    Also ich weiß, dass es mir immer besser geht, wenn ich z.B. wenig Kohlenhydrate esse oder auch Brot meide. Wenn es morgen am Tag kein Brot mehr gäbe, ICH könnte damit leben. Mir wird manchmal schon beim Anblilck eines Weißmehlbrötchens morgens früh übel. Und wenn ich mal eines gegessen habe, fühle ich mich so stuffed und genudelt ...

    Von irgendwas muss das ja kommen .... wieso also nicht daher, dass mein Körper es quasi schon weiß, dass das alles nix für mich ist ...

    @Choco,
    ja, ich verstehe Dich gut. Es geht ja eigentlich auch ganz genau darum, herauszufinden, was einem gut tut und was nicht.Die Listen sind eigentlich nur interessant um nachzuvollziehen ob das was ich selbst empfinde so ist oder eben nicht.
    Ich halte es für dumm und stupide das Buch aufzuschlagen die Listen zu lesen, und dann zu sagen, das mag ich, und dies darf ich nicht - also alles Blödsinn weg damit.
    Erst wer sich mit der Sache beschäftigt es ausprobiert, stellt fest wie gut blutgruppengerechte Ernährung tut - oder auch nicht. Ja, es gibt Menschen die behaupten es ginge Ihnen sogar schlechter wenn sie sich daran hielten.O.k.
    Dann sollten sie es lassen ist es halt nichts für sie. (oder doch ?)
    Ich glaube mittlerweile, dass der "Vergiftungsgrad" des Körpers manchmal schon derart hoch (wer macht denn ohne Anlaß so einen Versuch ?) ist, dass es wie in der Homöopatie zunächst erst eine Verschlechterung der Beschwerden geben kann.
    Solange ich es selbst nicht ausprobiert habe, kann ich mir doch keine eigene Meinung
    bilden und "plappere" nur lustig das nach, was so seriöse Institute wie die DGE so
    schreiben. Es ist so, dass es in der Wissenschaft keine letzendlichen Beweise für die
    wirklich "gesunde Ernährung " gibt. Blutgruppengerechtes Leben ist quasi ein
    Groß(selbst)versuch.

    Ich lese alle paar Monate das Buch nach und jedesmal les ich mehr

  8. #18
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    gibt es denn eine logsiche erklärung, warum das funktionieren sollte?ich mein jetzt keinen empirischen beleg, dass es funktioniert, sondern mir leuchtet einfach kein kausaler zusammenhang zwischen ernährung und blutgruppe ein. die nährstoffe, die doch in den blutkreislauf gelangen sind doch schon zerlegt. d.h. kohlenhydrate sind nur noch kohlenhydrate und nicht mehr weißbrot?!

  9. #19
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Kommt das vor? Es gibt natürlich noch andere Fälle, was tuen Frauen die schwanger sind mit einem Baby anderer Blutgruppe?

    Egal, die Blutgruppe hat keinerlei Auwirkungen auf das was Du oder sonstwer essen sollte.
    Ja, das mit der Knochenmarktransplantation sich die Bg ändert habe ich auch noch nie gehört/gelesen

    Dr. James D'Adamo war Arzt in einer "Diätklinik" dort hat er gerade diese Auswirkungen beobachtet und seine Beobachtungen im Buch "one man's food is one man's poison" niedergeschrieben. Dr. Peter D'Adamo (sein Sohn) hat festgestellt, das Inhaltsstoffe Eiweisse der Ernährung mit den körpereigenen reagieren und sehr wohl die beobachteten Auswirkungen auf den Körper haben.

  10. #20
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Zitat Zitat von miss made Beitrag anzeigen
    gibt es denn eine logsiche erklärung, warum das funktionieren sollte?
    nein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  4. Venengel "das gesunde Plus" - Antwort von DM
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 21:19:50
  5. Antwort wg. "Rouge Noir" von M. Astor
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 09:20:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •