Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: @ 31 Rue Cambon- Shareninnen (und andere Beautynasen :)

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988

    Standard @ 31 Rue Cambon- Shareninnen (und andere Beautynasen :)

    Anzeige
    und, wie sind Euere Eindrücke?

    Nach der typischen Chyprebombe am anfang (obwohl doch nicht so heftig, wie bei meisten verwandten Gesellen) entwickelt er sich bei mir jedes mal anders-- mal ist er ganz altbacken (erstes mal), mal hat er was von Coco, aber ohne gewürze, dann ist er ganz weich fast kuschelig, dan rafiniert-elegant mit einer entfernten Frische... Ich kann aber noch keine einzelne Note herausrichen, ganz seltsam (bin aber dafür auch kein Experte, zugegeben)
    heute konnte ich ihn nicht testen, da wir Tierarzt besuch hatten, finde ihn dazu nicht unbedingt nötig und passend... Aber ich hatte von meiner Umgebung gestern tolle Rückmeldungen, die ich schon lange so eindeutig nicht bekommen hatte....
    er wird weiter getestet

    Wie ist er bei Euch angekommen?
    lG
    Sauerkirsche
    Geändert von Sauerkirsche (07.11.09 um 13:31:38 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Wunderschöner Chypreduft, für mich der schönste, wenn man einen eher sanften Chypre möchte. Ich finde ihn einerseits zwar sehr elegant, andererseits aber durchaus ganztagstauglich. Ist vielleicht ein Widerspruch, aber bei ihm geht das. Ich habe früher einige Chypredüfte getragen (Paloma Picasso, Bandit usw.), die alle etwas leicht aggressives hatten (in ihrer Schönheit), Rue Cambon ist gänzlich unagressiv und friedlich, aber dabei überhaupt nicht langweilig.

    Lieben Gruß
    Safran

  3. #3
    Registriert seit
    17.09.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    140
    Hi Skulptur13,

    habe es heute geschaft Rue Cambon zu benutzen.
    Der erste Eindruck war nicht so ein "Waoh" Effekt. Also für mich ist es nicht der erste Duft, den ich mir von den Exclusifs kaufen würde, wenn überhaupt.
    Mir schien es ein wenig "Oma-Duft", aber ich möchte auf keinen Fall die Fans beleidigen. Es ist nur meine persönnliche Meinung.

    Danke für deine Mühe und bis bald auf dem BB

    Liebe Grüße.
    Libertine
    "LA MODE SE DÉMODE, LE STYLE JAMAIS"
    COCO CHANEL

    "Unter Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale"
    PABLO PICASSO

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    684
    Hallo Sauerkirsche,

    Du beschreibst mehr oder weniger auch meine Eindrücke mit dem Duft. Erst dachte ich mir, dass ich ihn wohl weiter geben würde. Ich testete ihn zwar schon vor dem Tausch, aber das ist recht lange her und meine Duft-Erinnerung war eine andere. Und beim zweiten Tragen fand ich ihn ganz toll! Er ist zwar Chypre, aber rund, ohne Ecken. Außerdem wird er bei mir auch leicht pudrig, was ich gerne mag. Fazit: Ich behalte und genieße ihn!

    LG,
    Hummelelfe
    Geändert von Hummelelfe (06.11.09 um 07:58:52 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    @Libertine,Du bist nicht alleine Ich finde auch das Rue Cambon ein ziemlicher Omaduft ist.

  6. #6
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    Hallo Share-Partnerinnen,

    ich empfinde ihn als elegant und warm, aber erst nach 2 Stunden. Dann entwickelt er die weiche Note, die ich an mir mag. Am Anfang des Sprühens hat er einen Ansatz zum Oma- Duft, aber der verfliegt schnell.

    Schön finde ich, daß meine Kleidung danach lange duftet :-)

    Schade, daß nicht alle von ihm so begeistert sind, aber in der TB, wird ihn best jmd gerne abnehmen :-)

    VG an alle

    skulptur13

  7. #7
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    1,546
    endlich habe ich ihn und nun wollt ihr sicherlich meine meinung hören.

    ja also, hmmm, ich weiß im moment wirklich nicht was ich dazu sagen soll. ungewöhnlich trifft es vielleicht am besten. ich habe nur ein kleines tröpfchen am handgelenk und versuche mir ein abschließendes urteil zu bilden. bis jetzt bin ich nicht dazu in der lage. der 1. eindruck war katastrophal, und das ist noch gelinde ausgedrückt. es roch nach einer mischung aus calaiser industriegebiet um mitternacht, wer das je gerochen hat weiß wovon ich rede und einer kläranlage, nein netter kann ich den ersten dufteindruck nicht beschreiben. ich war tatsächlich versucht das zeugs sofort vom meinem handgelenk zu schrubben, aber ich halte standhaft durch und warte ab was sich noch ereignen wird. jedenfalls hoffe ich, dass sich nach einer weiteren stunde etwas tut und ich mein vernichtendes urteil revidieren kann. es wäre schade wenn es der 1. chanel duft würde der so gar nicht geht. bis jetzt verfliegt der enorm strenge geruch nicht. leider.

    @ skulptur nochmals vielen lieben dank an dich für das wirklich tolle sharing und deine mühe. fühle dich ganz lieb virtuell gedrückt
    lg
    Marnie
    __________________________________________________ ________
    Ich bin nicht verwöhnt - ich bin wohlfühlorientiert!!!

  8. #8
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    @Marnie
    tja, mit manchen Duften ist es genauso wie mit einigen schwierigen Zeitgnossen, man muss abwarten, dass etwas Liebenswertes kommt . Aber er ist bei mir nicht mal am Anfang sooo enorm streng, wie du ihn beschreibst- schade.
    Ein schönes WE und liebe Grüße

  9. #9
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    1,546
    @ Sauerkirsche ich finde es ebenfalls sehr sehr schade und ich habe sehr lange überlegt ob ich wirklich dieses nicht gerade nette urteil posten soll, aber dann habe ich gedacht, es ist vielleicht besser ehrlich zu beschreiben wie ich den duft empfinde.
    mittlerweile ist ja eine weitere stunde vergangen, und ich kann mein urteil nach fast 3 std. am handgelenk nicht ändern. diese enorme strenge verschwindet einfach nicht und überdeckt alles ich rieche nichts florales, selbst zitrus ist kaum vorhanden, nichts weiches, nichts pudriges wirklich schade ich denke mal es ist der schwarze pfeffer der alles überdeckt und mir den duft unsympathisch macht.

    ich freue mich aber, dass er bei den meisten anderen wesentlich besser ankommt.

    ein schönes we und liebe grüsse
    lg
    Marnie
    __________________________________________________ ________
    Ich bin nicht verwöhnt - ich bin wohlfühlorientiert!!!

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    @Marnie

    darum geht es hier doch seine Meinung zu sagen, oder! Du hast den - für mich ganz tollen Duft - ja nicht heruntergemacht bzw. die Leute die ihn tragen
    Ich kauf dir gerne deine Abfüllung ab falls du nicht doch noch deine Meinung änderst.

    Ich hab gestern an meiner Miniabfüllung geschnuppert und obwohl mir sonst so klassische Chypredüfte oft zu heftig sind, war er bei mir der von einigen beschriebenen, sanfte weiche Chypre und ich mag ihn (noch immer).
    Ich finde ihn auch gar nicht "Oma", vielleicht liegt das daran dass ich im Omaalter bin...

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Ähnliche Themen

  1. Suche Sharerinnen für CHANEL 31 Rue Cambon
    Von skulptur13 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 22:48:52
  2. Rue Cambon 31
    Von Exuser32 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.08, 19:42:48
  3. 31, Rue Cambon, Chanel Exclusifs
    Von hannali96 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 19:33:20
  4. Biete Rue Cambon von Chanel
    Von Hypnose im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.07, 13:32:17
  5. Chanel: Die Cambon
    Von kuntergruen im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 14:41:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •