Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Woher kommt eure Beautybegeisterung ?

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Woher kommt eure Beautybegeisterung ?

    Anzeige
    Guten Abend allerseits

    da ich bei mir gerade am Ausmisten/Aufräumen/Aufbrauchen bin (5 Shampoos gleichzeitig, mehrere Duschgele, Lidschatten, Lipglosse....etc..etc) habe ich mir grad die Frage gestellt, woher das bei mir eigentlich kommt.

    Meine Mutter z.B. benutzt fast nichts an Schminke, sie hat noch nie Makeup besessen, benutzt nur Wimpertusche, Kajal und Lippenstift. Sie hat weder mehrere Duschgele noch Shampoos etc. und schüttelt immer den Kopf, wenn sie meine Vorräte sieht . Also von ihr kann ich mir das definitiv nicht abgeschaut haben, aber ich geb ihr heute öfter mal was ab

    Ich glaube, bei mir fing es an, als ich damals die "Bravo Girl" gelesen habe und ich dann erstmal Wimperntusche benutzt habe - und da die Augen ja größer machen soll - weißen Kajal im unteren Lid (ich überlege mir heute noch, wie blöd das eigentlich ausgesehen haben muss..)

    Und wie ist/war das bei euch ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich hab schon als Kind ein Kinderschminkset von meiner Tante bekommen und meine Eltern mit meinen Experimenten an mir und auch an anderen Kindern in den Wahnsinn getrieben

    Im Laufe der Jahre kamen dann die ganzen Mädchenzeitschriften und Co hinzu, meine Begeisterung wuchs stetig. Meine Freundinnen wurden immer von mir gestylt und ich hatte einfach Spaß daran zu sehen, was mit einem Gesicht passieren kann wenn man es schminkt.

    Auch habe ich mir viel von meiner Tante abgeschaut, die nur im Luxussegment unterwegs war und immer mein großes Vorbild.

    Als ich dann 2006 eine Gesichtsmaske gesucht habe bei google fand ich das BB - und eine neue Welt eröffnete sich mir. Ich konnte mich endlich vollends meiner Leidenschaft hingeben und war plötzlich nicht mehr allein.

    Seitdem gebe ich deutlich mehr Geld für Kosmetik aus, auch, weil ich immer wieder von Sachen höre die ich noch nicht kenne und doch will.

    Ach ja, ich liebe es einfach. Kosmetikhusche bleibt eben Kosmetikusche.

    Lg,
    Blondie

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,673
    Die Liebe zum Parfum habe ich von meiner Maman, aber die Liebe zum Makeup kam von ganz alleine - vielleicht weil mir das zu Hause niemand vorgelebt hat. Auch im Freundeskreis ist niemand so beautyverrückt wie ich, nur meine beste Freundin kann meine Vorliebe wenigstens teilweise mit mir teilen - und sie profitiert auch davon (mache ihre Nägel etc.).
    Meine Maman profitiert auch - ich poliere ihre Fingernägel und mache ihr die Füsse, auch inkl. Lack.
    Viele meiner Freundinnen und Bekannten nehmen gar kein Makeup oder haben so ein Easy-go-immer-gleich-Standardprogramm - schade, oder?
    Never judge a book by its cover...

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    das ist ja das komische bei mir, als Kind fand ich alles mädchenhafte doof, von Puppen, Schminken, Haare machen, ich fand Autos viel interessanter und mich mit meinen Nachbarn kloppen

    heute ist es dafür umso schlimmer
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.09
    Beiträge
    1,091
    Ich weiss nicht genau, woher das bei mir kommt...
    Meine Mutter schminkt sich kaum, vielleivht einmal im Monat, und dann nur eine Mascara und ein Lippenstift, das wars.
    Ich hingegen (und meine Schwester auch) bin ein Kosmetik-Freak. War schon immer so. Seit ich ungefähr 10 war, wollte ich mich schminken. Ich durfte es dann mit 13-14 hinn und wieder für Feste und dann mit 14-15 wann ich halt wollte.

    Es gab seitdem Phasen, wo ich mich kaum geschminkt habe (aber ohne Mascara geht es gar nicht), und dann Phasen (wie jetzt), wo es täglich das volle Programm gibt.
    Keine Ahnung, woher es kommt, aber ich mag es. Das ist ein Ritual, bei dem ich morgensdas tue, was mir gefällt, ich bin von Sachen umgeben, die ich mag.

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich war unentschlossen, einerseits wild und im Schlamm spielend, am nächsten Tag selig mit der Barbiepuppe hinterm Sofa mit ner Freundin kichernd.

    Merkwürdig. Meine Mutter schminkt sich übrigens nicht. Kein Make-Up, nichts. Sie hat eine fantastische Haut und schimpt mich immer, weil sie sagt, ich würde mir durch meinen Puder und Co die Haut ruinieren

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Meine Mutter hatte in meiner Kindheit sehr viel Schminkzeug, allerdings hat sie das meiste nicht benutzt. Ich habe mir dann manchmal was von den unbenutzten Sachen stibitzt, und das waren meine Heiligtümer. Natürlich hat mich meine Mutter mal erwischt, und dann gabs Schimpfe, vielleicht habe ich daher ein Makeup-Trauma, das ich nun durch den Besitz von tonnenweise Schminke versuche aufzuarbeiten.
    Ich weiß auch nicht - gerade Schminke hat mich immer sehr fasziniert, und tut es bis heute. Und natürlich Parfum. Cremes und so lassen mich eher kalt.
    Ich male aber allgemein sehr gerne, es muß kein Gesicht sein.

  8. #8
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Ich glaube, ich habe es von meiner Oma und meiner Mama geerbt. Meine Oma war immer eine sehr schillernde Persönlichkeit. Luxuskosmetik, Designerklamotten, Chanel No. 5 und High Heels. Selbst als der Krebs sie fast schon zerfressen hatte, hat sie sich immer zurecht gemacht.

    Meine Mama schminkte bzw. schminkt sich auch jeden Tag. Vor ein paar Jahren deutlich mehr, aber selbst heute geht sie nicht ohne Puder, Mascara etc raus.

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Von meiner Mama / Oma habe ich es auch nicht. Meine Mama ist wie Blondie´s Mama.

    Keine Ahnung, ehrlich. Es kam auf einmal.

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Natürlich hier vom Board! Diese ständige Anfixerei!
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. Woher kommt der Sauerstoff?
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 07:00:38
  2. Woher kommt das?
    Von Janice im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 16:56:55
  3. Woher kommt Selbstmitleid?
    Von Tinkerbell79 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.10.05, 17:25:39
  4. Woher kommt Biotherm?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 12:50:57
  5. Woher kommt Urea?
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 15:52:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •