Seite 1 von 19 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 189

Thema: "schlechte Ernärung" Antwort auf OT von Vivian

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard "schlechte Ernärung" Antwort auf OT von Vivian

    Anzeige
    Zitat Vivian
    OT aber ich schreib es jetzt trotzdem mal

    Ich hab dieses Blutgruppen-Buch gelesen und dann entsorgt. Ich weiß nicht ob da was dran ist oder nicht. Fakt ist, alles aber auch alles, was ich danach essen dürfte mag ich nicht. Und nichts was ich richtig gern esse stand da für meine Blutgruppe drin.
    Ich hätte also für alle Zeit nur noch Sachen zu mir nehmen dürfen, die mir nicht schmecken. Wo bleibt da der Spaß am Kochen oder die Lebensqualität?
    __________________
    Glücklich verheiratet seit dem 2. Oktober 2008!!
    Mit Zitat antworten:

    @Vivian
    Hallo Vivian,
    mache einen neuen Threat auf um dir die Sache von meiner Warte zu erklären.
    Aaaalso, ich lebe seit dem Jahr 2000 Stück für Stück - mehr und mehr blutgruppengerecht.

    Ja, es ist nicht leicht Du hast recht, insbesonders wenn andere Familienmitglieder nicht die gleiche Bg haben. Aber, ich bin weniger krank, fühl mich wohler als damals. Mich hat fasziniert, dass die Adamos erstmals eine auf das Individuum abgestimmte Ernährungsform entwickelten. (Dr. Peter D'Adamo ist übrigens ein bekannter Krebsarzt in den USA)
    Ja, es war schwer zu verstehen, warum ich keine Tomaten mehr essen sollte, keine Kartoffeln, oder warum ich plötzlich kein Fleisch essen sollte (Bg A).
    Aus ethischen Gründen tue ich das jetzt seit ca. 6 Monaten auch nicht mehr. Wenn ich die Kuh oder die Pute früher selbst hätte schlachten müssen, um an ihr Steak zu kommen, wäre ich wohl wesentlich eher zum Vegetarier geworden.
    Ja, der Spaß am Kochen kann vielleicht leiden, vieles soll man ja danach nicht mehr essen.
    Aaaber wenn man, wie ich allergisch auf Nahrungsmittel reagiert hat, oder eine Laktoseintoleranz hat. Magenschmerzen tägliche Begleiter sind.
    Wenn Rheuma ein ständiger Begleiter ist, man Probleme mit der Verdaung hat. Dauernd erkältet ist. Schmerzen die nicht erklärbar sind hat. Mit den Jahren (es ist ein schleichender Prozess ) Arthritis, Arthrose entwickelt, der erste Herzinfarkt vor der Tür steht, Schlaganfälle kommen oder, oder, oder. Keiner kann sagen wo der individuelle Schwachpunkt liegt. Dann ist man dankbar für jede noch so verrückt erscheinende Theorie die hilft.

    Klar, die meisten wollen "Beweise". Wer sollte aber ein Interesse daran haben das zu beweisen ?
    Die Bauern die Tiere züchten oder Milch herstellen. Die Bäcker die leckere Kuchen, Brote aus Weiß/Weizenmehl herstellen - und sie auch verkaufen wollen? Die Fleischer die vom schlachten leben ? Die Ärzte deren Praxen heute gefüllt mit ernährungsbedingten Erkrankungen sind? Die Pharmaindustrie die ihre diversen Mittelchen gegen Erkältungen, Ohrenschmerzen, Halsschmerzen, Rückenschmerzen etc. nicht mehr verkaufen kann ?

    Erst wenn die Gesundheit nicht mehr da ist, weiß man, was man verloren hat. Ist dies dann "Lebensqualität" ? Oder fängt man erst dann an - "gesund zu kochen" und wer weiß wirklich was das ist?

    Oberflächlich betrachtet ist es vielleicht ein Opfer nicht mehr alles essen zu können - auf den 2. Blick jedoch, ist der Gedanke verlockend - GESUND ZU BLEIBEN.

    ICH war damals begeistert/fasziniert von der Vorstellung vielleicht wenigstens die Chance haben zu können im Alter dies zu haben. Wer alte Eltern, oder sich mit Schmerzen herumquälende Großeltern hat, der weiß wovon ich spreche.....
    Ob es mir wirklich im Alter hilft? (ich hatte ja schon 40 Jahre auf dem Buckel mit normaler ungesunder Ernährung gehabt, als ich damit anfing) - kann ich echt nicht sagen.
    Aber solange es mir derart gut geht wie jetzt, hat es sich für MICH allemal gelohnt.


    Jeder ist frei, das zu tun oder zu lassen was er für sich als richtig erkannt hat.


    Alles Gute Der Pendler

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    @Vivian
    Hallo Vivian,
    mache einen neuen Threat auf um dir die Sache von meiner Warte zu erklären.
    War ja klar, daß du das nicht unkommentiert stehen lassen konntest

    Ich kenne deinen Standpunkt und deine Argumente, ich bin ja nicht erst seit gestern hier im Forum.

    Also bitte tu uns allen einen Gefallen und verschone uns, ja?


    Vielleicht ist ja einer der Mods so nett, den Thread wieder zu schließen oder besser noch, ganz zu löschen.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen


    Jeder ist frei, das zu tun oder zu lassen was er für sich als richtig erkannt hat.


    Jaaa, dann halte Du Dich mal dran- Herr Missionar
    +


  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Erinnert mich immer öfter an die Anrufe der Telekom.

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ihr wisst schon, dass jede Antwort eine weitere Antwort hervorruft
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Och, ich find das mit der Blutgruppengerechten Ernährung nicht uninteressant. Leider kenne ich meine Blutgruppe gar nicht , aber wenn ich mittlerweile schon fast intuitiv weiß, was ich essen soll oder was nicht, warum könnte das nicht auch was mit meiner Blutgruppe zu tun haben ..

    Öh, versteht das jetzt jemand ???

    Also ich weiß, dass es mir immer besser geht, wenn ich z.B. wenig Kohlenhydrate esse oder auch Brot meide. Wenn es morgen am Tag kein Brot mehr gäbe, ICH könnte damit leben. Mir wird manchmal schon beim Anblilck eines Weißmehlbrötchens morgens früh übel. Und wenn ich mal eines gegessen habe, fühle ich mich so stuffed und genudelt ...

    Von irgendwas muss das ja kommen .... wieso also nicht daher, dass mein Körper es quasi schon weiß, dass das alles nix für mich ist ...

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    ...
    Von irgendwas muss das ja kommen .... wieso also nicht daher, dass mein Körper es quasi schon weiß, dass das alles nix für mich ist ...
    Das geht mir auch so (Blutgruppe A). ich mag zB kein Fleisch, also esse ich keins.
    Von der Sache selbst habe ich keine Ahnung, aber es reicht mir.

    Leben und leben lassen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ihr wisst schon, dass jede Antwort eine weitere Antwort hervorruft
    Du hast recht, Hopi. Darum hatte ich ja auch um Löschung oder wenigstens Schließung des Threads ersucht.

  9. #9
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Ihr wisst hoffentlich alle, dass die BLutgruppengerechte Ernährung eine Erfindung ist, die jeglicher Grundlage entbehrt und deren Grundannahme derart an der Realität vorbei sind, dass es einen klar denkenden Menschen wundert, dass irgendjemand dem Guru folgt? Aber das geht einem bei anderen Sekten ja gelegentlich auch so....

    Der Threadersteller glaubt im übrigen auch, dass er eigentlich gar nichts essen müsste, da er von Lichtnahrung leben könnte. Leider bleibt er uns eines Beweises schuldig.

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Hallo Vivian,
    mache einen neuen Threat auf um dir die Sache von meiner Warte zu erklären.
    Also, bedrohen musst du sie nicht gleich.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  4. Venengel "das gesunde Plus" - Antwort von DM
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 21:19:50
  5. Antwort wg. "Rouge Noir" von M. Astor
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 09:20:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •