Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Allergie- neues Deo gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188

    Standard Allergie- neues Deo gesucht

    Anzeige
    Ich hab seit Wochen immer nur unter der linken Achsel schlimmen Ausschlag. Benutze extra schon nur Deos ohne Alkohol, zur Zeit das Duschdas Alaun. Was soll ich nur nehmen??? Dove hatte ich vorher, damit fing das Elend an.

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,558
    Nimm mal eins ohne Duft-und Konservierungsstoffe.
    Nivea hat eins: Sensitiv Balm gibt es als Roll-On und als Spray, es ist auch ohne Alk.

    Ich nehme schon seit Ewigkeiten Nivea Deos und hatte diesbezüglich null Probleme, obwohl ich u.a. sehr auf bestimmte Duftstoffe allergisch reagiere und meine Achseln sehr empfindlich sind.
    Selbst parfümierte Deos vertrage ich super von Nivea und nehme zurzeit das Beauty Pearl Roll-On und der Pure Zerstäuber ging auch problemlos.
    Via Details (rechts neben der Produktinfo) kannst du die INCIs anklicken.

    Mit dem DuschDas Alaun hatte ich allerdings auch meine Probleme und kann sie nur intermittierend (das grüne und das rosane) nehmen.

    Mum hat auch parfümfreie Deos.


    PS: Einseitig ist aber schon komisch *grübel*.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Solange der Ausschlag da ist, würde ich dort grundsätzlich ganz auf Deo verzichten. Vielleicht einfaches Babypuder verwenden, um zu verhindern, dass es nässt.

    Sehr gut verträglich finde ich die Rexona Crystal Clear Deos, die Wirkung ist bei mir gut, die Düfte sehr dezent und neutral.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,558
    Mäusken, auch noch wach?
    Apropos Puder, Seidenpuder ist wirklich super!

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich sach jetzt aber gute Nacht, ich geh jetzt über meiner Seewolf-Aufzeichnung einschlafen.

  6. #6
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ich habe in solchen Fällen immer eine Zeit Lang meinen Deo Kristall benutzt. Das ist das einzige, wogegen ich sicher nicht reagiere.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Ich benutze jetzt schon seit zig Jahren den Rexona-Roller Cotton dry, mMn echt empfehlenswert.

    Wie die Sachlage jetzt allerdings bei vorhandenem Ausschlag ist? Warste schon beim Hautarzt?

    LG

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Einseitig lässt sich erklären. Hatte im Sommer mal versehentlich den CD- Roll-on gekauft MIT Alk und nach dem Rasieren auf die linke Seite aufgebracht. Vor Schmerzen geschrien und sofort entsorgt. Eben drum. Danach hatte ich natürlich nur auf dieser Seite nen schlimmen Ausschlag, und irgendwie scheint mir, hat sich die Haut nicht richtig "erholt". Und danach hab ich verschiedene Deos genommen, das CD ohne Alk und auch das Dove invisible nochwas, was lange Zeit mein Favorit war. Aber leider hab ich das dann auch nicht mehr vertragen. Und jetzt das Duschdas.

    Okay, danke, ich kuck mich dann mal im dm nach den empfohlenen um!

  9. #9
    Registriert seit
    17.10.07
    Beiträge
    578
    Hey Jill,
    ich nutzte zur zeit auch das Duschdas Alaun und muß feststellen, daß ich auuh total auf das Deo reagiere. Meine Achseln jucken ganz fürchterlich und es haben sich so rote Pickelchen "wie Mückenstiche" gebildet. Hatte mit den Rexona Deos nie Probleme und werde das Alaun noch heute abend entsorgen.

    Bin eigentlich nur auf das Alaun gekommen, da es kein Aluminum enthält. Angeblich sollen doch vom Alu die gelben Flecken auf weißer Kleidung im Achselbereich kommen. Und diese Flecken bekomme ich nicht mehr raus! Durfte deswegen schon entliche Shirts wegschmeißen
    “Wenn man im Leben etwas erreichen will, muss man etwas dafür tun.....
    Darf ich um etwas Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen!”
    Homer Simpson

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Anzeige
    Ich hatte fiesen Ausschlag von diversen Deosprays. Jetzt nehme ich von Nivea das Fresh Natural Deo im Zerstäuber. Da ist zwar Alkohol drin, aber kein Alu und ich vertrage es sehr gut.

Ähnliche Themen

  1. Allergie
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 19:25:45
  2. Allergie - Cortison
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 12:20:05
  3. Hilfe! Deo gesucht (Allergie?)
    Von MySharona im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 19:27:00
  4. Allergie
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.01, 23:13:00
  5. Allergie
    Von Andrea im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.00, 14:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •